Moderation Mehr Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xLixon

Mitglied
20 Mai 2020
217
206
725
Irgendwo in Franken
Hi Leute,

Ich habe mich bei der Bewerbungsphase beworben und wurde abgelehnt.
Ich fände es schön, wenn in der Absage auch stehen würde, warum man abgelehnt wurde.

Beispiel:
Was ist, wenn (ich stelle das mal nur in den raum) der aus der TL, der meine Bewerbung gelesen hat, mich wegen "persöhnlichen" Gründen abgelehnt hat?
Dann kann er einfach ablehnen drücken und zur nächsten Bewerbung.

Mein Lösungsvorschlag:
Eine kleine Stichpunktartige zusammenfassung der Negativen Dinge.
So werden auch Persöhnliche Probleme mit dem Bewerber & der TeamLeitung ausgeschlossen.

Beispiel:
(Das ist NUR ein Beispieltext)
upload_2020-7-31_13-16-45.png

Schreibt eure Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritiken unten rein.

(Bitte an die Staff's: Bitte offen lassen... Außer es ist schon abgeschlossen)

LG
xLixon | Yekta

Ich finde deinen Gedankengang sehr Interessant, nur es gibt bei der Bewerbungsphase mehrere hunderte Bewerber. Würde man nun beim jedem auch noch Stichpunkartig schreiben, was gefehlt hat bis zur Annahme. Würde das ganze noch länger dauern. Die Idee ist ansich gut, dennoch ist es zuviel Zeitaufwand.

Vor der EMA-Phase wird die Bewerbung doch sowieso nur auf die grundlegenden Bestandteile geprüft und nicht näher beleuchtet..
Darum finde ich es bisschen Aufwendig. Wenn nicht alle Punkte der "Checkliste" erfüllt sind, weißt du ja ca. woran es lag :)

Vielen Dank für all eure Beiträge.
Ich habe eine zusatzidee:

Im System bei den Bewerbungen wird für die TL ein Checksystem eingebaut, bei welchem die Moderatoren Kästchen anklicken.
Diese Auswahl wird mit in das Fenster gepackt.

z.B.:
▯ Punkt 1
▯ Punkt 2
▯ Punkt 3

Wenn ein Punkt erfüllt wird:
⌧ Punkt 1
▯ Punkt 2
⌧ Punkt 3

Was dann der User sieht:

upload_2020-7-31_14-25-37.png

Vor der EMA-Phase wird die Bewerbung doch sowieso nur auf die grundlegenden Bestandteile geprüft und nicht näher beleuchtet..
Darum finde ich es bisschen Aufwendig. Wenn nicht alle Punkte der "Checkliste" erfüllt sind, weißt du ja ca. woran es lag :)
Ich hatte ja das Example auf dem 2. Monitor offen.
Außerdem hatte ich auch alles auf der Checklist.

LG

Ja schon,
aber was ist, wenn ich mich wirklich bewerben will aber den fehler nicht kenne und ihn immer und immer wieder machen?
Irgendwann wirst du herausfinden, was du falsch gemacht hast. Bis dahin wirst du geistig reifer geworden sein und kannst kann deine Fehler selbst reflektieren und sie dann verbessern. Dann wirst du auch sicher irgendwann angenommen.

Dein
Returnix

• Like
Reaktionen: xLixon und vrtx_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop