TTT Massives Eingreifen ins Spielgeschehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Heyho!
Seit heute kann man Detective- und Traitoritems nicht mehr in der Hand sehen.
8gtrOUq.png

Diese Änderung greift jedoch massiv ins Spielgeschehen ein, da dadurch viel mehr Falschkills entstehen, wenn man die Schussrichtung verschiedener Granaten und Bögen verschätzt.
Man kann nicht mal mehr einem Oneshotbogen richtig ausweichen!

Ich hoffe, dass ihr eine andere Lösung findet... sonst macht TTT leider nicht mehr so viel Spaß...

 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePetbob

Expert
4 Nov. 2019
14
63
668
Bayern
Also das am meisten betroffenste Item is der Oneshotbogen weil man jetzt einfach mit dem in der Hand rumlaufen kann ohne dass jemand das weiß. Die Taktik die OS sneaky zu nutzen um aus nächster Nähe einen Traitor zu killen is also viel einfacher geworden weil ein T jetzt entweder gar nichts davon weiß oder übervorsichtig sein muss. Auch das Wegteleportieren beim OS als Taktik is jetzt Geschichte.

Andersrum können Traitor einfach ihre Spezialbögen einsetzen um First Hit damit zu bekommen ohne vorher gesichtet zu werden aber das is ein eher vernachlässigbarer Vorteil.

Bei allen anderen Items verhält es sich glaube ich so, dass da jetzt kein riesiger Vorteil daraus resultiert - so wie Pheera es eigentlich schon gesagt hatte... es könnte bloß beim Schneeball evtl. etwas nerviger sein weil auch der wenn er schlau gespielt wird recht tödlich ist.

Es is jetzt nicht Gamebreaking macht aber die Oneshot schon nochmal ein kleines bisschen stärker.
 

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
128
4
1.000
965
der TTT alltop
discord.com
Also, soweit ich weiß, zeigen diese TTT-spezifischen Clientmodifikationen von Beginn der Runde an, wenn Leute Traitor sind.
Also alle 4 Traitor werden direkt als Traitor gekennzeichnet, wodurch diese Änderung eigentlich 0 Sinn macht.
Wurde bereits gefixxt laut einigen Aussagen. Der neue TTT Client zeigt Traitor erst an, sobald diese ein Traitoritem in der Hand halten.
 

ImTxm

Senior-Content
13 Juli 2017
128
1
1.000
965
21
www.youtube.com
Also, soweit ich weiß, zeigen diese TTT-spezifischen Clientmodifikationen von Beginn der Runde an, wenn Leute Traitor sind.
Also alle 4 Traitor werden direkt als Traitor gekennzeichnet, wodurch diese Änderung eigentlich 0 Sinn macht.
Eben nicht, durch das halten eines Traitoritems in der Hand, wird der Spieler als Traitor gekennzeichnet. Die Änderungen verhindern dies und machen es nicht mehr möglich, die Traitor anhand von Items anzeigen zu lassen.
Es is jetzt nicht Gamebreaking macht aber die Oneshot schon nochmal ein kleines bisschen stärker.
Man muss in dem Punkt genau überlegen, was stärker ist. Du läufst mit einem nicht verzaubertem Bogen rum oder du spielst gegen Leute die wissen, dass du einen Oneshot Bow im Inventar hast. Ich denke der 2. Punkt ist letztlich stärker, da es nur manchen Spielern einen Vorteil gibt. Bei der jetzigen Variante ist es für jeden gleich. Man sieht die Bögen nur noch normal, aber keiner hat mehr einen ungerechten Vorteil, aber dafür leider einen Nachteil.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Man muss in dem Punkt genau überlegen, was stärker ist. Du läufst mit einem nicht verzaubertem Bogen rum oder du spielst gegen Leute die wissen, dass du einen Oneshot Bow im Inventar hast. Ich denke der 2. Punkt ist letztlich stärker, da es nur manchen Spielern einen Vorteil gibt. Bei der jetzigen Variante ist es für jeden gleich. Man sieht die Bögen nur noch normal, aber keiner hat mehr einen ungerechten Vorteil, aber dafür leider einen Nachteil.
Tim der Punkt ist, dass das definitiv nicht fair ist. Du hast zwar Recht, dass alle Items jetzt "gleichgestellt" sind und jeder die Probleme haben. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Items wie Schneeball oder der Oneshotbogen praktisch unmöglich voherzusagen sind. Das ist einfach unbalanced, wenn man jetzt nichtmal mehr sehen kann wenn dich einer oneshotted und man nichtmal mehr weiß wann man ausweichen sollte. Man sollte definitiv den Client schwächen, aber nicht zum Leid der Community.
 

LittlePetbob

Expert
4 Nov. 2019
14
63
668
Bayern
Eben nicht, durch das halten eines Traitoritems in der Hand, wird der Spieler als Traitor gekennzeichnet. Die Änderungen verhindern dies und machen es nicht mehr möglich, die Traitor anhand von Items anzeigen zu lassen

Man muss in dem Punkt genau überlegen, was stärker ist. Du läufst mit einem nicht verzaubertem Bogen rum oder du spielst gegen Leute die wissen, dass du einen Oneshot Bow im Inventar hast. Ich denke der 2. Punkt ist letztlich stärker, da es nur manchen Spielern einen Vorteil gibt. Bei der jetzigen Variante ist es für jeden gleich. Man sieht die Bögen nur noch normal, aber keiner hat mehr einen ungerechten Vorteil, aber dafür leider einen Nachteil.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Ich verstehe dein Argument jetzt nicht ganz. Klar haben diese schon etwas fortgeschrittenen Taktiken wie sich vor einer Oneshot wegteleportieren nur bessere Spieler gemacht aber trotzdem können die das jetzt nicht mehr. Und diese Taktik war ja jetzt kein unfairer Vorteil. Aber womit du Recht hast is natürlich, dass es fair ist, dass gar keiner jetzt noch Items sehen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Tim der Punkt ist, dass das definitiv nicht fair ist. Du hast zwar Recht, dass alle Items jetzt "gleichgestellt" sind und jeder die Probleme haben. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Items wie Schneeball oder der Oneshotbogen praktisch unmöglich voherzusagen sind. Das ist einfach unbalanced, wenn man jetzt nichtmal mehr sehen kann wenn dich einer oneshotted und man nichtmal mehr weiß wann man ausweichen sollte. Man sollte definitiv den Client schwächen, aber nicht zum Leid der Community.

Aber wenn man dies doch wieder einführt, dann werden doch wieder mehr Leute diesen Client nutzen und dementsprechend haben die legit Spieler dadurch nochmals einen viel größeren Nachteil oder nicht? Es ist natürlich nicht gut, wie es aktuell ist. Aber was soll man machen? Ein paar Spieler machen es für alle kaputt. Wie so oft...
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.044
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Mit etwas Glück hat sich das Ganze Anfang nächsten Jahres ohnehin erledigt. Sobald die Mojang Account Migration abgeschlossen ist und die ganzen unmigrierten Accounts gesperrt sind, wird es für die Hacker zumindest sehr schwer, an die benötigten Alt-Accounts zu kommen ;)
Bis dahin wird man wohl oder übel mit den kleinen Einschränkungen bei TTT leben müssen :/
 
  • Like
Reaktionen: zDrxgon

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
Mit etwas Glück hat sich das Ganze Anfang nächsten Jahres ohnehin erledigt. Sobald die Mojang Account Migration abgeschlossen ist und die ganzen unmigrierten Accounts gesperrt sind, wird es für die Hacker zumindest sehr schwer, an die benötigten Alt-Accounts zu kommen ;)
Bis dahin wird man wohl oder übel mit den kleinen Einschränkungen bei TTT leben müssen :/
Das Problem ist, dass die Leute nicht unbedingt alt accounts usen müssen.
Ich gehe stark davon aus, dass nach dem Update einige Leute mit deren Main account mit dem Client spielen werden und das nicht nachweisbar ist, solange man nicht randomkillt, also auf einen Killgrund wartet.
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Mit etwas Glück hat sich das Ganze Anfang nächsten Jahres ohnehin erledigt. Sobald die Mojang Account Migration abgeschlossen ist und die ganzen unmigrierten Accounts gesperrt sind, wird es für die Hacker zumindest sehr schwer, an die benötigten Alt-Accounts zu kommen ;)
Bis dahin wird man wohl oder übel mit den kleinen Einschränkungen bei TTT leben müssen :/
Huh? Soweit ich diese Clientmodifikation aus den obigen Texten verstanden habe, ist sie noch nicht sehr gut erkennbar durch das Server-Team. Somit ist dafür doch auch kein Alt-Acc nötig, oder liege ich da falsch?
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.044
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Huh? Soweit ich diese Clientmodifikation aus den obigen Texten verstanden habe, ist sie noch nicht sehr gut erkennbar durch das Server-Team. Somit ist dafür doch auch kein Alt-Acc nötig, oder liege ich da falsch?
Das Problem ist, dass die Leute nicht unbedingt alt accounts usen müssen.
Ich gehe stark davon aus, dass nach dem Update einige Leute mit deren Main account mit dem Client spielen werden und das nicht nachweisbar ist, solange man nicht randomkillt, also auf einen Killgrund wartet.

Das stimmt natürlich! Aber glaubt mir, irgendwann macht jeder einmal einen Fehler ^^ und ob die Leute wirklich so viel Spaß daran haben, Hackclients zu besitzen ohne sie wirklich benutzen zu können, ist auch nochmal eine andere Frage ;)
Ein paar Ausnahmen wird es zwar immer geben, aber der Großteil wird legit spielen. Daher hoffe ich einfach mal, dass dieses "Update" in ein paar Wochen wieder zurückgenommen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und Butterensy

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Das stimmt natürlich! Aber glaubt mir, irgendwann macht jeder einmal einen Fehler ^^ und ob die Leute wirklich so viel Spaß daran haben, Hackclients zu besitzen ohne sie wirklich benutzen zu können, ist auch nochmal eine andere Frage ;)
Ein paar Ausnahmen wird es zwar immer geben, aber der Großteil wird legit spielen. Daher hoffe ich einfach mal, dass dieses "Update" in ein paar Wochen wieder zurückgenommen werden kann.
Hm.. ja hoffen kann man schon, aber ich denke dieser "TTT-Hack-Trend" wird nicht so schnell aufhören... Klar, durch diesen Change ist es jetzt erstmal nicht mehr möglich, sollte er aber jemals rückgängig gemacht werden, nutzen viele Spieler den Client wahrscheinlich wieder. Am Besten wäre eine Lösung die solche Clientmodifikationen einschränkt und uns das Spiel wieder normaler macht :)
Bloß das es schwer wird so eine Lösung zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

LittlePetbob

Expert
4 Nov. 2019
14
63
668
Bayern
Das stimmt natürlich! Aber glaubt mir, irgendwann macht jeder einmal einen Fehler ^^ und ob die Leute wirklich so viel Spaß daran haben, Hackclients zu besitzen ohne sie wirklich benutzen zu können, ist auch nochmal eine andere Frage ;)
Ein paar Ausnahmen wird es zwar immer geben, aber der Großteil wird legit spielen. Daher hoffe ich einfach mal, dass dieses "Update" in ein paar Wochen wieder zurückgenommen werden kann.

Das hat mit alts nichts zu tun. Dieser Client um den es geht kann bis jetzt nicht erkannt werden. Er wird also von den TTT-Spielern die den nutzen auf ihrem Main eingesetzt werden um damit ihre Stats zu pushen. Das ist hier kein Fall von Hacking wo es nur darum geht andere zu trollen sondern um einen unfairen Vorteil bzgl. des Spielgeschehens.

Dieser Client um den es geht is schon echt unfair. Es gibt YouTubevideos wo da alle Funktionen gezeigt werden - er macht TTT unspielbar wenn das viele nutzen würden daher finde ich die jetzige Reaktion vom Team auch angebracht. Auch wenn es halt ein paar Nachteile dabei gibt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop