Mehr Maps

Hey,
Ich finde es blöd, dass es nur momentan fünf verschiedene Maps für Conquest gibt. Daher wäre ich dafür, dass das Bauteam auch mal mehr Conquestmaps baut und nicht immer nur Bedwarsmaps, wo es schon gefühlt 100 verschoedene Maps gibt. Und wenn nicht, dann macht wenigstens die alten
wieder rein.

Wer war alles nochmal im Drecks Team?

@victore99??

Zu den alten Maps kann ich, wie schon in einem anderen Post, das Sagen:
Die alten Maps waren sehr unbalanced, Team Rot hatte auf jeder Map einen Vorteil.
Wenn sie überarbeitet werden dann schon. :§
Auf Hoth hatte Rot immer den schnelleren Weg zum ersten Punkt, und kann danach den ersten Punkt von Team Blau praktisch zerstören.
Auf Tatooine: sagen wir es mal so; bis Team Blau einen Punkt eigenommen hatte, hatte Team Rot 3.
Bismarck: Einfacher Weg zu Punkten Geschütze (oder so) und Brücke & Barriere.
C2252: (Ich weiß den alten Namen nicht mehr xD) Rot hat einen schnelleren/einfacheren Weg zur Mitte.
Die würde ich nicht nochmal wollen, vorallem nicht Tatooine.

Gegen neue Maps hab ich nichts, dann gibts hoffentlich mehr Secrets zum suchen. :X3:

EDIT: Wenn die Maps überarbeitet werden, dann natürlich gerne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der liebe Delta hatte mal was dazu geschrieben, z.B. kann das Rebellen Team auf Scheegleitern starten. Aber wie soll man Star Wars Maps Symetrisch machen? Dann fehlt komplett die Story.
Komplett symmetrisch wird wohl nicht möglich sein, allerdings könnte man Punkte um 10-20 Blöcke verschieben, damit die Wege zu anderen Punkten für beide Teams sich ähnlicher sind als bisher. Beispielsweise, würde es kaum schaden, den Spawn im Hangar, um 5-10 Blöcke in Richtung des Ausgangs zu verschieben, so würden die ersten Punkte etwa gleichzeitig eingenommen werden.

Bauteam auch mal mehr Conquestmaps baut und nicht immer nur Bedwarsmaps, wo es schon gefühlt 100 verschoedene Maps gibt.
Ich gestatte mir einfach mal was zu sagen...
aus Teamnahen Quellen hab ich gehört, dass die Pixelbiester auch zwei, drei CQ-Maps gebaut haben.

Das Problem:

Sie waren für das Schnelle, enge, bewegliche CQ-PVP in etwa so garnicht ausgelegt, desweiteren haben die Pixelbiester es nicht hinbekommen, auf grundlegende Dinge, die eigentlich allen bekannt sind, zu achten (bspw soll das Out-Of-Map-Bugging von zwei Blöcke hohen Wällen abgehalten werden. jeder, der auch nur annähernd Ahnung von CQ hat, weiß, dass sowas etwa so viel gegen Out-Of-Map-gehen hilft wie das Gommeanticheat gegen Haze.)

Diese Maps wurden zum Glück abgelehnt.

Die meisten aktuellen Maps (CB2025, El Alamein, Sommernacht, Tortuga) wurden von einem CQ-Bauteam gebaut. nur sind wir eben Spieler, die viele Ideen haben, wissen, worauf zu achten ist, aber dadurch, dass wir null Erfahrung haben (und aktuell auch noch viel V3 zocken xD) eben für alles Ewigkeiten brauchen.

Der liebe Delta hatte mal was dazu geschrieben, z.B. kann das Rebellen Team auf Scheegleitern starten. Aber wie soll man Star Wars Maps Symetrisch machen? Dann fehlt komplett die Story.
Die Deltainfos sind veraltet. Vergiss die. Oder ist Bismarck Symmetrisch?

Und wenn nicht, dann macht wenigstens die alten wieder rein.
Meine Rede, nur meinte der gute Laubfrosch, er wolle sie selbst reworken und lehnt jede Mitarbeit wie bereits vorhandene Reworks ab.

Wenn Laubfrosch eine Map Reworked, heißt das, er baut ein paar wirkliche Kleinigkeiten um, und braucht dafür mehrere Monate. Die Maps für einen Public Rework zur Verfügung zu stellen, lehnt er ohne Argumente zu nennen simpel ab.

Ich hatte mal "Hoth" für CQ gemacht (oder mangels der Originalmap eine Hoth-Adventuremap umgebaut).

Ich zitiere Laubfrosch: "Ja, schön für dich, Hoth mache ich aber selber, die Map kannst du löschen."

Achja, Danke @IntroloHD fürs markieren, ich übersehe CQ-Threads hier gerne... kannst mich bei CQ gerne markieren, wenn du möchtest c:

Ich hatte mal vorgeschlagen gehabt, dass die alten Maps wieder kommen und @Ianosch meinte, dass dies irgendwann geschehen wird.

Hey!
Vielleicht solltest du dich vorher mal oben bei der Suchleiste umschauen ob dein Thema schon vorhanden ist ;D

~UnlegitQSGsr

Wie stehst du denn dazu, dass er so reagiert hat? Meiner Meinung nach ist das Arroganz pur!
nicht mal, laubfrosch hat sich so viel zeit für unsere vorschläge bezüglich v3 genommen und sich viel mühe gegeben diese umzusetzen. er ist halt ein perfektionist und möchte dass es gut wird und wenn er das alleine umsetzen möchte, dann macht ers halt. in der nächsten zeit ist eh kein update geplant so weit ich weiß, aber anfangs hieß es eh noch, dass noch andere, viel ältere maps, den mappool erweitern werden
außerdem weiß jeder der laubfrosch kennenlernen durfte, dass das nicht böse gemeint war/ist

Wie stehst du denn dazu, dass er so reagiert hat? Meiner Meinung nach ist das Arroganz pur!
fand ich auch etwas sehr seltsam... ich meine, er hat sie sich nichtmal angucken wollen...

icht mal, laubfrosch hat sich so viel zeit für unsere vorschläge bezüglich v3 genommen und sich viel mühe gegeben diese umzusetzen. er ist halt ein perfektionist und möchte dass es gut wird
+1

und wenn er das alleine umsetzen möchte, dann macht ers halt.
trotzdem kann man sich so nen vorschlag wie ne Map auch mal angucken..

• Like
Reaktionen: berschok

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop