Allgemeines Mapvorschau in der Wartelobby

Kiligo_

Mitglied
21 Juni 2015
23
25
688
Hey,

Als ich heute Skywars gespielt habe ist mir aufgefallen, dass es echt nützlich wäre wenn es eine kleine Vorschau der aktuellen Map gäbe. Das wäre sinnvoll, weil man sich daraufhin mit einem passenden Kit ausstatten könnte.
Dies könnte man in Form von Bildern in Item Frames umsetzen, wie es sie auch bereits in der Lobby gibt.

Ich weiss nicht ob es ein derartigen Vorschlag bereits gab aber ich wollte diese Idee mal einfach in die Welt setzen.
Über Feedback eurerseits würde ich mich freuen.

Grüße,
Kiligo
 

KIDCAIRO

Mitglied
29 Juni 2019
48
71
305
19
Riverdale
Naja ich weiß nicht weil man kann dann ja eh nur einen Teil sehen und 2 Kennen die meisten alle Maps
Ein Teil würde schon helfen. Wenn man in eine Summertime Lobby geht und Dort dann den Ring in der Preview sieht, kann man z.B. ein Knockback kit wählen. Und als normaler Spieler kennt man, denke ich mal, nicht alle Maps
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
An sich, super geile Idee die Sache mit den Itemframes. Ich wäre sogar dafür, das Feature Serverweit zu machen für jeden Spielmodus.

Jedoch sehe ich da auch einige Probleme:

1. Der Platz in den Wartelobbys fehlt dafür
2. Die Farbpalette von Bildern in Itemframes ist auf 4 - Bit pro Farbe begrenzt und man müsste jede Map in einem Bildbearbeitungsprogramm bisschen ummalen, damit es vernünftig aussieht
3. Gomme Builder sind bisschen unwissend und wissen nicht wie man Maps FPS optimiert. Viele Freunde meckern hier und da mal gerne wie sehr die Wartelobbys fast allen Spielmodies laggen wie sonst was (FPS mäßig, nicht Internet). Itemframes würden es nur noch verschlimmerm.
4. Pro Itemframe ist man auf 128x128 Pixel begrenzt, daher müsste man mehrere benutzen
 
  • Like
Reaktionen: Kiligo_

KIDCAIRO

Mitglied
29 Juni 2019
48
71
305
19
Riverdale
3. Gomme Builder sind bisschen unwissend und wissen nicht wie man Maps FPS optimiert. Viele Freunde meckern hier und da mal gerne wie sehr die Wartelobbys fast allen Spielmodies laggen wie sonst was (FPS mäßig, nicht Internet). Itemframes würden es nur noch verschlimmerm.

Vielleicht könnten Addons Seitens von Badlion und Labymod kommen. Soweit ich weiß, sieht man bei CWBW Maps-Ausschlüssen die Bilder, der Maps die man bannt. Da die Addons freiwillig runterzuladen sind, könnten Leute die FPS-Probleme haben, einfach die Addons löschen.

So würde man auch automatisch die beiden Probleme lösen:


1. Der Platz in den Wartelobbys fehlt dafür
2. Die Farbpalette von Bildern in Itemframes ist auf 4 - Bit pro Farbe begrenzt und man müsste jede Map in einem Bildbearbeitungsprogramm bisschen ummalen, damit es vernünftig aussieht
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Vielleicht könnten Addons Seitens von Badlion und Labymod kommen. Soweit ich weiß, sieht man bei CWBW Maps-Ausschlüssen die Bilder, der Maps die man bannt. Da die Addons freiwillig runterzuladen sind, könnten Leute die FPS-Probleme haben, einfach die Addons löschen.

Auf Gomme spielen ca. 2/3 der Spieler ohne LabyMod / BAC. Daher würden Addons nicht wirklich Sinn machen.

So würde man auch automatisch die beiden Probleme lösen:
Ne, so:
/kill @e
//replace skull air

Und zack, man hat in den Wartelobby 3 mal so viel FPS wie zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42 und rakvn

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.987
14
4.408
1.565
Auf Gomme spielen ca. 2/3 der Spieler ohne LabyMod / BAC. Daher würden Addons nicht wirklich Sinn machen.
An sich, super geile Idee die Sache mit den Itemframes. Ich wäre sogar dafür, das Feature Serverweit zu machen für jeden Spielmodus.

Jedoch sehe ich da auch einige Probleme:

1. Der Platz in den Wartelobbys fehlt dafür
2. Die Farbpalette von Bildern in Itemframes ist auf 4 - Bit pro Farbe begrenzt und man müsste jede Map in einem Bildbearbeitungsprogramm bisschen ummalen, damit es vernünftig aussieht
3. Gomme Builder sind bisschen unwissend und wissen nicht wie man Maps FPS optimiert. Viele Freunde meckern hier und da mal gerne wie sehr die Wartelobbys fast allen Spielmodies laggen wie sonst was (FPS mäßig, nicht Internet). Itemframes würden es nur noch verschlimmerm.
4. Pro Itemframe ist man auf 128x128 Pixel begrenzt, daher müsste man mehrere benutzen
Ich hab jetzt nicht den besten PC, eher stark veraltete Mittelklasse, aber ich habe nie FPS-Probleme in der Wartelobby.

Ich finde Itemframe-Bilder sehen gut genug aus.

So eine 3x2 große Fläche für Itemframes sollte man schon in den Wartelobbies finden können. In jeder Lobby befindet sich so ca. 10 Blöcke geradeaus vom Spawn entfernt links oder rechts ein Durchgang oder Blumen (was man zu eienr Wand ändern könnte) oder eine Wand ist bereits da, welche man dafür nutzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: TaleSpin

Kiligo_

Mitglied
21 Juni 2015
23
25
688
An sich, super geile Idee die Sache mit den Itemframes. Ich wäre sogar dafür, das Feature Serverweit zu machen für jeden Spielmodus.

Jedoch sehe ich da auch einige Probleme:

1. Der Platz in den Wartelobbys fehlt dafür
2. Die Farbpalette von Bildern in Itemframes ist auf 4 - Bit pro Farbe begrenzt und man müsste jede Map in einem Bildbearbeitungsprogramm bisschen ummalen, damit es vernünftig aussieht
3. Gomme Builder sind bisschen unwissend und wissen nicht wie man Maps FPS optimiert. Viele Freunde meckern hier und da mal gerne wie sehr die Wartelobbys fast allen Spielmodies laggen wie sonst was (FPS mäßig, nicht Internet). Itemframes würden es nur noch verschlimmerm.
4. Pro Itemframe ist man auf 128x128 Pixel begrenzt, daher müsste man mehrere benutzen

Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Jedoch würde ich dir gerne erklären, wieso diese Bedenken kein großes Problem bei der Umsetzung meiner Idee spielen:

Zu 1) Es gibt genug zentrale Plätze meiner Meinung nach. Beispielsweise bei den Statshologrammen über oder neben den Top10 Wänden. Es würde auch nicht viel Arbeit mit sich ziehen die Lobbys etwas abzuändern,
zu 2) Dafür gibt es sicherlich Personen im Team die wohl genug Kenntnisse von Bearbeitungsprogrammen haben um dies umzusetzen,
zu 3) Ich glaube nicht, dass die Builder nicht wissen, wie man FPS schonend baut. Bei meinem alten & neuen PC hatte ich keine Probleme wie auch bereits @Janmm14 es beschrieben hat und
zu 4) sollte dies wohl das kleinste Problem darstellen. Wie auch in den Lobbys ist es keine Diskrepanz, mehrere Item-Frames nebeneinander zu platzieren.

Ich hoffe doch das du die Idee nicht für ganz schlecht hältst. Und wenn doch, würde ich mich freuen dich umgestimmt zu haben.

MfG

Ne, so:
/kill @e
//replace skull air
Alle Entitys & Köpfe löschen ist glaube ich nicht sehr sinnvoll.
Mit Entitys werden meines Wissens nach alle Item Frames, Items, Armorstands und eigentlich alles was kein Block ist angesprochen. Das würde das meiste gebaute eher kaputt machen; genau so wie auch der replace Befehl. Viele Köpfe dienen zur Dekoration. Warum sollte man alle entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Kiligo_

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop