Mechanische Tastatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
204
1.942
1.075
Hey Gemeinde!

Ich wollte euch fragen, ob ihr eine mechanische Tastatur habt, und wollte fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge für mich habt c:
Ich habe zz. an die hier gedacht:
https://www.massdrop.com/buy/planck-mechanical-keyboard
Ich mag das extravagante Aussehen und die Aufteilung.
Trotzdem wollte ich noch eure Vorschläge zu einer hören c:
Vorraussetzungen:
-Kein Gamingzeugs
Das wars :D

Ich hoffe auf Vorschläge ^^

Best Regards
Cookhie

Ich habe eine mechanische Tastatur - seit ca. 5 Monaten
=> Lioncast LK30 mechanisches Keyboard LED - Cherry Blau (Switches)

Diese Tastatur ist angenehm beim schreiben, hat Beleuchtung mit enthalten & relativ laut.
Ich persönlich mag dies sehr gerne, dass sie so laut ist. :P
Außerdem hat sie keinerlei Macro Tasten an den Seiten, da ich das ebenfalls nicht mag & auch nicht wirklich nutzen würde.

Gruß, Prious.

Ich habe eine mechanische Tastatur - seit ca. 5 Monaten
=> Lioncast LK30 mechanisches Keyboard LED - Cherry Blau (Switches)

Diese Tastatur ist angenehm beim schreiben, hat Beleuchtung mit enthalten & relativ laut.
Ich persönlich mag dies sehr gerne, dass sie so laut ist. :p
Außerdem hat sie keinerlei Macro Tasten an den Seiten, da ich das ebenfalls nicht mag & auch nicht wirklich nutzen würde.

Gruß, Prious.
Die sieht irgendwie merkwürdig aus ^^
Weil die oben solche Makros hat
Aber ich schaue mir sie mal an :D

• Like
Reaktionen: Prious
Ich hab aktuell die Rapoo KX - allerdings hauptsächlich nur, weil es die einzige (bezahlbare) kabellose mechanische Tastatur ist, die ich "damals" bei meiner Suche gefunden hab.

Davor hatte ich eine QPAD-MK 50 und kann sie nur weiter empfehlen - gerade wenn man eine schlichte Mechanische sucht, ohne Beleuchtung oder anderen Schnick Schnack.

Was möchtest du denn maximal für die Tastatur ausgeben und worauf legst du Wert? Beleuchtung? Bestimmte Switches? Das müsste man schon wissen, bevor man die Tipps geben kann. :)

• Like
Reaktionen: Cookhie
-Bis zu 200 Euro
-Am besten TKL oder noch kleiner c:
-Cherry MX Blue
-Keine Beleuchtung
-Weisse/Schwarze Keycaps c:

Hab ne Razer Blackwidow Tournament Edition Chroma und bin damit mega zufrieden. Fühlt sich geil an beim zocken, nice schön laute Geräusche, guter Treiber. Die Beleuchtung ist mit vielen Effekten komplett konfigurierbar, man kann praktisch alles einstellen was man sich denken kann.
Man kann außerdem die Funktion von jeder Taste einzeln bearbeiten und dort z.B Macros drauf legen oder sie deaktivieren, wenn man z.B oft Ingame auf die Windows Taste kommt.
Nur zu empfehlen, auch wenn sie ziemlich teuer ist ^^
Die Razer Blackwidow Chroma würd ich sonst empfehlen wenn du noch ein Numpad und seperate Macrotasten willst, die 30 Euro mehr fand ich persönlich ziemlich unnötig, da es genug tasten gibt die ich für nichts verwende und für Macros nutzen könnte (Einige F-Tasten, Einfügen, Entf, etc)

Die Razer Blackwidow Chroma würd ich sonst empfehlen
-Bis zu 200 Euro
-Am besten TKL oder noch kleiner c:
-Cherry MX Blue
-Keine Beleuchtung
-Weisse/Schwarze Keycaps c:
-Kein Gamingzeugs
ahem :p :D

Alles klar, dann bist du wohl bei Massdrop am besten aufgehoben - ansonsten käme mir noch die Poker 3 in den Sinn.
Die sieht auch gut aus :P

Nun ja, auf Linux sieht es nicht wirklich gut aus mit Treibern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop