TTT Mehr Valley Schilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bleleleAdler

Mitglied
23 Apr. 2020
17
94
263
20
Seestadt
Liebes Gomme-Team,

meine Lieblings-Map Valley kommt viel zu selten an den TTT Schildern, was zu langen Wartezeiten führen kann. Natürlich kann ich auch eine andere Map spielen, die ich mag, wie Seestadt oder Paraiso, jedoch kommen diese auch zu selten. Deswegen würde ich vorschlagen, dass es ein Schild gibt an dem nur Valley gespielt wird. Als alternative, könnte ich noch anbieten, dass die Map Valley(von mir aus auch gerne Seestadt und Paraiso) mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Platz an der Wand finden. Als 3. Option, könnte ich mir vorstellen mir einfach Forcemap-Rechte zu geben, da ich dann meine Mapps selber bestimmen darf, wodurch ich wieder aktiv spielen würde.

MFG EMPatisch
 
Zuletzt bearbeitet:

coopci

Mitglied
22 Dez. 2019
24
59
668
19
Hey,

du musst auch bedenken, dass immer mehr neue Maps gebaut werden.

MfG Commaodd
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Wichtig - Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" | Unbedingt lesen! | GommeHD.net
Das Team kümmert sich in unregelmäßigen Abständen bereits selbst darum, anhand von eigens gestarteten Umfragen beliebte Maps (welche zu einem vergangenen Zeitpunkt entfernt wurden) wieder für die User anzubieten bzw. neue Maps zu bauen, die auf das Netzwerk online kommen sollen.
Demzufolge sind Threads über Maps nicht zu erstellen!

Darunter zählt auch die Anpassung von Mapwahrscheinlichkeiten. Diese werden ebenso in unbestimmten Zeitabständen vom Team ausgewertet und entsprechend angepasst.
Man kann leider nicht die Lieblingsmap von jedem Spieler dauerhaft auf einem Schild haben.^^
 
  • Like
Reaktionen: InDubioProL1b1do
3 Sep. 2019
16
47
263
Dummer Vorschlag mMn, weil man nicht einfach, weil einer das will, mal eben ein permanentes Schild setzt. Das ist so noch nie passiert und es wird auch nicht passieren. Eine Lösung für das "Problem" wäre, feste und nicht sich variierende Lobbyschilder mit Maps anstelle der gemischten Lobbyschilder einzuführen. Dann bliebe der Premium-Vorteil bestehen und die Mapwahl wäre gewisser. Ein Problem, dass man da gleich mit lösen könnte, wäre Forcemapping, in dem man einen Teil mit dem oben genannten System einführt (ohne Forcemapping, u.a. als Probephase) und eins wie das alte (mit Forcemapping). Nach einem bis zwei Monaten würde man dann sehen, was mehr benutzt wird und wo das Feedback besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Ich glaube, dass die meisten Spieler eher kein Valley-Schild haben möchten, doch ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Spieler und vor allem die aktiven TTT-Spieler es gut finden, wenn 12er-Runden auf beliebten Karten wie Valley, Paraiso, Minecraftcity, Maya und Terminal häufiger auf Schildern sind als 12er-Runden auf unbeliebten Karten wie Sandgemme oder Ekitna.

Ich glaube übrigens nicht, dass die unregelmäßig geführten Wahrscheinlichkeitsanpassungen vom Gomme-Team besonders gut sind. Richtig gute Karten sind zu selten auf Schildern und richtig schlechte (wie Sandgemme) zu häufig.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

Tegucigalpa

Premium
2 Mai 2016
78
434
760
Ich glaube, dass die meisten Spieler eher kein Valley-Schild haben möchten, doch ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Spieler und vor allem die aktiven TTT-Spieler es gut finden, wenn 12er-Runden auf beliebten Karten wie Valley, Paraiso, Minecraftcity, Maya und Terminal häufiger auf Schildern sind als 12er-Runden auf unbeliebten Karten wie Sandgemme oder Ekitna.

Ich glaube übrigens nicht, dass die unregelmäßig geführten Wahrscheinlichkeitsanpassungen vom Gomme-Team besonders gut sind. Richtig gute Karten sind zu selten auf Schildern und richtig schlechte (wie Sandgemme) zu häufig.
Liegt eher daran, dass sich die guten Maps schneller füllen und dann nurnoch schlechte übrig bleiben.
@EMPatisch du kannst ja eine Statistik bezüglich der Maps die auf den Schildern auftauchen aufstellen;)
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw
3 Sep. 2019
16
47
263
Wenn man pro Map ein Schild machen würde, würde das dazu führen, dass es zu viele Schilder geben würde.
Stimmt auch wieder, da müsste man sich etwas ähnliches wie bei old map weekends überlegen, da man den Mappool verkleinern müsste. Z.B., dass nur ältere Maps oder nur neuere Maps drinnen sind oder irgendwie sowas. Dafür könnte man das Feedback der Community nehmen. (Vorausgesetzt, dass der Vorschlag überhaupt angenommen wird, ansonsten erübrigt sich die Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Hey,

eine bestimmte Map ein bestimmtes Schild bzw. öfter auf der Wand kommen zu lassen, wird nicht möglich sein. Da würden die Meinungen weit auseinander gehen. Daher lehne ich den Vorschlag an dieser Stelle ab.

Viele Grüße
Leon

//closed
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop