Clans (Ingame) Mapwahl in CWBW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImAyo

Mitglied
14 Juni 2014
15
5
593
Hey,
da es mittlerweile 9 CWBW-Maps gibt, würde ich vorschlagen, dass man dementsprechend auch pro Party Leiter 4 Maps sperren kann. Somit bleibt nach der Wahl eine Map übrig -auf welcher dann logischerweise gespielt wird.

Der Gedanke ist mir gekommen, da man im Moment nur ingesamt 6 von 9 Maps sperren kann und anschließend nach einem Zufallsprinzip auf einer der 3 nicht gesperrten Maps spielt.

LG,
Ayo
 
Hi,
Ich finde deine Idee eigentlich sehrgut, bloß muss dir bewusst sein,
dass nicht bloß eine Map übrig bleiben kann, sondern eigentlich bis zu fünf.
Wenn Leader A die Maps 1-4 rausvotet, und Leader B 5-8, dann wir Map 9 gespielt.
Wenn beide Leader die Maps 1-4rausvoten, so wird eine der Maps 5-9 gespielt.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man, anstelle die Maps rauszuvoten, sie REINVOTEN kann.
Bsp: Leader A votet Rush, Desert und Helipad, Leader B votet Helipad, Papillon und Stronghold.
Gespielt wird Helipad. Dabei könnte zwar die Situatin entstehen, dass keine Mal doppelt gevotet wird, was allerdings aufgrung der Beliebtheit manchen Maps sehr unwahrscheinlich ist.
Ich hoffe, ich konnte dir meine Meinung näher bringen, falls Fragen aufgetreten sein sollten, stelle sie doch eichfach.
PS: Falls manche der Maps nicht mehr im Pool sind, bitte entschuldige, bin Cores, kein BW Spieler ^^
 
Man könnte auch abwechselnd voten Beispiel:
Maps: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Partyleader 1 wählt Map 1 raus
Partyleader 2 wählt map 2 raus
Partyleader 3 wählt Map 3 raus
usw bis eine Map übrig bleibt.
Dadurch könnte man eine Map finden, die nach dem System Beide Teams spielen wollen. Allerdings wäre ein Nachteil, dass man mehr Zeit benötigt zb 5 Sekunden pro vote dann bräuchte man statt normalerweise 15 Sekunden 40 Sekunden.
 
Alles besser als grad finde ich, aber reinvoten hat was, vllt auch so dass jeder Clan individuell ein Ranking der Maps erstellt je nach dem wie gern man die Mappe spielt... Wenn 2 Clans gematcht werden würde eine Map die bei beiden Clans recht hoch ist genutzt werden oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop