Me, Myself and I - Meine Uservorstellung [zu lang]

Cynthrick

Mitglied
25 Nov. 2017
14
39
263
20
Berlin, Deutschland
Hallöchen miteinander!,

ich möchte mich Euch mal allen vorstellen und euch zeigen wer ich bin und vor allem, was ich denn genau auf dem Netzwerk mache und wie ich überhaupt involviert wurde.
Also, let's go!

Gliederung:

  • 1. Allgemeines über mich - meine Laufbahn
  • 2. Meine Minecraft-Laufbahn
  • 3. Meine Spiel-Laufbahn
  • 4. Meine Netzwerk-Laufbahn auf GommeHD.net/GommeHD.tk
  • 5. Meine Lieblings-Spielmodi
  • 6. Meine Bewerbungen für den Support/die Moderation
  • 7. Sonstiges
  • 8. Schlusspart

1. Allgemeines über mich - meine Laufbahn

Ich bin Patrick, bin 16 Jahre alt und wurde am 03.10.2003 geboren. Sicherlich zähle ich nicht zu den etwas älteren Spielern, aber ich denke, dass ich auch nicht zu den etwas jüngeren Spielern gehöre.
Geboren wurde ich in der Hauptstadt Deutschlands, Berlin. Seitdem ich aus meiner wundervollen Mutter rausgeflutscht bin, war ich nicht ein Kind, welches nur rumschrie, im Gegenteil, ich war ein ruhiges Baby.
Trotzdem war ich auch frech, obwohl ich der leisere Typ war. Meine Eltern mobben mich immer, dass ich damals, als ich noch 2 war, einen fremden Mann angekotzt hatte, warum weiß ich bis heute nicht. Ich weiß nicht, ob er mich "Kotzbrocken" noch erkennen würde. Ich denke nicht.

Als ich damals in die Grundschule ging, war ich definitiv einer der schlechtesten Schüler. Ich weiß noch, dass in der 5. Klasse, ich mein Zeugnis mit einer 3,8 gerade so bestanden habe. [Für die Leute die es nicht wissen: In Berlin bleibt man bis zur 6. Klasse in der Grundschule].
Somit ging ich nach der 6. Klasse mit einem Durchschnitt von 3,6 nicht ins Gymnasium, sondern in eine Sekundarschule. Plötzlich wurde mir bewusst, wie wichtig doch Schule ist und ich wurde viel besser. In der 8. Klasse schon mit einem 1,9er Schnitt, wurde ich selbstbewusster, sodass ich in der 10. Klasse meinen mittleren Schulabschluss mit einer 2,3 und mein Abschlusszeugnis mit einer 1,7 bestanden habe.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse in einer Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe. Da wir in dieser Schulart bis zur 13. Klasse haben, bin ich jetzt erst in der Qualifikationsphase. Und an die, die sagen: "Das Abi in Berlin ist doch eines der einfachsten", ja es stimmt, aber ich finde es besser. Klar ist es unfair, aber im Leben wird sowieso nicht alles fair bleiben.





2. Meine Minecraft-Laufbahn

Angefangen habe ich mit Minecraft im Jahre 2012/2013. Damals gab es erst die Version 1.4.7.
Gefunden habe ich das Spiel durch einen Freund. Er zeigte mir die Let's Plays vom YouTuber "Gronkh". Das Spiel faszinierte mich so stark, dass ich es selber mir holen wollte. Mein Vater besorgte mir zuerst eine lame Demoversion, welche ich aber nicht lange spielte. Damals wusste ich nicht mal, wie man ein Craftingtable baut...

Als ich dann die Vollversion hatte, fing ich an erstmal offline zu spielen. Ich baute mein eigenes Dorf, erkundete die Welt und baute viele kleine und große Häuser, welche absolut grässlich aussahen. Also sah ich andere Minecraft-YouTuber zu, welche nicht Einzelspieler spielten, sondern Mehrspieler spielten. Ich fand also den Modus "PvP" heraus. Damals noch auf dem Server-Netzwerk "Funville.eu" [Kommentar, falls jemand das Netzwerk noch kennt und aktiv drauf gespielt hat.].
Ich war nicht gut, aber trotzdem hatte es mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich erkundete neue Netzwerke und Server und fand nach einiger Zeit auch dieses Netzwerk. Damals hieß es noch GommeHD.tk. Als ich das erste mal raufjointe, befand man sich in einer großen Halle, mit vielen Schildern und einer kleiner Abteilung für SkyBlock, welche nur die Premium-Spieler betreten durften. [Igitt, wie kann man nur Premium oder Supremium haben]. Krass, damals gab es nicht mal den Rang "Supremium".

Ich spielte am meisten Survival Games und wurde dadurch auch immer besser in PvP. Da das Netzwerk aber dann eine Zeit down war, konnte ich nicht drauf spielen und wechselte wieder zu Funville.

Heutzutage gibt es nur noch Schwitzer, was ich aber sehr gut finde. Damals gab es noch nicht viele Taktiken, wie "Watern" bei SkyWars. Damals baute man sich nur mit der Shifttaste zur anderen Insel.
Ich persönlich bin bei weitem nicht der beste PvP-Spieler. Aber ich kann mich auch ab und zu beweisen, dazu aber später mehr.




3. Meine Spiel-Laufbahn

Nein Jungs & Mädels, meine Zeit begann nicht mit Minecraft. Ich spielte davor auch andere Spiele.
Ich fing schon mit 6/7 Jahren an, am Laptop an zu spielen. Wenn ich mich recht entsinne, war mein erstes Spiel "Pflanzen gegen Zombies". Ein Spiel, wo man Pflanzen mit Sonnen platzieren musste, um sich gegen Gehirnfressende Zombies zu verteidigen.
Es war damals wirklich mein Lieblingsspiel. Ich war tatsächlich so süchtig, dass ich in einem Tag, erneut die Kampagne durchgespielt habe und mich gut gefühlt habe. Als Belohnung gingen meine Familie und ich zu McDonalds [Keine Werbung.]

Ich spielte zwischendurch Online-Spiele, welche man im Browser gefunden hatte. Aber diese sind mit Sicherheit nicht erwähnenswert.

Wie ich schon sagte, 2012/2013 fing in an mit Minecraft. Ich spielte kein anderes Spiel außer Minecraft. Ich war in einer Sucht, welche mich tagtäglich dazu brachte, den Laptop rauszuholen und Minecraft zu spielen. Egal ob Einzelspieler oder Mehrspieler mit Freunden. Es musste immer täglich eine Dosis Minecraft vorhanden sein.

Als ich dann aber mit der Grundschule aufhörte und in die Sekundarschule ging, änderte sich auch mein Spielgeschmack. Anstatt Minecraft-PvP fing ich an mit dem Ego-Shooter "Counter-Strike: Global Offensive". [Genau, das Spiel mit den meisten toxischen Spielern der Welt]. Meine Freunde und ich wechselten dann von Minecraft in die Shooterszene, welche uns auch weiterhin Spaß machen sollte. Angefangen hat das ganze im Jahre 2015.

Es ging dann mit vielen unterschiedlichen Spielen weiter. "H1Z1" kam danach. Ich spielte es zwar nicht am meisten, aber ab und zu spielte ich es. 2017 ging es dann mit PUBG oder "PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS" los. Ich war sehr, sehr schlecht in diesem Spiel, entwickelte mich aber immer weiter und weiter, so dass Siege schon kein besonderer Erfolg waren. 2018 ging es dann weiter mit Fortnite, wo ich ziemlich schnell gut wurde. Ich möchte aber nicht mehr so viel davon reden, wie gut ich war, denn jetzt, wo es nur noch Schwitzer gibt, bin ich grotten schlecht.
Ich spielte auch "Rainbow Six Siege", aber nicht sehr oft. Da habe ich tatsächlich sehr schnell aufgegeben gut zu werden, weil ich es einfach nicht konnte.

2018 fing ich dann auch an das Autoballspiel "Rocket League" zu spielen. Ich liebte dieses Spiel und wollte mich immer verbessern. Heute bin ich Diamond 2 und spiele nicht mehr so oft, weil mein Standard-Duo-Partner nicht so oft Lust und Zeit hat, dieses Spiel mehr zu spielen.

2019 und 2020 waren die Jahre des Comebacks. Seit dieser Zeit, spiele ich wieder aktiv Minecraft und etwas CS:GO. Es war am Anfang schwer auf GommeHD.net gegen Schwitzer zu gewinnen. Aber ich kämpfte mich durch, wurde besser und bin kein schlechter Spieler mehr [meine Meinung^^].





4. Meine Netzwerk-Laufbahn auf GommeHD.net/GommeHD.tk

Ich weiß tatsächlich gar nicht mehr welches Jahr es war, wo ich den Server fand, aber es sollte auch 2013 sein. Naja egal. Ich fing an auf diesem Netzwerk zu spielen. Ich habe es gesuchtet.
Jetzt denkt Ihr euch vielleicht, warte mal, du bist erst seit 2017 im Forum, was'n da los? Ich kann Euch versichern, dass ich früher andere Accounts hatte, aber diese nicht mehr nutze, weil ich die Passwörter vergessen habe. Außerdem entdeckte ich auch erst 2017 das Forum, weil es mich vorher nicht so viel interessiert hat, wie das Spielen auf dem Netzwerk.

Survival Games. Der Modus, weshalb ich überhaupt auf GommeHD.tk rauf kam. Ich spielte nur Survival Games. Tag ein, Tag aus. Ich liebte diesen Spielmodus und spielte ihn mit viel, viel Leidenschaft. Natürlich gewann ich nicht jede Runde und war mit Sicherheit auch nicht der beste Spieler. Mir ging es einfach wirklich nur um den Spielspaß mit meinen Freunden und Spielspaß für mich allein.

Das Netzwerk schloss aber für eine Weile. Ich war tatsächlich ein bisschen traurig. Allerdings konnte ich daran nichts ändern.

Nach Monaten kam das Netzwerk mit der Domain GommeHD.net zurück.
Ich spielte nicht sofort nach der Neueröffnung. Aber ich fing nach einiger Zeit wieder an. 2014 kam dann mein absoluter Lieblingsmodus raus, welchen es nur auf dem GommeHD.net Netzwerk gab: "Ender Games". Ich guckte es bei ungespielt und spielte es auch direkt. Da ich tatsächlich damals ein kleiner ungespielt Fan war, spielte ich auch gerne das Vampir-Kit. Ich spielte es durchgehend, da es einfach ziemlich praktisch war. Damals gab es nicht so viele Kits, weshalb Vampir, Känguru eines der bestes Kits war. [Wer erinnert sich noch, als das Nicksystem noch die YouTuber als Spieler genickt hatte und nicht als Premium?^^]

Als BedWars kam, spielte ich auch gerne dieses Spiel. Vorallem in der Verteidigung war ich gut. Damals spielte man noch nicht BedWars auf Zeit. Die Runden dauerten sehr lange, weshalb mir es auch Spaß gemacht hatte.
SkyWars kam auch nach einiger Zeit, wo ich reinschwitzen wollte. 2015, als die sogenannte "NebelNiek"-Zeit revolutionierte, spielte jeder SkyWars und viele nannten sich um, damit der Username irgendwas mit "Nebel" zu tun hatte.

Als Trouble in Terrorist Town kam, war ich mehr als fasziniert.
Ich spielte auch damals das Spiel in Garry's Mod. Es hat richtig viel Spaß gemacht. In eigenen Gruppen von 6 Leuten, hat es mir am meisten Spaß gemacht. 2 Traitor, dafür kein Detective. Ein Blutschmauß für alle Leute.

Andere Spielmodi wie Cores, Zombies, Aura etc. habe ich nicht so gerne gespielt.
Und diese Angewohnheit habe ich bis heute noch, auch wenn es Aura und Zombies nicht mehr gibt.




5. Meine Lieblings-Spielmodi

Tja, also was spiele ich gerne? Genau Survival Games!
Nope.
Ich spiele kaum Survival Games noch, kaum EnderGames noch und auch kaum BedWars noch.
In der heutigen Szene habe ich in diesen Modi nicht so viel Perspektiven. Ich entwickelte mich anders, weshalb ich diese Szene nicht mehr so mag, wie damals.
Trotzdem bin ich heute noch ein treuer TTT-Spieler. Ich habe erst wieder vor einem Monat angefangen, aber ich finde einfach die Spielidee super toll und liebe es, diesen Modus auf diesem Netzwerk zu spielen.

Weiterhin inspiriere ich mich für den Modus "Cookies". Dort hat PvP nicht so viel zu entscheiden, wie die richtige Taktik. Ich wurde somit Cookieschwitzer mit meinem Freund @VinLab und wir spielten sehr viel mit einer hohen Gewinnquote von mindestens 91%.
Ich habe in letzter Zeit etwas wieder nachgelassen, trotzdem spiele ich Cookies gerne und gebe mein vollsten Lob und Respekt an die Idee.

Nochmal Lob an die Contents und an das Team, an der Umsetzung dieser geilen Spielmodi. Ich liebe sie.

Natürlich spiele ich noch die anderen Modi, aber nicht so oft wie Cookies oder TTT. Hin und wieder kommt es vor, dass ich SkyWars, BedWars oder SpeedUHC spiele. Dann allerdings nur, wenn mir nicht nach TTT/Cookies ist, was nicht oft der Fall ist.
Master Builders spiele ich gerne mit bestimmten Freunden. Wie ich schon sagte, war und bin ich der absolute Noob in hübsche Dinge bauen. Deshalb wähle ich mir nur die besten von meinen Freunden, damit ich auch eine Sicherheit habe, nicht letzter zu werden.




6. Meine Bewerbungen für den Support/die Moderation

Wie viele von Euch auch, wollte ich auch mal zu einem Server-/Netzwerkteam gehören. Damals, als ich noch 12 war, bewarb ich mich auch auf Gomme, wurde aber immer abgelehnt.
Ich hörte zuerst auf, und bewarb mich auf anderen kleineren Netzwerken.
Ich sammelte bisschen Erfahrung, brachte mir selber Dinge bei, so dass ich später mein eigenes Netzwerk gründete.
Jedoch hatte ich nicht die Zeit, um ein Team und Server zu leiten und gab somit das Projekt auf.

Mit 14/15 bewarb ich mich auf einem Netzwerk mit durchschnittlich 30 Spielern. Ich wollte nun eine kleine Karriere anfangen und nochmal lernen, was ich vielleicht alles brauche um besser zu werden. Denn mein Ziel war immer wie folgt: 1x auf GommeHD.net ins Team schaffen, um zu beweisen, dass ich kein schlechtes Teammitglied bin. Um zu beweisen, dass ich kein schlechter Supporter/Moderator bin.

Ich wurde auch angenommen. Ich fing also an Supporter zu werden, fing an viel zu lernen, auch über die Menschenkenntnis. Ich wollte nicht nur Leute bestrafen, weil sie die Regeln nicht befolgten, sondern dafür sorgen, dass die Community mit dem Netzwerk zufrieden ist. Klar musste ich viel bannen. Obwohl ich mich nicht rechtfertigen musste, tat ich das um die Spieler auch wirklich, auf ihre Strafe aufmerksam zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie wirklich ein Fehler begangen.

Ich wurde dann zum Moderator nach 6 Wochen aufgestuft, da ich meine Arbeit gut gemacht hatte. Viele Spieler meinten auch zu mir, warum ich denn kein Moderator sei und warum das Team mich nicht schon längt hochgestuft hat. Meine Worte waren immer gleich "Die richtigen Sachen, kommen zur richtigen Zeit".

Ich half oft Leute, ging auf ihre Bedürfnisse ein. Alle, bis auf paar Leute gaben mir immer gutes Feedback, was mich immer gestärkt hatte.


Jedoch schloss das Netzwerk, aus Zeitproblemen von den Administratoren. Das ganze Team war sehr traurig. Ich natürlich auch.
Wir alle mussten uns von diesem Projekt erholen, denn: Es war das geilste Projekt, was wir aufgebaut hatten.


Ich wollte weiter machen, weiter mich beweisen, weil es mir einfach richtig viel Spaß gemacht hatte.
Und dann, wollte ich mich der Herausforderung wieder stellen. Ich versuchte mich wieder auf diesem Netzwerk zu bewerben, im Oktober letzten Jahres.

Wie viele andere, habe ich es geschafft ins EMA-System reinzukommen. Ich versuchte mich dort zu beweisen. Leider war ich nicht der beste und bekam somit nie eine E-Mail. Destotrotz gab ich nicht auf und versuchte weiter zu machen. Nach 6 Monaten, bekam mein Freund @VinLab eine E-Mail, dass er eingeladen wird zum Bewerbungsgespräch. Es spornte mich so an, dass ich definitiv bei der nächsten Bewerbungsphase alles geben will.
Leider wurde er abgelehnt.

Nun im Juli, bewarb ich mich wieder, wie viele anderen von Euch. Auch wenn schon Moderatoren angenommen wurden, sollte man dran glauben es zu schaffen. Selbst wenn es nicht klappt, dann beim nächsten Mal.

Also nochmal ein Appell an die Bewerber: "Die richtigen Sachen, kommen zur richtigen Zeit".

Bisher war 2020 für mich ein perfektes Jahr, auch wenn Covid-19 im Weg war. Ich weiß, dass das Jahr noch geiler wird und das beste Jahr, meines Lebens ist.




7. Sonstiges

Falls Ihr mal Lust habt, mit mir was zu machen, einfach adden Ingame oder im Forum per Privatunterhaltung anschreiben, oder mir auf meinem Profil war schreiben. Ich lerne gerne neue Leute kennen und möchte diese Community immer mehr kennen lernen.

Um noch ein Fakt zu nennen: Ich bin halb Deutscher, halb Thailänder. Ich bin froh, dass ich eine Familie in Deutschland, sowie in Thailand zu haben. 2 komplett unterschiedliche Kulturen, die einen wirklich faszinieren können.
Ich empfehle jeden mindestens 1x nach Thailand zu reisen, um die Kultur, die Vegetation und das Essen zu sehen. Es lohnt sich wirklich doll

Zu meiner Freizeit: In meiner Freizeit mache ich nicht wirklich viel. Ich hänge oft mit Freunden ab, oder spiele oft mit ihnen. Wenn ich keine Hausaufgaben mache, treffe ich mich auch gerne mit meiner Freundin und mache etwas mit ihr. Zocken tue ich in letzter Zeit oft auf GommeHD.net, wenn ich denn Online bin. Ich spiele aber auch gern Volleyball oder Fußball. Nur in kalten Jahreszeiten, ist dies nicht so meine Zeitverschwendung, da ich lieber dann Zuhause die Wärme genieße.




8. Schlusspart

Wenn einer die ganze Vorstellung durchgelesen hat. Respekt. Ich weiß, dass ich es etwa übertrieben habe, aber vielleicht interessiert sich jemand für mich^^
Falls Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder sonstiges zu sehen sind, tut mir Leid, ich denke ich habe mein bestes gegeben, damit es zu verstehen ist.

Ich hoffe, man hört die einigen von Euch, denn es würde mich freuen, mal paar Leute kennen zu lernen, da mich es oft erfreut mit neuen Leuten mal zu kommunizieren und sich mal auszutauschen^^

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag/Abend/Morgen/Mittag/Nacht, je nachdem, wann ihr es gelesen habt.

Liebe Grüße,

Cynthrick <3
 
Zuletzt bearbeitet:

blutrot

Moderator
7 Juli 2017
92
788
835
Weiterhin inspiriere ich mich für den Modus "Cookies". Dort hat PvP nicht so viel zu entscheiden, wie die richtige Taktik. Ich wurde somit Cookieschwitzer mit meinem Freund @VinLab und wir spielten sehr viel mit einer hohen Gewinnquote von mindestens 91%.
Ich habe in letzter Zeit etwas wieder nachgelassen, trotzdem spiele ich Cookies gerne und gebe mein vollsten Lob und Respekt an die Idee.
Gefällt mir! :)
 
  • Like
Reaktionen: Cynthrick

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop