Allgemeines Mehr Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AirBerlin

Premium
2 Dez. 2016
52
1
163
760
Hey,

ich hätte den Vorschlag, dass es mehr Events auf dem Server geben sollte. Dies hat mehrere Vorteile für den Server und die Community. Man könnte alte Spielmodis, die im Moment nicht mehr auf dem Netzwerk sind wieder zum Leben erwecken. Das würde zum einem den Vorteil haben das die Spielerzahl steigen würde und das die Community abstimmen könnte welche Spielmodis wieder auf dem Netzwerk in naher Zukunft verfügbar sind. Man könnte jede 2 Wochen ein neues Event veranstalten (siehe Molecraft) und die Spieler könnten im Spiel abstimmen, ob sie wollen das es diesen Spielmodus wieder auf dem Netzwerk gibt. Ich denke, dass es sehr hilfreich für den Server wäre und für die Community. Ich stelle mir das bewerten so ähnlich vor wie das Map Bewertungssystem.

rote Wolle: Diesen Spielmodus soll es nicht geben.
grüne Wolle: Diesen Spielmodus soll es geben.

Ich denke, dass es eine sehr coole Erneuerung für den Server ist und der Community und dem Server sehr hilft. Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

Mit freundlichen Grüßen
Louis

Hey,

ich hätte den Vorschlag, dass es mehr Events auf dem Server geben sollte. Dies hat mehrere Vorteile für den Server und die Community. Man könnte alte Spielmodis, die im Moment nicht mehr auf dem Netzwerk sind wieder zum Leben erwecken. Das würde zum einem den Vorteil haben das die Spielerzahl steigen würde und das die Community abstimmen könnte welche Spielmodis wieder auf dem Netzwerk in naher Zukunft verfügbar sind. Man könnte jede 2 Wochen ein neues Event veranstalten (siehe Molecraft) und die Spieler könnten im Spiel abstimmen, ob sie wollen das es diesen Spielmodus wieder auf dem Netzwerk gibt. Ich denke, dass es sehr hilfreich für den Server wäre und für die Community. Ich stelle mir das bewerten so ähnlich vor wie das Map Bewertungssystem.

Ich denke, dass es eine sehr coole Erneuerung für den Server ist und der Community und dem Server sehr hilft. Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

Mit freundlichen Grüßen
Louis
Gäbe es alle 2 Wochen Events geben, würde der Wert der Events sinken und irgendwann interessiert es niemanden mehr, wenns ein aevent gibt.
Also fände ich es keine sonderlich gute Idee ^^
Da ichs schön finde wenn sich Spieler nach ner Zeit mal wieder sieht richtig auf ein Event freuen können! Soll ja irgendwo auch noch was besonderes sein :)

Gäbe es alle 2 Wochen Events geben, würde der Wert der Events sinken und irgendwann interessiert es niemanden mehr, wenns ein aevent gibt.
Also fände ich es keine sonderlich gute Idee ^^
Da ichs schön finde wenn sich Spieler nach ner Zeit mal wieder sieht richtig auf ein Event freuen können! Soll ja irgendwo auch noch was besonderes sein :)
Ja das stimmt. Man könnte es vllt jeden Monat machen.

Sicherlich würden dann so gut wie alle Spieler dafür stimmen, dass der Modus bleiben soll, ihn nach 2 Wochen aber kaum mehr spielen. Um das zu wissen, braucht es wohl keine Umfrage.
Natürlich wollen alle Spieler am liebsten alle Modi verfügbar haben, für uns als Servernetzwerk bleibt jedoch letztendlich nur die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt, den Modus weiterhin zu unterstützen. Da gehört viel mehr dazu als nur die Meinung der Spieler.

Das Problem an häufigeren und vor allem regelmäßigerem Events dieser Art ist, dass sie mit der Zeit ihre Rarität und Besonderheit verlieren würden. Macht ein Spielmodus - wie in diesem Fall - ein unangekündigtes und vor allem unerwartetes Comeback für ein Wochenende, so ist die Begeisterung und der Ansturm darauf auch entsprechend hoch. Könnte man schon im Voraus davon ausgehen, dass ein solches Event auch in Zukunft regelmäßig stattfindet, würde das der Sache irgendwo den Reiz nehmen.

Das Geschenkprinzip oder das "Befriedigungsprinzip"

Bekommen wir regelmäßig Geschenke, freuen wir uns weniger über Geschenke, wissen wir von dem Geschenk freuen wir uns noch weniger, wissen wir sogar was das Geschenk ist, freuen wir uns fast gar nicht, wieso? Wie gesagt wurde, der Reiz, die Überraschung und die Seltenheit wäre damit nicht vorhanden.

Ist wie im Supermarkt von Anfrage und Angebot -> Nachfrage hoch, Angebot niedrig -> teuer (metaphorisch), also freuen wir uns mehr
Nachfrage hoch, Angebot hoch -> günstig (metaphorisch), also freuen wir uns nicht mehr so viel.

• Like
Reaktionen: DanNick
Hey,

Mit freundlichen Grüßen
Louis
Wenn es so oft Events geben würde, wäre es kein besonderes Event mehr.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir planen aktuell bereits immer wieder Events.
Ein Bewertungssystem welcher Modus als nächstes kommen soll halte ich für nicht sinnvoll und zielführend. Wenn wir uns bei EVents nur auf Alte Modi beziehen würden, wären wir auch ziemlich schnell am Ende.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop