TTT Martyrium - Zu OP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vPhxl

Premium
9 Sep. 2016
140
1
529
865
Hey,

momentan kann man sich im Traitor-Shop das Item Martyrium kaufen. Es kostet einen Punkt und lässt bei dem Tod des Spielers eine zufällige Granate hochgehen. Soweit so gut, da man natürlich Glück haben muss, damit man auch eine gute Granate bekommt und so wenigstens noch ein- bis zwei Kills mitnehmen kann.

Das Problem

Allerdings ist es so, dass man sich das Item quasi unendlich-mal kaufen könnte (verbessert mich, wenn es nicht stimmt). Das heißt folgendes: Wenn man allein einen Innocent killt, hat man drei Punkte und kann sich damit drei Mal das Item kaufen. Dort ist es fast sicher, dass man Granaten bekommt, die einem weiterhelfen und Kills schenken. Wenn man also eine Runde spielt und mit 3 gekauften Martyriumen am Tester stirbt, ist es recht wahrscheinlich, dass man 2-3 Leute mitnimmt. Bei 24er Runden ist dies teilweise noch schlimmer. Dort kann es passieren, dass 5-7 Leute durch das Item sterben.. und das ohne, dass die Spieler etwas dagegen unternehmen können. Das Weglaufen ist meistens nutzlos.

Meine Lösungsansätze

Vorschlag 1:

Pro Kauf verdoppelt sich der Preis des Items, d.h. :

1. Kauf: 1 Punkt
2. Kauf: 2 Punkte
3. Kauf: 4 Punkte
usw.

Durch die Variante ist es deutlich schwerer an das Item zu kommen. Eine Granate ist weitaus schlechter als drei, sodass das Item zwar immer noch so viel bringt, aber deutlich teurer wird.

Vorschlag 2

Es dauert nun deutlich länger bis die Granate hochgehen. Momentan ist es so, dass der Traitor stirbt und die Granate innerhalb von wenigen Augenblicken hochgeht. Man hat also kaum Chancen zu fliehen, was ich ein wenig schade finde. Wenn man die Zeit 1-2 Sekunden hochschraubt, wäre es möglich und man hätte wieder Möglichkeiten dem Tode zu entkommen. Natürlich würde man das Item so enorm schwächen, allerdings finde ich auch, dass der Preis von einem Punkt dann deutlich angemessener wäre.

Ich hoffe, dass ich meine Sichtweise gut erläutern konnte. Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Phil
 

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Moin, ich finde das Item auch nervig und sehr stark, aber nicht OP. Mit 2 Martyrium ist die Chance immernoch nicht besonders hoch, dass dadurch eine Person stirbt und das Item ist immer mit Risiko und einer Niederlage verbunden, weshalb es viele nicht benutzen. Außerdem ist es auch in vielen Fällen möglich sich zu retten.
Mit deinem Vorschlag könnte man das Item gleich entfernen, weil es so viel viel viel zu schwach wär, damit es sich jemand kauft.
LG
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf
F

fY4MievwnOLqzut_zLO9VoGj

Unregistriert
Hey,

momentan kann man sich im Traitor-Shop das Item Martyrium kaufen. Es kostet einen Punkt und lässt bei dem Tod des Spielers eine zufällige Granate hochgehen. Soweit so gut, da man natürlich Glück haben muss, damit man auch eine gute Granate bekommt und so wenigstens noch ein- bis zwei Kills mitnehmen kann.

Das Problem

Allerdings ist es so, dass man sich das Item quasi unendlich-mal kaufen könnte (verbessert mich, wenn es nicht stimmt). Das heißt folgendes: Wenn man allein einen Innocent killt, hat man drei Punkte und kann sich damit drei Mal das Item kaufen. Dort ist es fast sicher, dass man Granaten bekommt, die einem weiterhelfen und Kills schenken. Wenn man also eine Runde spielt und mit 3 gekauften Martyriumen am Tester stirbt, ist es recht wahrscheinlich, dass man 2-3 Leute mitnimmt. Bei 24er Runden ist dies teilweise noch schlimmer. Dort kann es passieren, dass 5-7 Leute durch das Item sterben.. und das ohne, dass die Spieler etwas dagegen unternehmen können. Das Weglaufen ist meistens nutzlos.

Meine Lösungsansätze

Vorschlag 1:

Pro Kauf verdoppelt sich der Preis des Items, d.h. :

1. Kauf: 1 Punkt
2. Kauf: 2 Punkte
3. Kauf: 4 Punkte
usw.

Durch die Variante ist es deutlich schwerer an das Item zu kommen. Eine Granate ist weitaus schlechter als drei, sodass das Item zwar immer noch so viel bringt, aber deutlich teurer wird.

Vorschlag 2

Es dauert nun deutlich länger bis die Granate hochgehen. Momentan ist es so, dass der Traitor stirbt und die Granate innerhalb von wenigen Augenblicken hochgeht. Man hat also kaum Chancen zu fliehen, was ich ein wenig schade finde. Wenn man die Zeit 1-2 Sekunden hochschraubt, wäre es möglich und man hätte wieder Möglichkeiten dem Tode zu entkommen. Natürlich würde man das Item so enorm schwächen, allerdings finde ich auch, dass der Preis von einem Punkt dann deutlich angemessener wäre.

Ich hoffe, dass ich meine Sichtweise gut erläutern konnte. Bei Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Phil
Vorschlag 1 würde ich so machen wie es Feuerball schon vorgeschlagen hatte, denke nämlich 4 Punkte sind doch etwas teuer für das Item.
Zu Vorschlag 2: finde das Item ist ja dazu da, dass wenn man stirbt die Granaten direkt explodieren. Denke wenn man Vorschlag 2 nehmen würde wäre das Item useless.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mxltee und vPhxl

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Ich finde es würde schon reichen, wenn das Item nicht komplett glücksabhängig wäre. Also, dass man bei einer bestimmen Anzahl Martyrien die jeweilige Granate garantiert bekommt.
Dafür würde ich vorschlagen:
1 Martyrium: Discombobulator
2 Martyrien: + Blendgranate
3 Martyrien: + Giftgranate
4 Martyrien: + Feuergranate
5 Martyrien: + Schadensgranate

Wenn man das Item so verändert, dann würde das Prinzip immer noch erhalten bleiben aber nicht mehr zufällig sein. Außerdem würde so die Giftgranate ihren Weg ins Martyrium finden, was ja auch passt. So würde man 5 Punkte brauchen um wirklich die starke Granate zu erhalten mit der man auch gut und gerne mal 3 Kills und mehr erzielen kann und ich finde 5 Punkte auszugeben um ca. 3 Kills zu erhalten, obwohl man bereits gestorben ist völlig in Ordnung.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
26
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: nvclas und vPhxl

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
26
Moin,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
26
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop