Clans (Ingame) Mapwahl [SG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImLeo

Mitglied
28 Okt. 2015
226
3.590
515
23
Hamburg West
[ P R O B L E M ]
In der SGCW Que gibt es einen Mappool von 10 Maps.
Dies sind folgende Maps:
SG4, SG6, SG7, VaceWood, Runkulus, Turbulence, Threeages, Zone85, IslaDelRosa und Vancaster.
Diese sind unterscheidlich beliebt. Die grün markierten sind beliebt, die gelbenen mittel und die roten sind unbeliebt.
Damit die Spieler mehr beliebtere Maps spielen, darf jeder der 2 Clan 3 Maps bannen. Somit erscheint dann eine Map, die für beide Clans akzeptabel aber ggf. nicht perfekt ist, ist dies der Fall leavt ein Clan zu 70%, da dieser dann keine Konsequenzen erhält, tut dies so gut wie jeder Clan. Folgendes kann man auch machen, um zu gucken gegen wen man denn spielen würde und könnte so einigen Gegnern aus dem Weg gehen.

[ L Ö S U N G ]
  1. Man könnte einführen, dass, sobald man in die Warte Lobby geportet wurde, nicht mehr leaven kann, um somit leaves vorzubeugen. So könnte jeder Clan immernoch 3 Maps bannen, die er gar nicht spielen will und es würde ein bisschen Abwechslung entstehen.
  2. Man könnte es allerdings auch so machen, dass der Clan, welcher leavt, eine Zeitstrafe, welche sich summiert, sobald man öfter leavt, erhält.
  3. Oder der Clan, welcher leavt, wird Elo abgezogen, welches sich ebenfalls nach mehreren Wiederholen summiert.
Damit Time Out's auch in der Wartelobby nicht direkt in einem 2vs3 enden, sollte auch hier ebenfalls die Regelung eingeführt werden, dass einer vor/in der Schutzzeit rejoinen kann.
Bei 2. und 3. würde dann der Verlust des Elos oder der Erhalt der Zeitstrafe erst erfolgen, sobald 2 aus dem Clan leaven.

Schreibt bitte weitere Lösungen oder Verbesserungsvorschläge für dieses
Konzept unter diesen Thread, um diesen auszubessern.

Lg Leo​

[ L Ö S U N G ]
  1. Man könnte einführen, dass, sobald man in die Warte Lobby geportet wurde, nicht mehr leaven kann, um somit leaves vorzubeugen. So könnte jeder Clan immernoch 3 Maps bannen, die er gar nicht spielen will und es würde ein bisschen Abwechslung entstehen.
Was wäre bei nem Time?:D

Man kann aktuell abstimmen, welche Maps im CWBW Pool bleiben sollen und welche nicht. Infos dazu kannst du auch auf dem Twitter-Account finden ^^
Du hast vor CWBW ein Villager, womit du jede Map im CW-Pool bewerten kannst.
Denke, dass dann immernoch nur 4 Maps gespielt werden und wenn man dann 10-15 Cw‘s am Tag spielt, bockt das nicht nur die gleichen Maps zu spielen.

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Aktuell beinhaltet der Mappool ganze 13 Maps. Wie bereits oben von @Leoooon erwähnt, wurde vor einiger Zeit für CWBW eine Umfrage zu den Maps gemacht. Auch für CWSG erachte ich eine solche Umfrage als sinnvoll, ich werde mich darum kümmern.

Dein Vorschlag hat mich überzeugt und befindet sich nun “In Besprechung”. Nach erfolgreicher Rücksprache könnte dein Vorschlag schon bald umgesetzt werden.

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop