Handel Massives Ausnutzen des Team-Rangs

22 Juli 2015
15
48
688
Heyho,

In letzter Zeit ist mir leider immer öfter aufgefallen, dass Personen mit roten Namen versuchen ihre Signs für möglichst viel Profit an die Leute zu bringen. Klar, der Sign-Handel existiert schon ewig und auch viele Spieler verdienen mit dem Weiterverkauf jede Menge Geld, aber das ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass das sich da ein grundlegendes Problem mit eingeschlichen hat.

Denn es ist nicht gerade so, dass die Signs einen Wert hätten, weil es sich bei besagten Personen um wichtige, langjährige und beliebte Mitglieder der Community handelt, die sich für den Modus einsetzen, ihn voranbringen und sich engagieren - Nein, einzig und allein deshalb, weil sie eben einen roten Namen haben. Diese Personen müssen nicht Farmen, ihre Jobs machen oder anderweitig arbeiten wie jeder andere, sondern bekommen alle 3 Tage innerhalb von wenigen Minuten teils Millionenbeträge fürs nichts tun bezahlt. Das ist den normalen Spielern gegenüber einfach unfair und sorgt auch häufig im Chat für Frustration. Einige Teammitglieder nutzen hier massiv ihren Rang aus um für sich möglichst viel Profit daraus zu schlagen. Stattdessen sollten sie meiner Meinung nach gerade wegen ihrer "offiziellen" Rolle ihre seine Signs freiwillig und nach Lust und Laune vergeben, wie Kissen zum Beispiel.

Mein Vorschlag wäre also, Teammitgliedern zukünftig zu untersagen ihre Signs aus rein kommerziellen Zwecken zu verkaufen. Wenn ein Verbot völlig außer Frage steht, könnte man zumindest intern eine moralische Richtung vorgeben, welche Vorteile normalen Spielern gegenüber fair sind und welche nicht.

Für Anmerkungen, Ergänzungen und Feedback bin ich offen
LG, Luka
 
20 Juni 2020
73
14
219
360
19
days after
Ich sehe da eigentlich gar kein Problem, persönliche Items zu verkaufen. Sonst müsste man sowas auch reichen CB Spielern verbieten, daher bin ich gegen dein Vorschlag, bedanke mich jedoch für dein Interesse an GommeHD.net.
Der Unterschied ist, dass sich reiche Spieler auf Citybuild diesen Reichtum i.d.R. selbst erfarmt haben, was mit Sicherheit auch eine beträchtliche Zeit in Anspruch genommen hat. Ich kenne die oben beschriebene Situation selbst zu gut. Kaum jointe ich das erste Mal auf Citybuild, und schon bekam ich die ersten Anfragen, ob ich denn nicht vielleicht mein Sign für x Tausend verkaufen möchte. Für Spieler, die täglich ein Teil ihrer Freizeit auf Citybuild verbringen, um vielleicht auch mal solch hohe Beträge auf ihrem Konto zu haben, ist das mit Sicherheit frustrierend. Deshalb bin ich ebenfalls dafür, dass man dafür eine Lösung findet, auch wenn mir bis auf eine neue Regel keine sinnvollen Ideen für die Umsetzung einfallen.

LG
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho!

Vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wir haben diesen Sachverhalt im Team besprochen.
Wie genau wir verbleiben, werden wir nicht offen legen, nehmen uns deine Kritik allerdings definitiv zu Herzen und haben entsprechend gehandelt.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//closed
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop