QSG Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g0tthaft

Mitglied
21 Sep. 2018
6
22
263
21
Hey!

Meiner Meinung nach ist der jetzige Mappool in QSG nicht angebracht.
Die Maps, die beim Quickplay erstellt werden, sind oft die selben wodurch andere Maps meist nurnoch durch das gezielte Forcen von Maps erstellt werden können.
Daher habe ich einige Punkte, die das Spielerlebnis um einiges Verbessern könnte:

Punkt 1:Mappool

Punkt 2:Neue Maps

Punkt 3:Alte Maps

Punkt 4:Weitere Vorschläge
4.1:Schilder
4.2Rod & no rod Runden


1.
Der Mappool muss angepasst werden, um ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Damit meine ich das entfernen von QSG Maps, die als Maps ungeignet sind.
Folgende Maps sind damit gemeint:

1. Combines
2. Lair
3. Bastille
4. Bayview
5. Dust2

Diese Maps sind meiner Meinung nach in der jetzigen Lage nicht gescheit spielbar und sollten deswegen
oder angepasst werden.

2.QSG benötigt neue Maps, diese wurden durch Lair und Combines auch zu Verfügung gestellt, nur leider
kommt es den meisten sovor, als ob die Builder sich hauptsächlich auf den optischen Teil
konzentrieren, sich aber mit dem PvP lastigem Teil nicht genug auseinander setzen.
Daher würde ich neue Maps von Personen, die schon etwas erfahrener in dem Gamemode sind, spielen
lassen, um mögliche Fehler oder Ausbesserungen vornehmen zu können.

3.Es gibt ein paar alte QSG Maps, die es mehr als verdient hätten, wieder in den Mappool zu kommen,
da sie richtig gut in den Modus gepasst haben und teilweise einfach zum Modus dazugehören.
Die Maps sind:

1.Skytown
2.Hotel
3.Fianna

Weitere Mapvorschläge gerne hinzufügen.

4.1:Meiner Meinung nach sollten die Bots abgeschafft und die Schilder wieder eingeführt werden.
Die Schilder gehören einfach dazu und erleichtern die Suche nach einer bestimmten Runde.
Auch das Quickplay könnte damit angeschafft werden und man muss nurnoch einen Vernünftigen
Mappool zustande bringen.
4.2:Auch das wählen zwischen den Rod und no Rod Runden ist meiner Meinung nach Schrott.
In SG als auch in QSG hat es immer Rods gegeben und dieses Item ist mit das wichtigste im
ganzen Spiel.
Es ist jetzt zwar nicht dringend nötig, solche Runden abzuschaffen aber ich wüsste gerne, welchen
tieferen Sinn solche Runden haben.

Ich hoffe das sie dieser Beitrag von ein paar Teammitgliedern angeschaut wird und man sich
über die angesprochenen Punkte unterhalten kann und möglicherweise eine Lösung findet.

Ich wollte noch nebenbei anmerken, dass ich zurzeit in QSG den ersten Platz in der Monatlichen
Top Ten belege und schon seit 2015 QSG spiele.
Daher kann man sich sicher sein, das ich genügen Erfahrung in dem Modus habe.

Mit freundlichen Grüßen
Beaxn


@NiceTwice @MinecrAvenger @RoyalSociety @Deennis @Leoooon @Nitschkoo
 
Zuletzt bearbeitet:

HabKeinPremium

Mitglied
15 Okt. 2015
55
30
683
21
Osnabrück
Hey!

Meiner Meinung nach ist der jetzige Mappool in QSG nicht angebracht.
Die Maps, die beim Quickplay erstellt werden, sind oft die selben wodurch andere Maps meist nurnoch durch das gezielte Forcen von Maps erstellt werden können.
Daher habe ich einige Punkte, die das Spielerlebnis um einiges Verbessern könnte:

Punkt 1:Mappool

Punkt 2:Neue Maps

Punkt 3:Alte Maps

Punkt 4:Weitere Vorschläge
4.1:Schilder
4.2Rod & no rod Runden


1.
Der Mappool muss angepasst werden, um ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Damit meine ich das entfernen von QSG Maps, die als Maps ungeignet sind.
Folgende Maps sind damit gemeint:

1. Combines
2. Lair
3. Bastille
4. Bayview
5. Dust2

Diese Maps sind meiner Meinung nach in der jetzigen Lage nicht gescheit spielbar und sollten deswegen
oder angepasst werden.

2.QSG benötigt neue Maps, diese wurden durch Lair und Combines auch zu Verfügung gestellt, nur leider
kommt es den meisten sovor, als ob die Builder sich hauptsächlich auf den optischen Teil
konzentrieren, sich aber mit dem PvP lastigem Teil nicht genug auseinander setzen.
Daher würde ich neue Maps von Personen, die schon etwas erfahrener in dem Gamemode sind, spielen
lassen, um mögliche Fehler oder Ausbesserungen vornehmen zu können.

3.Es gibt ein paar alte QSG Maps, die es mehr als verdient hätten, wieder in den Mappool zu kommen,
da sie richtig gut in den Modus gepasst haben und teilweise einfach zum Modus dazugehören.
Die Maps sind:

1.Skytown
2.Hotel
3.Fianna

Weitere Mapvorschläge gerne hinzufügen.

4.1:Meiner Meinung nach sollten die Bots abgeschafft und die Schilder wieder eingeführt werden.
Die Schilder gehören einfach dazu und erleichtern die Suche nach einer bestimmten Runde.
Auch das Quickplay könnte damit angeschafft werden und man muss nurnoch einen Vernünftigen
Mappool zustande bringen.
4.2:Auch das wählen zwischen den Rod und no Rod Runden ist meiner Meinung nach Schrott.
In SG als auch in QSG hat es immer Rods gegeben und dieses Item ist mit das wichtigste im
ganzen Spiel.
Es ist jetzt zwar nicht dringend nötig, solche Runden abzuschaffen aber ich wüsste gerne, welchen
tieferen Sinn solche Runden haben.

Ich hoffe das sie dieser Beitrag von ein paar Teammitgliedern angeschaut wird und man sich
über die angesprochenen Punkte unterhalten kann und möglicherweise eine Lösung findet.

Ich wollte noch nebenbei anmerken, dass ich zurzeit in QSG den ersten Platz in der Monatlichen
Top Ten belege und schon seit 2015 QSG spiele.
Daher kann man sich sicher sein, das ich genügen Erfhrung in dem Modus habe.

Mit freundlichen Grüßen
Beaxn


@NiceTwice @MinecrAvenger @RoyalSociety @Deennis @Leoooon @Nitschkoo

Seh ich genau so.
 

ByLukey

Mitglied
5 Juli 2019
11
151
683
19
Vindobona
Die Rod/No-Rod Runden teilen halt einen gewissen Teil der Spieler auf.

In den Rodrunden muss man sich darauf einstellen, dass du Rod können solltest, damit du in späteren Kämpfen gut um die Runden kommst.
In den No-Rodrunden geht es halt nur um reines Schwertschlagen/Bogenschießen wie in TTT (nur ohne den Items).
No-Rod-Spieler, also spieler die mit der Angel nicht/oder nicht gut spielen können oder keine Lust auf Angeln haben wollen, kann auch somit QSG spielen.

Also ich sehe da kein Problem damit.
 

g0tthaft

Mitglied
21 Sep. 2018
6
22
263
21
Hey!

Meiner Meinung nach ist der jetzige Mappool in QSG nicht angebracht.
Die Maps, die beim Quickplay erstellt werden, sind oft die selben wodurch andere Maps meist nurnoch durch das gezielte Forcen von Maps erstellt werden können.
Daher habe ich einige Punkte, die das Spielerlebnis um einiges Verbessern könnte:

Punkt 1:Mappool

Punkt 2:Neue Maps

Punkt 3:Alte Maps

Punkt 4:Weitere Vorschläge
4.1:Schilder
4.2Rod & no rod Runden


1.
Der Mappool muss angepasst werden, um ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Damit meine ich das entfernen von QSG Maps, die als Maps ungeignet sind.
Folgende Maps sind damit gemeint:

1. Combines
2. Lair
3. Bastille
4. Bayview
5. Dust2

Diese Maps sind meiner Meinung nach in der jetzigen Lage nicht gescheit spielbar und sollten deswegen
oder angepasst werden.

2.QSG benötigt neue Maps, diese wurden durch Lair und Combines auch zu Verfügung gestellt, nur leider
kommt es den meisten sovor, als ob die Builder sich hauptsächlich auf den optischen Teil
konzentrieren, sich aber mit dem PvP lastigem Teil nicht genug auseinander setzen.
Daher würde ich neue Maps von Personen, die schon etwas erfahrener in dem Gamemode sind, spielen
lassen, um mögliche Fehler oder Ausbesserungen vornehmen zu können.

3.Es gibt ein paar alte QSG Maps, die es mehr als verdient hätten, wieder in den Mappool zu kommen,
da sie richtig gut in den Modus gepasst haben und teilweise einfach zum Modus dazugehören.
Die Maps sind:

1.Skytown
2.Hotel
3.Fianna

Weitere Mapvorschläge gerne hinzufügen.

4.1:Meiner Meinung nach sollten die Bots abgeschafft und die Schilder wieder eingeführt werden.
Die Schilder gehören einfach dazu und erleichtern die Suche nach einer bestimmten Runde.
Auch das Quickplay könnte damit angeschafft werden und man muss nurnoch einen Vernünftigen
Mappool zustande bringen.
4.2:Auch das wählen zwischen den Rod und no Rod Runden ist meiner Meinung nach Schrott.
In SG als auch in QSG hat es immer Rods gegeben und dieses Item ist mit das wichtigste im
ganzen Spiel.
Es ist jetzt zwar nicht dringend nötig, solche Runden abzuschaffen aber ich wüsste gerne, welchen
tieferen Sinn solche Runden haben.

Ich hoffe das sie dieser Beitrag von ein paar Teammitgliedern angeschaut wird und man sich
über die angesprochenen Punkte unterhalten kann und möglicherweise eine Lösung findet.

Ich wollte noch nebenbei anmerken, dass ich zurzeit in QSG den ersten Platz in der Monatlichen
Top Ten belege und schon seit 2015 QSG spiele.
Daher kann man sich sicher sein, das ich genügen Erfhrung in dem Modus habe.

Mit freundlichen Grüßen
Beaxn


@NiceTwice @MinecrAvenger @RoyalSociety @Deennis @Leoooon @Nitschkoo
Dann müssen die Maps aber nicht gleich entfernt werden. Viel schlauer wäre es doch, einfach mehr Kisten hinzuzufügen.
Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen??Ich schreib doch unter den Vorgeschlagen Maps, das man auch Änderungen vornehmen kann.

Die Rod/No-Rod Runden teilen halt einen gewissen Teil der Spieler auf.

In den Rodrunden muss man sich darauf einstellen, dass du Rod können solltest, damit du in späteren Kämpfen gut um die Runden kommst.
In den No-Rodrunden geht es halt nur um reines Schwertschlagen/Bogenschießen wie in TTT (nur ohne den Items).
No-Rod-Spieler, also spieler die mit der Angel nicht/oder nicht gut spielen können oder keine Lust auf Angeln haben wollen, kann auch somit QSG spielen.

Also ich sehe da kein Problem damit.
Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Kommentar.
Das ist genauso, wie wenn man in HG die Soups oder in Kohi die Pots rausnehmen würde, weil man nicht mit den Items klar kommt.
Man muss einfach lernen mit den gegebenen Items umzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaufempfehlung

l1tb0y_

Mitglied
9 Juli 2015
2
0
525
23
Die Rod/No-Rod Runden teilen halt einen gewissen Teil der Spieler auf.

In den Rodrunden muss man sich darauf einstellen, dass du Rod können solltest, damit du in späteren Kämpfen gut um die Runden kommst.
In den No-Rodrunden geht es halt nur um reines Schwertschlagen/Bogenschießen wie in TTT (nur ohne den Items).
No-Rod-Spieler, also spieler die mit der Angel nicht/oder nicht gut spielen können oder keine Lust auf Angeln haben wollen, kann auch somit QSG spielen.

Also ich sehe da kein Problem damit.
Rod PvP gehört einfach zu QSG/SG dazu. Das ist genauso als würdest du UHC spielen und die Lava wird einfach deaktiviert verstehst du? No Rod Runden bestehen einfach darauf wer mehr CPS macht oder wer mehr Pfeile hat. Rods bieten einen wegzulaufen oder leute gut wegzucomben. Rods gehören einfach zum PvP-System dazu und haben auch einige Vorteile. Mit Rods hast du minimal eine Chance gegen ein Team zu spielen und mit Rods kann man hacker wegrodden die nicht allzu guten Client besitzen.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Kommentar.
Das ist genauso, wie wenn man in HG die Soups oder in Kohi die Pots rausnehmen würde, weil man nicht mit den Items klar kommt.
Man muss einfach lernen mit den gegebenen Items umzugehen.
Rod PvP gehört einfach zu QSG/SG dazu. Das ist genauso als würdest du UHC spielen und die Lava wird einfach deaktiviert verstehst du? No Rod Runden bestehen einfach darauf wer mehr CPS macht oder wer mehr Pfeile hat. Rods bieten einen wegzulaufen oder leute gut wegzucomben. Rods gehören einfach zum PvP-System dazu und haben auch einige Vorteile. Mit Rods hast du minimal eine Chance gegen ein Team zu spielen und mit Rods kann man hacker wegrodden die nicht allzu guten Client besitzen.
Es gibt aber auch unzählige Spieler die QSG spielen wollen, und einfach keinen Bock auf das ständige rodden haben. Für diese Spieler (mich inbegriffen) gibt es sonst halt einfach keinen ähnlichen Modus in dem man einfach nur Kisten lootet und drauf los kämpft.

PS.: Angeln sind zum Fischen da!
 

l1tb0y_

Mitglied
9 Juli 2015
2
0
525
23
Es gibt aber auch unzählige Spieler die QSG spielen wollen, und einfach keinen Bock auf das ständige rodden haben. Für diese Spieler (mich inbegriffen) gibt es sonst halt einfach keinen ähnlichen Modus in dem man einfach nur Kisten lootet und drauf los kämpft.

PS.: Angeln sind zum Fischen da!
Dadurch sind einfach 2 Arten von Spielern getrennt und QSG Runden sind so schon leer teilweise(dauert halt immer 1min das eine runde dauert wenn nicht länger). Was die Rod angeht dann sollen sie es einfach lernen mit der Rod umzugehen und wie man sich halt in diesen Situationen sich verhält.

PS: Lava Eimer sind nur dazu da Nether Portale zu öffnen und für ein Cobble Stone Generator!
 

ByLukey

Mitglied
5 Juli 2019
11
151
683
19
Vindobona
Man muss einfach lernen mit den gegebenen Items umzugehen.
Ich sehe von mir aus eh kein Problem damit, wenn das System wieder rewerted wird. Ich spiele QSG seit ca. 2014, aber nicht so aktiv, aber damals war halt so die Situation:
dann sollen sie es einfach lernen mit der Rod umzugehen und wie man sich halt in diesen Situationen sich verhält.

Das sollte eigentlich nur für die Spieler zugute kommen, aber es kommt anscheinend nicht so gut an auf Dauer.

Du als Platz 1 solltest ja am Besten wissen, inwiefern die Rod benutzt wird oder nicht, also denkst du warscheinlich, dass der Kommentar von mirt sinnfrei ist...
 

_KekskriegerHD_

Mitglied
28 Apr. 2016
1
0
525
21
Ich find QSG wirkt etwas veraltet ich hätte nichts gegen neue Maps.:like::nerd:

Aber wen juckt schon meine Meinung bin eh nh Random.:emoji_disappointed_relieved:
 

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
Wie einige vielleicht wissen, bin ich vermutlich in den Top5 der Leute, die am meisten Zeit in den Modus QSG gesteckt haben. Ich stimme diesen Vorschlägen zu 100% zu und würde mich für die QSG-Community sehr freuen, wenn sie umgesetzt werden.

Die Rod gehört zu QSG, genauso wie die erwähnten alten Maps.
 

lxSquid

Mitglied
30 Juni 2019
14
12
168
19
Wie einige vielleicht wissen, bin ich vermutlich in den Top5 der Leute, die am meisten Zeit in den Modus QSG gesteckt haben. Ich stimme diesen Vorschlägen zu 100% zu und würde mich für die QSG-Community sehr freuen, wenn sie umgesetzt werden.

Die Rod gehört zu QSG, genauso wie die erwähnten alten Maps.
Hey Jan, wäre nice wenn du dir meinen Thread zum Mappool anschauen könntest und mir ebenfalls dein Feedback gibst. https://www.gommehd.net/forum/threads/erneuerung-des-qsg-mappools.921439/#post-4266426
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho,

wir haben uns dazu entschieden, den QSG-Mappool nicht zu verändern.
Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag!

Viele Grüße
Leon

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop