MasterBuilders Masterbuilders Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Ich möchte euch eine Erweiterung von Masterbuilders vorstellen. Es handelt sich um Masterbuilders Pro.
Hier funktioniert alles wie im Normalen Masterbuilders, mit dem Unterschied das man einige Voraussetzungen erfüllen muss um hier dran Teilzunehmen.

Wozu soll das gut sein?

In diesem Masterbuilders spielt man gegen Leute, die was draufhaben, bzw. gut in dem sind was Sie tun.
Da einige Voraussetzungen erfüllt werden müssen um an Masterbuilders Pro teilzunehmen, kann man davon ausgehen das man gegen Leute spielt, bei den es nicht so einfach wird zu gewinnen.

Was sind die Voraussetzungen?
2.500 Punkte
300 gespielte Spiele
50 gewonnene Spiele
(50 Stunden Spielzeit auf dem Server)

Woher kommt die Idee?

Mir kam diese Idee, als ich im normalen Masterbuilders wiederholt gegen Leute verloren habe, die viel weniger Aufwand betrieben haben. So hat beispielsweise beim Thema "Sandburg" jemand mit einem Kasten gewonnen.
Ich habe mir überlegt, ob es nicht schlau wäre ein Masterbuilders Pro zu machen, da man dort gegen Leute spielt, welche u.a. Fair bewerten und auch einfallsreich sind, um das Thema so gut wie möglich darzustellen.

Vorteile

- Über Masterbuilders Pro könnte man Turniere laufen lassen.
- Man spielt gegen Leute, die erfahren sind
- Da es in meinen Augen sinnvoll wäre, nur 1 Lobby freizuhalten wäre das Spiel regelmäßig besetzt
- Sollten es Statistiken geben, so könnten Masterbuilders-Clans Kriege führen, wo jeweils 20 min. 4 vs. 4 gebaut wird. Die Clans würden versuchen, die besten Masterbuilder auf dem Netzwerk zu werden.
Auf diese Weise hat man Spaß und trainiert das bauen.

Nachteile

- Die Voraussetzungen sind hoch, weswegen es erstmal eine Weile dauern würde bis einige diesen Modus freischalten

Wie würden Turniere laufen?

Hier wären es gut organisierte Turniere, welche nicht mal eben so stattfinden können.
Bei den Turnieren bauen Beispielsweise 16 Spieler / Clans gegeneinander mit jeweils 10/20 Minuten Zeit.
Bewerten tun hier aber nicht die Spieler die bauen, sondern entweder die, die Masterbuilders Pro freigeschaltet haben oder Teammitglieder.

Diese würden die Bauwerke auch erst sehen, wenn es fertig ist.

Was ist eure Meinung dazu? Hättet ihr Lust auf ein Masterbuilders, bei dem Kreativität und Bauskill (intensiver) gefordert ist?
Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Positive Anmerkungen, sowie Fragen gerne unter diesen Beitrag schreiben ^^

LG

Finde ich keine gute Idee. Das würde nämlich umgekehrt bedeuten, dass in nonPro Runden viel öfter Leute mit hässlichen Bauten gewinnen.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Halte ich für unnötig. Es gibt jetzt ja auch keinen Anreiz mehr, irgendwie die Bewertung zu manipulieren , da die Statistiken ausgeschaltet wurden.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Halte ich für unnötig. Es gibt jetzt ja auch keinen Anreiz mehr, irgendwie die Bewertung zu manipulieren , da die Statistiken ausgeschaltet wurden.
Falsch, nur der Ranking wurde deaktiviert.
Ich halte dies für Sinnvoll, da ich u.a. auch Mal gegen Leute bauen will, bei den ich weiß das sie sich bei z.B Sandburg Mühe geben und nicht (wie ich es oft erlebe) einen Sandkasten mit Sandsteinstufen am Rand bauen.
Außerdem habe ich in meinem Beitrag Punkte genannt, die für eine Umsetzung sprechen.

Und das umzusetzen ist denke ich auch nicht schwer.
Der Letzte Slot vom Solo Masterbuilders NPC wäre ein Eisenblock , wenn er voll ist ein Goldblock. Mehr nicht.

Heyho,

Ich würde so einen Modus echt begrüßen.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, aber ich möchte gegen Leute bauen, die auf Details achten und den Aufwand berücksichtigen.

Kann man in Masterbuilders Ragequitten? Nein? Glaubt mir, das geht.
Wenn man sich richtig Mühe gibt aber feststellen muss, dass etwas gewinnt was absolut kein Aufwand hat (Beispiel Sandburg)
dann wird man evtl. ein wenig gereizt.

Wie gesagt, ich spreche hier von mir aber hoffe, dass ich nicht der einzige bin. ^^

Hey,

gegen Masterbuilders Pro wurden jetzt meiner Meinung nach genug Gegenargumente genannt. TTTPro gibt es ja auch nur, damit Leute, die das Spiel wirklich verstehen, zusammen spielen können. Bei MB versteht es ja jeder.

Aber die Idee mit dem Tunier finde ich echt gut. Vielleicht ließe sich ja mal so ein Event organisieren. Aber dann im größeren Stil. Man kann sich bspw als 4er Team (oder auch alleine und wird später zugeteilt) für das Event anmelden.

Man legt Datum, Uhrzeit & IP Adresse fest und dann hat jedes Team bspw eine Stunde Zeit etwas zu einem ausgelosten Thema zu bauen. Am besten lassen sich noch Themenvorschläge einreichen c:

Das Gewinnerteam und meinetwegen Platz 2 & 3 erhalten eine kleine Belohnung. Je nachdem ob gewünscht oder nicht, ließe sich für dieses Event ja noch World Edit hinzufügen.

Also ich würde es spannend finden. Interessant zu klären wäre natürlich einerseits, wer das ganze moderiert & bewertet und wie wir das gut promoten können, damit möglichst viele Spieler darauf aufmerksam gemacht werden können.

Wäre das überhaupt eine Idee?

@Deennis

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop