TTT Mehr Mapfeatures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netherite0815

Supremium
7 Juni 2025
125
129
310
Irgendwo in Thüringen.
Mapfeatures sind coole Neuerungen aber meiner Meinung nach gibt es davon noch zu wenig.Es wäre toll wenn irgendwann jede Map etwas hat was sie besonders macht.
Ich habe mir mal Gedanken über 4 neue Mapfeatures gemacht.

1.NoNameCity
Traitor und Detectives könnten durch einen Knopf vor der Höhle die mit Kohleblöcken blockiert ist 2 Tnt-Minecarts spawnen die mit ein wenig mehr Geschwindigkeit als würden sie auf powered Rails fahren von der Höhle Richtung Gebäude fahren.Diese hätten einen größeren Explosionsradius als normal aber würden weniger Schaden machen und würden explodieren wenn sie einen Spieler treffen oder am Ende der Schienen angekommen sind.Man könnte sie auch durch mehrere Pfeile zerstören.

2.Bazar
Der Knopf neben dem Schleim sollte funktionieren alleine weil er schon mit dem Geheimgang verbunden ist und um die Höhle besser in die Map einzubinden.Vielleicht könnte das auch eine Falle sein die Traitor und Detectives aktivieren können nur das dann ein 3x3 Bereich verschwindet.

3.Paraiso
Alle 1-3Minuten steigt der Wasserpegel der Kanalisation und der Wasserpegel des Außenbereiches um einen Block bis das Wasser kurz vor dem überlaufen ist.

4.Valley
Man kann durch das abbauen der Felder mit einer Wahrscheinlichkeit von 1-2% ein Weizen erhalten dieses könnte man dann bei einem Bauer Npc in der Windmühle einlösen
für z.B. T/D Punkte oder wenn man etwas ganz neues machen will bei dem Innocents auch was bekommen könnten wäre es cool wenn man Brot bekommt welches einem kurzzeitig Regeneration gibt.

Bilder von den Stellen die ich meine.

Das sind alles nur Grundlegende Ideen für Mapfeatures und man könnte sie alle so designen das sie besser balanced sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Netherite0815,

erstmal vielen Dank, dass du dir so viel Gedanken dazu gemacht hast.

Ich werde den Beitrag in das Unterforum "In Besprechung" verschieben und mir in der nächsten Zeit überlegen, welche Features ich wie umsetzen werde.
Anschließend melde ich mich bei dir bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net.

Freundliche Grüße
Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop