Hey,
hiermit schlage ich vor, dass man das "Map einsenden" Formular ein wenig aufbessert.
Jeder von uns kennst das "Bug melden"-Formular: GommeHD.net | Bugreport
Ich bin dafür, dass solch ein Formular auch für die Maps angelegt wird.
Die Seite sollte weiterhin unter www.gommehd.net/maps einsehbar sein.
Auf dieser Seite sollten, wie auf www.gommehd.net/bugreport, eine kleine Einleitung und eine Art Anleitung zu finden sein.
Dabei stehen einem oben rechts die folgenden Buttons zur Verfügung:
www.gommehd.net/maps/create
www.gommehd.net/maps/own-maps | Diese Seite führt einen zu seinen bereits eingeschickten Maps. Dabei soll die Seite ähnlich aufgebaut sein, wie die Seite des Bugreport Formulares.
Dazu habe ich einen Screenshot angefertigt.
Spielmodus: Dort sollte selbstverständlich der Spielmodus, für welchen die Map gedacht ist, eingetragen sein. Gegebenenfalls sollte dort auch die Teamgröße stehen.
Status: Ich habe mir gedacht, dass es 4 verschiedene Zwischenstufen geben sollte.
In Bearbeitung: Das ist der "Standard"-Status bei einer eingesendeten Map. Er bleibt so lange dort stehen, bis die Map genauer begutachtet wird.
Angenommen: Erscheint nur, wenn die Map angenommen wurde.
Abgelehnt: Erscheint nur, wenn die Map abgelehnt wurde oder aus verschieden Gründen wie einem Passwort der Ordner nicht einsehbar sein sollte.
Spielbar: Erscheint, nachdem die Map angenommen wurde und auf dem Netzwerk aufgespielt wurde.
Beim Absenden der Maps sollte man eventuell auf Laufzeiten von Monaten und nicht von Tagen bis Wochen aufmerksam machen, da dies bei mehreren Usern zu Verwirrung führt.
Solch ein Formular hätte zum Vorteil, dass man einen genaueren Einblick in die Arbeitsschritte hat. Man kann sich gewissenhaft darüber im Klaren sein, dass die Map noch nicht abgelehnt wurde, ohne dass man davon benachrichtigt wurde. Es wird, oder sollte zumindest, Fragen wie "Ist meine Map abgelehnt" oder "Kriegen abgelehnte Maps auch eine Rückmeldung" vorbeugen.
Bin gespannt auf euer Meinungen. Falls das bereits vorgeschlagen wurde, bitte verlinken. Ich werde diesen Beitrag dann unverzüglich löschen.
hiermit schlage ich vor, dass man das "Map einsenden" Formular ein wenig aufbessert.
Jeder von uns kennst das "Bug melden"-Formular: GommeHD.net | Bugreport
Ich bin dafür, dass solch ein Formular auch für die Maps angelegt wird.
Die Seite sollte weiterhin unter www.gommehd.net/maps einsehbar sein.
Auf dieser Seite sollten, wie auf www.gommehd.net/bugreport, eine kleine Einleitung und eine Art Anleitung zu finden sein.
Dabei stehen einem oben rechts die folgenden Buttons zur Verfügung:
www.gommehd.net/maps/create
www.gommehd.net/maps/own-maps | Diese Seite führt einen zu seinen bereits eingeschickten Maps. Dabei soll die Seite ähnlich aufgebaut sein, wie die Seite des Bugreport Formulares.
Dazu habe ich einen Screenshot angefertigt.
Spielmodus: Dort sollte selbstverständlich der Spielmodus, für welchen die Map gedacht ist, eingetragen sein. Gegebenenfalls sollte dort auch die Teamgröße stehen.
Status: Ich habe mir gedacht, dass es 4 verschiedene Zwischenstufen geben sollte.
In Bearbeitung: Das ist der "Standard"-Status bei einer eingesendeten Map. Er bleibt so lange dort stehen, bis die Map genauer begutachtet wird.
Angenommen: Erscheint nur, wenn die Map angenommen wurde.
Abgelehnt: Erscheint nur, wenn die Map abgelehnt wurde oder aus verschieden Gründen wie einem Passwort der Ordner nicht einsehbar sein sollte.
Spielbar: Erscheint, nachdem die Map angenommen wurde und auf dem Netzwerk aufgespielt wurde.
Beim Absenden der Maps sollte man eventuell auf Laufzeiten von Monaten und nicht von Tagen bis Wochen aufmerksam machen, da dies bei mehreren Usern zu Verwirrung führt.
Solch ein Formular hätte zum Vorteil, dass man einen genaueren Einblick in die Arbeitsschritte hat. Man kann sich gewissenhaft darüber im Klaren sein, dass die Map noch nicht abgelehnt wurde, ohne dass man davon benachrichtigt wurde. Es wird, oder sollte zumindest, Fragen wie "Ist meine Map abgelehnt" oder "Kriegen abgelehnte Maps auch eine Rückmeldung" vorbeugen.
Bin gespannt auf euer Meinungen. Falls das bereits vorgeschlagen wurde, bitte verlinken. Ich werde diesen Beitrag dann unverzüglich löschen.