Markenklamotten | Findet ihr die gut oder schlecht?

IceVolibear

Mitglied
24 März 2016
248
1.634
1.030
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,

da dies ja hier Off-Topic bereich ist, und man hier theoretisch posten kann was man will, was nicht gegen die Regeln verstößt, schließe ich mich mal an und frage nach eurer Meinung.

Es geht um das Thema Klamotten genauer betrachtet den Unterschied zwischen 0815 Klamotten und Markenklamotten.

Einerseits gibt es ganz "normale" Hosen, T-Shirts o. ä.
Und dazu gibt es auch "Markenklamotten"

Und jetzt frage ich euch:

Was haltet ihr von normalen Klamotten, sie sind schlicht und einfach gehalten, mögt btw. tragt ihr sowas, oder seit ihr eher auf Markenklamotten fixiert, um ein paar Namen zu nennen: Nike, Adidas, Puma u.v.a.

Und begründet gerne eure Meinung, warum ihr normale Sachen btw. Markenklamotten tragt.

Und hier einmal meine persönliche Meinung:

Ich finde normale Sachen sind bequem und einfach schlicht gehalten, und diese trage ich auch ab und zu.
Jedoch besitze ich auch einige Markensachen, die auch bequem aber auffallend sind, und ich kaufe mir nur Markensachen wenn sie reduziert sind, denn wieso viel Geld ausgeben, wenn es dass auch in Billig gibt. Nur weil der/ein Name einer Person/einer Firma drauf steht, muss es gleich (ich übertreibe ein wenig) 100€ mehr kosten?
Beispiel: Yeezys. Diese kosten im Durschnitt 800€ - 2.000€ (es gibt auch ausnahmen die nur 400€ kosten)
Aber wieso eigentlich soviel bezahlen, wenn es auch "Fakes" für 20€ gibt. Diese sehen fast identisch aus, nur dass diese einige unterschiedsmerkmale haben.

Warum ist das eigentlich so? Ich kenn die Herkunft nicht, aber für Schuhe mal so viel Geld hinzublätter die im Durschnitt auch nur 6-12 Monate getragen werden. In der Zeit kann man sich eventuell einen PC/Laptop kaufen, der deutlich länger hält. Ich merke gerade, ich schweife voll vom Thema ab ._.

Also, ich trage mal normale Sachen und auch mal Markensachen. Bevorzugt in der Sc hule Markensachen, wobei es auch manchmal normal sein kann, jedoch möchte ich nicht komplett wie der Larry von der Straße nebenan wirken.
Zuhause hingegen sind es dann meißt normale Sachen.

Und noch ein tragisches Beispiel: In unsere Schule werden regelrecht Leute runtergemacht weil sie sich keine Markensachen leisten können. Diese Leute muss man beschützen.
Denn es haben nicht alle Eltern das Geld, 20€ für eine Hose hinzublettern.
Und davon gibt es leider zu viele, und daher werden sie regelrecht gemobbt, was ich persönlich nicht akzeptiere.

Also, jetzt seid ihr dran, schreibt eure Meinung! :)

Mit freundlichsten Grüßen,
IceVolibear

Achtung Flachwitz: Is mir Jacke wie Hose!

Ich bin an sich eine, der keine Markenklamotten trägt.
An sich ist das bei mir auch nur eine Geldfrage, da ich 1. noch voll im Wachstum bin und es keinen Sinn macht, Klamotten für 100€ aufwärts zu kaufen, wenn ich die nach nem halben Jahr eh nicht mehr tragen kann. Auch bin ich nicht der Typ für Markenklamotten.
Es wiederspricht meinen Prinzipien viel Geld für an sich nutzlose Sachen auszugeben.
Denn eigentlich, und da kann man jetzt dagen was man will, sind Markenklamotten auch nur Statussymbole, auf die ich verzichten kann. (Also die Marken, nicht die Klamotten :p )
Was bei Fakes von Markenklamotten das Problem ist, dass man schnell als "Möchtegern-Cooler" dasteht, wenn rauskommt, dass man eben keine echten Yeezys (wie der "Echte" ;) ) hat.
Aber an sich soll jeder kaufen, was er will. Wenn ichgenug Geld hätte, um mir jeden Wunsch zu erfüllen würde ich warscheinlich auch die ganze Zeit mit Markenklamotten rumrennen, aber solange das nicht der Fall ist, bleib ich bei meinen schlichten No-Name-Produkten. xD

~ Huhn

• Like
Reaktionen: IceVolibear
Ich bin nicht mehr im Wachstum, jedoch kaufe ich mir für den Alltag nur normale Kleidung. Wenn es jedoch um das Thema Anzug geht, greife ich eher zu namenhaften Marken, weil ein Anzug halt schon eine halbsweg gute Passform habe sollte (wer will bei schon bei einem Maturaball/ oder bei der eigenen Matura (bin Österreicher) schlecht ausschauen).

• Like
Marken Klamotten sind teuerer, da wenn sie von der richtigen Marke kommen auch besser sein sollten. Nehmen wir zb ein T-Shirt:
Noname Produkte werden zwar durch den selben Maschenbildungsprozess hergestellt wie Markenprodukte aber der Unterschied liegt in der Maschenbindungtechnik, es gibt kurz gesagt 3 verschiedene Arten und Markenprodukte besitzen die wesentliche aufwändigere bei der kleinere Maschen quasi in Größeren liegen das Gebilde wird so viel strapazierfähiger und hochwertiger^^

Ich kann dir das auch Mal per Unterhaltung ausfuhrlicher erklären da ich in der Textilbranche arbeite :)

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop