Allgemeines Markierung von Top Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho!

Da sich dieser Vorschlag auf (fast) alle Spielmodi bezieht, mache ich diesen unter dem "Allgemeines"-Präfix.

Ich habe mir über eine Idee Gedanken gemacht und möchte eure Meinung dazu wissen.
Was würdet ihr von einer Top Spieler Markierung halten?

Was ist das?

Erreichst du in einem Spielmodus die Top 100 (Alltime), so erhälst du im TAB einen Stern hinter deinem Namen.
Dieser teilt dir und anderen Spielern mit, dass du ein Top 100 Spieler bist.

Das System funktioniert so, dass es bei jedem Join abfragt, in welchem Ranking sich der jeweilige Spieler befindet. Joine ich in eine Runde Bedwars und bin in den Top 100, so erhalte ich diesen Stern.
Bin ich es nicht, bekomme ich auch nichts.
Joine ich allerdings in (beispielsweise) eine Runde Bedwars und das System erkennt, dass ich nicht mehr in den Top 100 bin, so wird dieser Stern entfernt.

Was bringt das?

Meine Überlegung war, die Spieler, welche sich in den Statistiken hochgearbeitet haben auch, dementsprechend auszuzeichnen.
Da es keine Ranglisten-Spiele für den einzelnen Spieler gibt, wäre das zumindest eine kleine Auszeichnung, finde ich..

Es ist lediglich eine Optische Verbesserung.

Ich war mir bei der Erstellung von diesem Vorschlag selbst unsicher, weshalb ich um eure Meinungen bitten und ggf. mit euch diskutieren würde, ob so etwas zu dem Server passt oder eher weniger.

LG

• Like
Reaktionen: PorscheDE
Die Idee selber, finde ich eigentlich ganz nett, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Leute in der Top100 das nicht wirklich wollen werden.
Es beschweren sich ja jetzt schon Leute aus der Top10, dass sie angeblich immer getargeted werden und die sind noch nichtmal besonders gekennzeichnet. (Außer halt die Wand mit den Köpfen, aber ins Tab würde man halt eher schauen.)

Die Idee selber, finde ich eigentlich ganz nett, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Leute in der Top100 das nicht wirklich wollen werden.
Es beschweren sich ja jetzt schon Leute aus der Top10, dass sie angeblich immer getargeted werden und die sind noch nichtmal besonders gekennzeichnet. (Außer halt die Wand mit den Köpfen, aber ins Tab würde man halt eher schauen.)
Über das Targetten hab ich auch schon nachgedacht.
Dafür müsste noch eine Lösung gesucht werden. Aber trotzdem danke für dein Feedback.

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht, dass der Stern nur in der Lobby angezeigt wird und wenn das Spiel endet.
(Spectaor oder Sieger)

LG

Finde die idee nicht so gut muss ich zugeben aus folgendem grund, wenn man sieht das ein top 100 spieler in der runde ist könnte es gut sein das dieser von vielen getargettet wird in der runde. Es könnte aber auch sein das meinche spieler nur wegrennen würden weil sie denken das sie sowieso keine chance haben und hoffen das ihn jemand anderes killt oder sie ihn vielleich irgendwie runter knocken können oder so. Wäre einverstanden damit wenn der betroffene top 100 spieler selbst entscheiden kann ob der stern angezeigt wird oder nicht, im großen und ganzen finde ich das ganze aber eher überflüssig.

Hey,
Finde die idee nicht so gut muss ich zugeben aus folgendem grund, wenn man sieht das ein top 100 spieler in der runde ist könnte es gut sein das dieser von vielen getargettet wird in der runde.
Wurde bereits erwähnt aber danke für dein Beitrag.
Es beschweren sich ja jetzt schon Leute aus der Top10, dass sie angeblich immer getargeted werden
Allerdings wäre das ein guter Lösungsansatz:
Wäre einverstanden damit wenn der betroffene top 100 spieler selbst entscheiden kann ob der stern angezeigt wird oder nicht

LG

Du meinst in der lobby nach der runde und sobald er tot ist und somit spectatet oder? Weil in der lobby vor der runde würds ja auch keinen sinn machen da mans dann ja sieht wer den stern hat und wenn man targettet dann in der runde oder vor wem mann aufpassen muss

Der Suffix darf maximal 16 Zeichen lang sein.
2+1+2+5+2+1 = 13 Zeichen für Colorcodes / Clantag.
Dazu dann noch 2+1 Zeichen für den BAC-Haken + Colorcode.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Und in den Präfix passt sowas einfach nicht.

Außerdem könnte sich dann der Target, über den sich auch ab und zu mal beschwert wird, nur vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt, halte ich nicht so viel von der Idee. Ich denke wartelobbys in denen Top 100 Spieler drin sind würden sich meistens lehren, da schlechtere Spieler wie schon gesagt denken würden sie haben eh keine Chance. Weswegen sie wahrscheinlich direkt wieder aus der wartelobby leaven würden.
Würde ich ehrlich gesagt auch machen.
Nur meine Meinung und Ansicht.
LG

Der Suffix darf maximal 16 Zeichen lang sein.
2+1+2+5+2+1 = 13 Zeichen für Colorcodes / Clantag.
Dazu dann noch 2+1 Zeichen für den BAC-Haken + Colorcode.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Und in den Präfix passt sowas einfach nicht.

Außerdem könnte sich dann der Target, über den sich auch ab und zu mal beschwert wird, nur vergrößert.
Nur mal so rein aus Interesse, obwohl das jetzt wenig mit dem Thema zutun hat: Ist zwischen dem Clantag und dem Namen bzw. dem Clantag und dem BAC-Haken nicht ein Leerzeichen? Sollte das nicht auch als Zeichen gelten? ...

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop