Allgemeines Max. Server Slots

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
178
355
Hallo,
Hier möchte ich etwas Kritik zu der maximalen Anzahl der Spieler auf GommeHD.net äußern.
Früher konnten ja maximal 25000 Spieler gleichzeitig auf dem Server spielen.
Damals spielten auch vielmehr Leute und der Server war manchmal wirklich voll.
Heute ist es leider, aufgrund von vielen gequiteten Minecraft Spielern, nicht mehr ganz so.
Der Server liegt oft zwischen 2 000 und 10 000.
Nun wurde allerdings ein Limit von 10 000 Spielern eingeführt, was für mich unglaublich unverständlich ist.
Warum verringert man das Limit von 25 000 auf 10 000.
Ist es etwa so dringend nötig, dass sich Leute deswegen Premium kaufen?
Muss unbedingt mehr Profit gemacht werden?
Finde das ist eine sehr schlechte Idee, da dadurch weniger Spieler spielen werden.
Im allgemeinen wirklich ein komplett unnötiges und dummes Update.

Wäre nice, würde das Spielerlimit wieder erhöht werden.
LG

• Like
Reaktionen: llusik und TheKaitoo
Die Spielerslots wurden ja jetzt schon seit einiger Zeit reduziert und zu der Zeit waren wirklich nicht mehr als 7k Spieler online. Ich würde mich aber auch über eine Sloterweiterung für die Ferien freuen. Ob das GommeHD.net so gefällt, weil Sie dadurch weniger Profit machen könnten sei mal dahingestellt.

Der Server hatte maximal 20.000 Slots.
Wie du schon selbst sagt spielen nicht mehr so viele Spieler wie früher auf dem Server, darum wurden im April 2019 die Slots auf 10.000 verringert.
Dass der Server nun wieder voll wird ist doch schön, und irgendwie muss der Server sich ja auch finanzieren können. Die Slots jetzt zu erhöhen, weil mal einen Monat lang jeder frei hat und somit mehr auf Gomme los ist, halte ich für überflüssig.

Ich finde man sollte die Slots allgemein mal erhöhen. Es kann ja nicht sein, das man darauf hofft , dass Leute sich einen Rang kaufen, weil der Server voll ist. Außerdem kauft doch sowieso niemand einen Rang , weil er den Server unterstützen möchte. In dem Fall kaufen sich die Leute auch nur Premium, weil sie sonst nicht spielen können. Für mich, jemanden der eig. kein Geld für einen Rang ausgeben möchte, ist dies ein sehr negatives Bild des Server, vorallem weil ich in der Skywars Top 10 bin und somit wins erspielen muss.

• Like
Reaktionen: exQualleused
Ich finde man sollte die Slots allgemein mal erhöhen.
Man sollte die Slots gerade nicht allgemein erhöhen, weil der Server üblicherweise nicht voll wird.

In dem Fall kaufen sich die Leute auch nur Premium, weil sie sonst nicht spielen können.
Die Leute müssen nicht auf dem Server spielen. In dem Falle unterstützen Sie lieber den Server, als auf einem anderen Server zu spielen.

Die Leute müssen nicht auf dem Server spielen. In dem Falle unterstützen Sie lieber den Server, als auf einem anderen Server zu spielen.

Gomme.HD.net ist der Beste Server den es akutell gibt, jedoch macht ihn das nicht zu einem wirklich guten Server.
Und hier auch wieder: Niemand spielt auf dem Server um ihn zu unterstützen.
Die Leute wollen bestimmte Spielmodi spielen, die auf diesem Server aufjedenfall am besten sind.
Trotzdem heißt das nicht das sie gut sind.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Hi,

Gründe für die Reduzierung der Slots wurden ja bereits hier im Thread genannt. Sollte sich mittelfristig zeigen, dass die 10.000 Slots nicht ausreichen, werden wir natürlich die Slots wieder erhöhen. Aktuell ist eine kurzfristige Erhöhung nicht in einem nennenswerten Maß möglich, da schlichtweg nicht genügend Rechenkapazität verfügbar ist.

Viele Grüße
Lukas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop