Forum Mehr administrative Rechte in selbst erstellten Foren Threads

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich hab mir überlegt, dass man für Threads, die man selbst erstellt hat, mehr Möglichkeiten abseits des Löschens und des Bearbeitens bekommen sollte:

1. Schließen: Warum sollte man Threads nicht selber schließen können? Wenn ich jetzt in Fragen zum Server eine Frage stelle und diese für einen selbst zufriedenstellend beantwortet wurde, sollte man diesen Thread doch schließen können. Anderes Beispiel: Ideen und Vorschläge. Wenn man dort selbst einen Thread erstellt und einem mit Zitaten bewiesen wird, dass der Thread nicht den Richtlinien für "Ideen & Vorschläge" entspricht, kann man den Thread doch dann getrost selber schließen.
2. Verschieben: Sei es jetzt von Ideen und Vorschläge nach Feedback oder in die einzelnen Spielmodibereiche (z.B. SkyWars | Kitvorschläge, wobei das hiermit auch hinfällig ist).
Außen vor sollten dabei wie bis jetzt auch die Bereiche In Besprechung und In Bearbeitung sein, das sind teaminterne Bereiche, in denen nur von Team angenommene Threads landen sollten.

Das meiste davon ist, um die Arbeit eines bestimmten SrContents (@Laubfrosch7) ein bisschen zu vereinfachen. Wir kennen alle seine Meinung zu Threads, die nicht den Richtlinien entsprechen :D
Laubfrosch7s Status ... schrieb:
Schade, dass es kein Feedback-Forum gibt, in dem das Team Feedback an die Community richten kann ._.
Mein erstes Kritik-Thema würde den Titel "Vorschlag ohne Beachtung der Richtlinien erstellt" - oder so ähnlich - tragen :^)

Für Änderungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen. ^^

Warum sollte man Threads nicht selber schließen können? Wenn ich jetzt in Fragen zum Server eine Frage stelle und diese für einen selbst zufriedenstellend beantwortet wurde, sollte man diesen Thread doch schließen können.
Wurde schon einmal abgelehnt, da User den Thread sonst schliessen könnten, wenn eventuelle eine falsche Antwort dort steht.
Sei es jetzt von Ideen und Vorschläge nach Feedback oder in die einzelnen Spielmodibereiche (z.B. SkyWars | Kitvorschläge, wobei das hiermit auch hinfällig ist).
Find ich auch nicht gut. Plötzlich werden Threads wild herumgeschoben und keiner weiss mehr, wo er jetzt hingehört.

Ich bin grundsätzlich dagegen. Als Teammitglied würde ich wollen, dass das Team die Kontrolle über die Threads behält, und nicht unkontrolliert geschlossen oder verschoben wird.

Evtl. sollte ein Thread nur einmal verschoben werden können, alles weitere muss dann vom Team erledigt werden.
Ja so könnte ich es mir eher vorstellen. Bin aber trotzdem noch dagegen. Ich stelle mir vor, dass User, die das Forum nicht verstehen und ihren Thread am falschen Ort posten, auch nicht auf die Idee kommen, ihn zu verschieben.
User, die sich mit dem Forum schon auskennen, schreiben den Thread am richtigen Ort.

Ja so könnte ich es mir eher vorstellen. Bin aber trotzdem noch dagegen. Ich stelle mir vor, dass User, die das Forum nicht verstehen und ihren Thread am falschen Ort posten, auch nicht auf die Idee kommen, ihn zu verschieben.
User, die sich mit dem Forum schon auskennen, schreiben den Thread am richtigen Ort.
Dafür gibt es ja Forencamper, die diese Spieler dann darauf hinweisen ^^

Wurde schon einmal abgelehnt, da User den Thread sonst schliessen könnten, wenn eventuelle eine falsche Antwort dort steht.
PS: Wann, wo?
https://www.gommehd.net/forum/search/7429989/?q=Threads+schließen&o=date&c[node]=108

Find ich auch nicht gut. Plötzlich werden Threads wild herumgeschoben und keiner weiss mehr, wo er jetzt hingehört.

Ich bin grundsätzlich dagegen. Als Teammitglied würde ich wollen, dass das Team die Kontrolle über die Threads behält, und nicht unkontrolliert geschlossen oder verschoben wird.
Man solle seinen Beitrag schliessen können, aber nur mods können weiterhin verschieben. Mods sehen den geschlossenen beitrag, evt kurz letzte Antwort schauen, bei Richtigkeit moven, bei falsch kann der mod noch ne Antwort schreiben

Man solle seinen Beitrag schliessen können, aber nur mods können weiterhin verschieben. Mods sehen den geschlossenen beitrag, evt kurz letzte Antwort schauen, bei Richtigkeit moven, bei falsch kann der mod noch ne Antwort schreiben
Kannst du auch etwas verständlicher schreiben?
So wie ich das verstehe, ist das doch aber viel aufwändiger so.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
So wie ich das verstehe, ist das doch aber viel aufwändiger so.
Naja eigentlich nicht, da das Team dadurch Threads nach ihrer Wichtigkeit sortieren können und dementsprechend diese bearbeiten können. Wenn es nicht arbeit- und zeitersparender ist, dann ist es auf jeden Fall übersichtlicher und praktischer.

Hey,

ich wollte nur vorab sagen, dass ich mich hier lediglich mit meiner Meinung äußer und nicht diesen Vorschlag nicht direkt ablehnen (kann), da es nicht mein Aufgabengebiet ist.

Ich bin gegen eine solche Umsetzung. Abgesehen von der unnötigen Arbeit die damit verbunden wäre, habe ich den Anschein, dass die Moderation das Forum bereits ganz ordentlich verwaltet. Als User hat man ja auch die Möglichkeit Themen zu melden, wenn sie verschoben o.ä. werden sollen. Von meinem Hintergrundwissen halte ich es also für sinnvoller den Moderatoren die Arbeit zu lassen.

Auch, wenn ich den guten Willen hinter deinem Vorschlag vollkommen nachvollziehen kann, denke ich, wie Hausaufgaben bereits erwähnte, dass es mehr chaos bringen wird als normal. Das hat einzig und allein den Grund, dass neue Leute nicht wissen wie es hier abgeht. Ich war selber mal neu & kann mich auch noch an diese Zeit erinnern.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Hausaufgaben
Aus Erfahrung mit Zenforo weiß ich, dass das Schließen gegenüber dem Verschieben nur ein Klick mehr ist.
Dem Team würde es die Arbeit nicht abnehmen und erfahrene User könnten falsche Antworten, nachdem der Thread geschlossen wurde, nicht mehr berichtigen.

An dieser Stelle kommt mir wieder die Idee der Forum-Supporter auf. Das sind Leute, von denen man weiß, dass sie sich ganz gut mit dem Server auskennen und deren Aufgabe im Team nichts weiter ist, als einfach nur erledigte Themen zu closed oder ggf. zu verschieben etc. Diese Leute müssen nicht mal unbedingt InGame einen Rang bekommen, eine Kennzeichnung im Forum (um ihre Glaubwürdigkeit zu steigern) würde da schon ausreichen.

Im Prinzip das Gleiche wie F-Mods, außer dass sie halt weniger Rechte, weshalb sich die Teamleitung weniger Sorgen machen muss, dass die Mist bauen.

An dieser Stelle kommt mir wieder die Idee der Forum-Supporter auf. Das sind Leute, von denen man weiß, dass sie sich ganz gut mit dem Server auskennen und deren Aufgabe im Team nichts weiter ist, als einfach nur erledigte Themen zu closed oder ggf. zu verschieben etc. Diese Leute müssen nicht mal unbedingt InGame einen Rang bekommen, eine Kennzeichnung im Forum (um ihre Glaubwürdigkeit zu steigern) würde da schon ausreichen.

Im Prinzip das Gleiche wie F-Mods, außer dass sie halt weniger Rechte, weshalb sich die Teamleitung weniger Sorgen machen muss, dass die Mist bauen.
Eigener, neu formulierter Vorschlag dazu?

• Like
Reaktionen: Mihihi
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Solch Freiheiten können auch ganz schnell in Richtung Rechte ausnutzen benutzt werden.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop