Cores Maulde zum CoresCw-Mappool hinzufügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PRINZZUK0

Mitglied
29 Juni 2015
1
8
635
24
Liebes GommeHD.net Team,

In den letzten Wochen hatten sich viele Spieler über die Auswahl der Maps im CoresCw-Mappool beschwert.Dabei hatte sich die Mehrheit gewünscht,dass die Map Maulde zum Cw-Mappool hinzugefügt werden sollte.
Meines Erachtens eignet sich die Map fast perfekt aufgrund ihrer kleinen Fläche und die geringe Anzahl an Eisen sowie Diamanten.

Jedoch hätte ich noch ein paar Änderungsideen wie:
-Eisen sollte gleichmäßig rechts und links des spawns verteilt werden
-die auf der Map vorhandenen Diamanten könnten in der Mitte aufgestellt werden

Weitere Ideen oder Meinungen bitte unter diesem Thema aüßern!

Hey,

ich denke ebenso, wie du, dass die Map "Maulde" das CoresCW-System bereichern würde. Die Map wird sich schon seit langem von der Cores-Szene gewünscht, weshalb das Team tatsächlich über eine Einfürung der Map nachdenken sollte.

Jedoch hätte ich noch ein paar Änderungsideen wie:

Den beiden Punkten kann ich nicht zustimmen. Meiner Meinung nach, wäre Maulde die perfekte erste Map um die Diamanten komplett zu entfernen. Somit würde man zwei Probleme gleichzeitig lösen. In letzter Zeit wurde sich oft darüber beschwert, dass man dem CW-Gegner vertrauen muss, wenn der ClanWar ohne Diamanten ausgemacht ist. Mit der Map Maulde, hätte man somit eine Map bei der man dem Gegner nicht mehr vertrauen muss.
Außerdem müsste man eine Mitte auf der Map dazubauen, da es auf Maulde derzeit keine richtige Mitte vorhanden ist.

Ich denke nicht, dass das Eisen gleichmäßig rechts und links verteilt werden sollte. Ich sehe links und rechts von der Basis aus nicht genügend Fläche zum aufteilen. Auf jeder ClanWar Map ist das Eisen rechts und links vom Spawnpunkt aus. Spielweisen, wie man das Eisen am schnellsten und einfachsten bekommt, wurden bereits entwickelt. Aber vielleicht treten dadurch, dass das Eisen vorne und hinten ist, neue Taktiken auf.

Meiner Meinung nach, sorgt die Map Maulde für eine andere Spielatmosphäre, da sie unterschiede zu den anderen Maps besitzt. Diese neue Spielatmosphäre sollte man nicht dadurch zerstören, dass man sie den anderen Maps anpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich denke ebenso, wie du, dass die Map "Maulde" das CoresCW-System bereichern würde.
Aber ich würde das Eisen reduzieren, da meiner Meinung viel zu viel Eisen auf der Map gibt. Sonst denke ich steht nichts im Weg die Map in den Pool zu packen.

MfG: Philipp

Heyho,

vorab will ich dir zuerst etwas sagen zum Forum. Wenn du einen Vorschlag zu einen x-beliebigen Spielmodus hast, gehst du in dem Unterforum, in welches du eine Idee vorschlagen möchtest, in deinen Fall ist es "Cores".

Du kannst entweder unter einen "Sammel-Beitrag" deinen Vorschlag erwähnen oder du machst ganz einfach selber einen Beitrag dazu.

"Sammel-Beitrag" von Fabiiaan: https://www.gommehd.net/forum/threads/deine-wuensche-an-cores-und-cwcores.897382/
Normales Unterforum von Cores: https://www.gommehd.net/forum/forums/cores.99/

Kommen wir aber mal zu deiner Idee, bzw. zu deinem Vorschlag. Hierbei muss ich noch erwähnen, dass es schon 2 ähnliche Beiträge gab, bei denen es sich auch um das Thema "Maulde im CW-Mappool" ging, dabei wurde keiner der beiden Beiträge von einen zuständigen Content nicht durchgelesen.

https://www.gommehd.net/forum/threads/erweiterung-des-mapools-in-corescw.896884/
https://www.gommehd.net/forum/threads/aenderung-im-cw-mappool.891897/

Ich finde es zwar gut, dass du auch einen Beitrag dazu machst, aber ich denke, es wird bei deinem Beitrag nicht viel anders verlaufen, dass kein Zuständiger für Cores deinen Beitrag nicht liest, kann aber sein, dass es dennoch passiert, aber nächstens gilt hier auch, erstmal nachschlagen, ob eine Idee nicht schon einmal vorgeschlagen wurde.

Ich finde, es sollte so bleiben, da, wie Eriisch es schon oben erwähnt hat, es evt. andere Spielweisen geben könnte.

Finde ich nicht so, da es zum Beispiel auf "Construct" auch keine Diamanten gibt und warum sollte man, auf "Maulde" noch extra welche hinzufügen? Es gibt ja auf "Maulde" nur ein paar versteckte Diamanten, aber damit kann man keine volle Diamanten Rüstung craften.

Fazit: Deine oben genannten Änderungsideen würde ich auf keinen Fall umsetzen, aber ich würde es auch bevorzugen, wenn die Map "Maulde" zum CW-Mappool hinzugefügt wird.

Es können Rechtschreibfehler in diesem Text vorhanden sein, falls ja, korrigiert mich bitte und falls ihr was anderes als ich denke, schreibt es gerne noch unter diesem Beitrag.

MfG shopman

Ich fände Maulde wäre eine gute Abwechslung für einen Cores CW. Ich persönlich würde aber noch was hinzufügen und zwar ein auswechsel Plugin sodass man Spieler auswechseln könnte wenn z.B. jemand nicht mehr kann oder so. Zudem würde ich eine begrenzte Anzahl der auswechselungen machen in Cores 2. Natürlich geht das ganze nur wenn man im Clan ist und keine Sperre hat. Zudem muss die Person es mit einem Befehl bestätigen damit es keine Verwechslungen gibt.

MFG yCyver

• Like
Reaktionen: SimonsOneclick
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: RaphaLiebtEmily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop