Hey,
momentan kann man sich im Traitor-Shop das Item Martyrium kaufen. Es kostet einen Punkt und lässt bei dem Tod des Spielers eine zufällige Granate hochgehen. Soweit so gut, da man natürlich Glück haben muss, damit man auch eine gute Granate bekommt und so wenigstens noch ein- bis zwei Kills mitnehmen kann.
Das Problem
Allerdings ist es so, dass man sich das Item quasi unendlich-mal kaufen könnte (verbessert mich, wenn es nicht stimmt). Das heißt folgendes: Wenn man allein einen Innocent killt, hat man drei Punkte und kann sich damit drei Mal das Item kaufen. Dort ist es fast sicher, dass man Granaten bekommt, die einem weiterhelfen und Kills schenken. Wenn man also eine Runde spielt und mit 3 gekauften Martyriumen am Tester stirbt, ist es recht wahrscheinlich, dass man 2-3 Leute mitnimmt. Bei 24er Runden ist dies teilweise noch schlimmer. Dort kann es passieren, dass 5-7 Leute durch das Item sterben.. und das ohne, dass die Spieler etwas dagegen unternehmen können. Das Weglaufen ist meistens nutzlos.
Meine Lösungsansätze
Vorschlag 1:
Pro Kauf verdoppelt sich der Preis des Items, d.h. :
1. Kauf: 1 Punkt
2. Kauf: 2 Punkte
3. Kauf: 4 Punkte
usw.
Durch die Variante ist es deutlich schwerer an das Item zu kommen. Eine Granate ist weitaus schlechter als drei, sodass das Item zwar immer noch so viel bringt, aber deutlich teurer wird.
Vorschlag 2
Es dauert nun deutlich länger bis die Granate hochgehen. Momentan ist es so, dass der Traitor stirbt und die Granate innerhalb von wenigen Augenblicken hochgeht. Man hat also kaum Chancen zu fliehen, was ich ein wenig schade finde. Wenn man die Zeit 1-2 Sekunden hochschraubt, wäre es möglich und man hätte wieder Möglichkeiten dem Tode zu entkommen. Natürlich würde man das Item so enorm schwächen, allerdings finde ich auch, dass der Preis von einem Punkt dann deutlich angemessener wäre.
Ich hoffe, dass ich meine Sichtweise gut erläutern konnte. Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Phil
momentan kann man sich im Traitor-Shop das Item Martyrium kaufen. Es kostet einen Punkt und lässt bei dem Tod des Spielers eine zufällige Granate hochgehen. Soweit so gut, da man natürlich Glück haben muss, damit man auch eine gute Granate bekommt und so wenigstens noch ein- bis zwei Kills mitnehmen kann.
Das Problem
Allerdings ist es so, dass man sich das Item quasi unendlich-mal kaufen könnte (verbessert mich, wenn es nicht stimmt). Das heißt folgendes: Wenn man allein einen Innocent killt, hat man drei Punkte und kann sich damit drei Mal das Item kaufen. Dort ist es fast sicher, dass man Granaten bekommt, die einem weiterhelfen und Kills schenken. Wenn man also eine Runde spielt und mit 3 gekauften Martyriumen am Tester stirbt, ist es recht wahrscheinlich, dass man 2-3 Leute mitnimmt. Bei 24er Runden ist dies teilweise noch schlimmer. Dort kann es passieren, dass 5-7 Leute durch das Item sterben.. und das ohne, dass die Spieler etwas dagegen unternehmen können. Das Weglaufen ist meistens nutzlos.
Meine Lösungsansätze
Vorschlag 1:
Pro Kauf verdoppelt sich der Preis des Items, d.h. :
1. Kauf: 1 Punkt
2. Kauf: 2 Punkte
3. Kauf: 4 Punkte
usw.
Durch die Variante ist es deutlich schwerer an das Item zu kommen. Eine Granate ist weitaus schlechter als drei, sodass das Item zwar immer noch so viel bringt, aber deutlich teurer wird.
Vorschlag 2
Es dauert nun deutlich länger bis die Granate hochgehen. Momentan ist es so, dass der Traitor stirbt und die Granate innerhalb von wenigen Augenblicken hochgeht. Man hat also kaum Chancen zu fliehen, was ich ein wenig schade finde. Wenn man die Zeit 1-2 Sekunden hochschraubt, wäre es möglich und man hätte wieder Möglichkeiten dem Tode zu entkommen. Natürlich würde man das Item so enorm schwächen, allerdings finde ich auch, dass der Preis von einem Punkt dann deutlich angemessener wäre.
Ich hoffe, dass ich meine Sichtweise gut erläutern konnte. Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Phil