Plotwelt Maximale Besucherzahl für Plots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tagesschau20Uhr

Mitglied
24 Apr. 2020
4
22
188
23
Ich habe in letzterzeit auf dem CityBuild server immer mal wieder Events von einigen privaten Spielern auf ihren Plots gesehen. Hierbei entstand teilweise das Problem, dass es zu massiven Laggs kam, weil zu viele Spieler an einem Ort waren.

Mein Vorschlag wäre daher Plotbesitzern die Möglichkeit zu geben eine Maximale Anzahl von Spielern auszuwählen, die den Plot gleichzeitig betreten können. Sobald diese Grenze erreicht ist, ist das Betreten des Plots für weitere Spieler nicht mehr Möglich. Dadurch wären private Events nicht so überfüllt und Lagg könnte vermieden werden. Zudem würde es Leuten bei der Eventplanung helfen, da dadurch im Vorhinein schon abeschätzt werden kann wie viele Spieler maximal kommen.

Würde mich über euer Feedback freuen,
MfG,
Euer Vinnyccooon
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Mir ist nicht bekannt, dass besonders viele Spieler zu Lags führen. Meiner Erfahrung nach sind es vor allem großen Kistenlagersysteme, viele Hopper, Frames, Tiere und Villager, die, wenn sie geladen werden, eine Plotwekt zum laggen bringen.
Wenn Lags verringert werden sollen, empfiehlt es sich, dass man versucht, auf soviele der oben genannten Sachen wie möglich zu verzichten bzw. diese auf andere Plots auszulagern, da ein Riesenplot, auf dem gleichzeitig ein Villager-Breeder, ein Kistenlagersystem und eine Schaffarm sind, den Server in die Knie zwingen können.
Wenn ihr euch also das nächste Mal über Lags beschwert, überlegt erstmal, was ihr selbst dazu beitragt, dass diese Lags entstehen.
LG
Chris
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

wir wollen die Serverlaggs nicht beheben, indem wir die Spieleranzahl pro Plot begrenzen. Dafür haben wir andere Ansätze.

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop