MasterBuilders Matchpage Update - BuildersPage: öffentliche Bauwerke, Up- und Downvotes, Bauwerke der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
533
2
2.400
1.155
21
Nono-Square
Heyho!

Heute würde ich gerne meine Ideen zu einem Update der MasterBuilders-Matchpage vorstellen, der BuildersPage!

Konzept:
Die Grundidee besteht darin, eine öffentliche Seite (Im Folgenden BuildersPage) zu erstellen, bei der alle Bauwerke der letzten 24h zu finden sind. Diese Bauwerke werden in der jetztigen 3D Ansicht dargestellt, haben unter der Ansicht den Namen des Erbauers und können wie bisher auch per Button unter dem Namen heruntergeladen werden. Rechts neben der Ansicht gibt es allerdings auch noch zwei Buttons, einen Up- und einen Downvote Button. Jedem Bauwerk wird so ein Score zugeordnet, liked man ein Bauwerk erhält es einen Like dazu, disliked man es verliert es einen. Je nachdem, wie viele Likes ein Bauwerk hat, erscheint es auf der BuildersPage weiter oben.
So können sich Spieler Inspiration von gut bewerteten Bauwerken holen und sich gute Bauwerke als Schematica herunterladen und in ihrer privaten Welten einfügen.
Die Bauwerke verschwinden nach 24h wieder von der BuildersPage.

Neben der normalen BuildersPage gibt es allerdings noch die Bauwerke der Woche/Monates. Dort kann man die am meisten geliketen Bauwerke sehen und wie zuvor auch herunterladen.

Die BuildersPage könnte man durch einen Link in der Matchpage und durch einen Link im Community Bereich des Forums zugänglich machen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne hier posten c:

itsnono

Hi,
ich finde das ganze zwar recht interessant, jedoch denke ich, dass diese Seite nicht wirklich viel genutzt werden würde.
Deswegen würde es meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, solch eine Seite einzuführen. Hierfür wäre eher Masterbuilders oder an sich Minecraft Building Foren ein besserer Ort, weil die Leute dort auch mehr Ahnung von den Bauwerken hätten und es wahrscheinlich nicht so viele Trolls wie hier geben würde.

Wie wäre es wenn man dazu noch eine Art Top 10 einführt, wo die meistgelikten Bauwerke der letzten 24 Stunden [Woche,Monat] zu sehen und auch deutlich als solche gekennzeichnet sind.
Ich finde die Idee hat sehr viel Potenzial, aber natürlich besteht auch die Gefahr, dass sich manche Spieler einen Spaß daraus machen, alle Bauwerke (oder von speziellen Buildern) zu disliken und somit das Ergebnis zu verfälschen.
Wenn jedoch alle Bauwerke gewissenhaft bewertet werden, könnte diese Idee ein voller Erfolg und eine sinnvolle Erweiterung werden.

Wie wäre es wenn man dazu noch eine Art Top 10 einführt, wo die meistgelikten Bauwerke der letzten 24 Stunden [Woche,Monat] zu sehen und auch deutlich als solche gekennzeichnet sind.
Neben der normalen BuildersPage gibt es allerdings noch die Bauwerke der Woche/Monates. Dort kann man die am meisten geliketen Bauwerke sehen und wie zuvor auch herunterladen.
Ist schon im Vorschlag vorhanden c:

Ich finde die Idee hat sehr viel Potenzial, aber natürlich besteht auch die Gefahr, dass sich manche Spieler einen Spaß daraus machen, alle Bauwerke (oder von speziellen Buildern) zu disliken und somit das Ergebnis zu verfälschen.
Wieso sollte sich jemand so die Mühe machen? Und selbst wenn, dann entfernt man die dislike Funktion einfach und lässt nur noch die like Funktion übrig.

Hi,
ich finde das ganze zwar recht interessant, jedoch denke ich, dass diese Seite nicht wirklich viel genutzt werden würde.
Deswegen würde es meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, solch eine Seite einzuführen. Hierfür wäre eher Masterbuilders oder an sich Minecraft Building Foren ein besserer Ort, weil die Leute dort auch mehr Ahnung von den Bauwerken hätten und es wahrscheinlich nicht so viele Trolls wie hier geben würde.
Erstmal ja, es ist fraglich, wie sehr die Seite besucht werden würde. Ich glaube aber, dass wenn man die Seite wie z.b. Forumspiele auch ins Forum einfügt und die Seite frei und leicht zugänglich macht auch genug Leute immer mal wieder vorbei schauen würden, die sich normal auch so im Forum umhertreiben würden. Meine Grundsätzliche Idee war eigentlich, dass man einfach alle Bauwerke öffentlich zeigt, da diese auf der Matchpage eigentlich nie gesehen werden. Allerdings könnte man auf einer öffentlichen Seite auch keine guten Builds bei der Masse an Bauwerken finden, daher die Like/Dislike Funktion

• Like
Reaktionen: scharkie41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop