Spielmodus Mario Party

• Ersteller Ersteller Deleted member 560467
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 560467

Unregistriert
Hey,

Bei Gomme mangelt es finde ich derzeit an Spielmodi und viele tolle Spielmodi wurden ja auch in letzter Zeit entfernt und ich bin mir relativ sicher, dass Endergames als nächstes dran ist.

Den Spielmodus den ich vorschlage, ist jetzt keine Eigenkreation, man kennt ihn schon von anderen Servern, das GommeHD Team könnte dennoch natürlich einige Dinge selbst hinzufügen.

Und zwar würde ich den Spielmodus "Mario Party" vorschlagen. Am Besten in der Version 1.9, da man dadurch auch noch mehr Minispiele erstellen könnte.
Ein einfaches Würfelsystem, ich würde Köpfe als Würfel vorschlagen.
Das Ganze Spiel sollte 65 Felder haben. Dazwischen natürlich Bowserfelder, die dich zurücksetzen oder nach vorne bringen könnten.

Minispiele:
-Elytrarennen: Mit einer Elytra durch Ringe oder so etwas ähnliches fliegen.
-Dropper: Ein Turm, durch den man bis zu einer Stelle am Ende aus Wasser fallen muss, ohne dabei einen Block zu berühren.
-Jump & Run: Stink normales Jump & Run, nur hat man nur 3 Versuche und es gibt 5 Stationen und jede Station wird schwerer.
-Spleef: Mit jedem Schritt verschwindet der Boden unter einem und der letzte der überlebt gewinnt.
-Bed Wars: Braucht man glaube ich nichts dazu erklären. Eine kurze schnelle Bed Wars Runde. Wie das umsetzbar wäre, sodass es nicht den Rahmen sprengt, könntet ihr darunter vorschlagen.
-Hide & Seek: Die Spieler haben 60 Sekunden Zeit sich zu verstecken und 5 Sucher müssen die Versteckten suchen und mit einem Schlag töten.
-King of the Ladder: So in etwa wie in der Gommunity, nur viel größer und die ersten Drei, die das Ende erreicht haben, gewinnen.
-Master Builders: Anders, als das Master Builders, welches schon existiert: Die Spieler sehen vor sich etwas abgebildet und müssen es nachbauen. Das Ganze mit drei verschiedenen Vorlagen in einer Runde. Zum Nachbauen hat man so lange Zeit, bis die ersten drei es gebaut haben.
(...)

Daher es unklar ist, ob so ein Spielmodus angenommen wird, schlage ich erstmal nur diese Minispiele vor. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, und ob ihr denkt, dass so ein Spielmodus gut ankommen würde. Danke!

mfg, todoku

Hier ist halt die Frage, ob sich das lohnen würde. Es gibt schon einen anderen recht großen Server der das anbietet. Daher muss man abwägen, ob dann überhaupt welche das auf Gomme spielen würden.

LG Timo26

PS: Wegen dem Copyright könnte man den Spielmodus nicht MarioParty nennen.

Den Spielmodus den ich vorschlage, ist jetzt keine Eigenkreation, man kennt ihn schon von anderen Servern
Die Frage ist einfach nur: Warum sollte man einen Spielmodus entwickeln, wenn ein anderer relativ bekannter Server so einen Spielmodus schon anbietet?
Eigentlich würden mir nur 2 Punkte einfallen
  1. Das Grundprinzip ist das Gleiche, nur der Rest hat wenig Ähnlichkeiten (z.b ein Modus welcher an das klassische Mario Party angelehnt ist mit den Münzen, Sternen und Items, dazu noch mehr Felder mit unterschiedlichen Effekten (Münzfelder, Itemfelder, Felder welche man mit eigenen Effekten per Item belegen kann, Aktionsfelder, Shopfelder usw.)).
  2. Andere Minecraft-Version, nur müssten da ein paar Spielmodi wegfallen wie Elytrarenne
Und das Erste hat das Problem, dass es sehr, sehr aufwändig im Gamedesign, in den Maps und in der Programmierung wird und das Zweite ich leider kein grosser Grund welcher alleine Grund genug wäre, wie ich finde.

Tut wir Leid, es spricht für mich mehr dagegen als dafür. :(

Bedwars, Skywars, Skyblock, SurvivalGames existieren auch.
Ja, aber BW, SW, SG usw. (Skyblock weiss ich nicht, bin kein Premium) sind:
  1. anders als bei anderen Servern (BW: Items, der Shop SW: das etwas längere aber doch nicht wirklich kurze, ausserdem ist es ziemlich Basic SG: ziemlich Basic, nicht wie bei anderen grösseren)
  2. Diese Spielmodi, also BW, SW, SG sind alle Urgesteine von Gomme, die gibt es eeewig lange schon, ausserdem hatten/haben sie einen viel grösseren Hype als momentan Mario Party

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Hey,

Bei Gomme mangelt es finde ich derzeit an Spielmodi und viele tolle Spielmodi wurden ja auch in letzter Zeit entfernt und ich bin mir relativ sicher, dass Endergames als nächstes dran ist.

Den Spielmodus den ich vorschlage, ist jetzt keine Eigenkreation, man kennt ihn schon von anderen Servern, das GommeHD Team könnte dennoch natürlich einige Dinge selbst hinzufügen.

Und zwar würde ich den Spielmodus "Mario Party" vorschlagen. Am Besten in der Version 1.9, da man dadurch auch noch mehr Minispiele erstellen könnte.
Ein einfaches Würfelsystem, ich würde Köpfe als Würfel vorschlagen.
Das Ganze Spiel sollte 65 Felder haben. Dazwischen natürlich Bowserfelder, die dich zurücksetzen oder nach vorne bringen könnten.

Minispiele:
-Elytrarennen: Mit einer Elytra durch Ringe oder so etwas ähnliches fliegen.
-Dropper: Ein Turm, durch den man bis zu einer Stelle am Ende aus Wasser fallen muss, ohne dabei einen Block zu berühren.
-Jump & Run: Stink normales Jump & Run, nur hat man nur 3 Versuche und es gibt 5 Stationen und jede Station wird schwerer.
-Spleef: Mit jedem Schritt verschwindet der Boden unter einem und der letzte der überlebt gewinnt.
-Bed Wars: Braucht man glaube ich nichts dazu erklären. Eine kurze schnelle Bed Wars Runde. Wie das umsetzbar wäre, sodass es nicht den Rahmen sprengt, könntet ihr darunter vorschlagen.
-Hide & Seek: Die Spieler haben 60 Sekunden Zeit sich zu verstecken und 5 Sucher müssen die Versteckten suchen und mit einem Schlag töten.
-King of the Ladder: So in etwa wie in der Gommunity, nur viel größer und die ersten Drei, die das Ende erreicht haben, gewinnen.
-Master Builders: Anders, als das Master Builders, welches schon existiert: Die Spieler sehen vor sich etwas abgebildet und müssen es nachbauen. Das Ganze mit drei verschiedenen Vorlagen in einer Runde. Zum Nachbauen hat man so lange Zeit, bis die ersten drei es gebaut haben.
(...)

Daher es unklar ist, ob so ein Spielmodus angenommen wird, schlage ich erstmal nur diese Minispiele vor. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, und ob ihr denkt, dass so ein Spielmodus gut ankommen würde. Danke!

mfg, todoku

Hey!

Ich würde mein Vorschlag dazu gerne sagen:

Die Idee finde ich gut, aber die Minigames neee.
Ich würde es cool finden, wenn das Mario Party einzigartig wäre und somit so alle bzw. Viele Spielmodi wie Bedwar, TTT, SW als Minigames kommen würden. (Natürlich mit begrenzter Zeit oder kleineren Maps.)

So wäre dies einzigartig.

Einige würden jetzt meckern, es würde zu lange dauern, aber ich denk mir da, wer spielt Mario Party im Zeitdruck?

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
Moin.

Ich finde deine Idee wirklich gut.
Mittlerweile spielen ja gefühlt auch mehr Spieler TTT, als Bedwars.
Gomme fehlt halt was einzigartiges. BW,SG,SW,... gibt es
überall. Auch wenn es ein paar wenige Server gibt, die
MarioParty besitzen, ist der Spielmodus mal was anderes.
Es gibt keinen oder nur kaum deutsche Server, die MarioParty haben.
Generell würde ich mir mehr einzigartigere Minigames wie
Cookie,TTT, etc. von Gomme wünschen.

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
  • Like
Reaktionen: MrWahrheit
Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop