TTT Map-Richtlinien für TTT

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20 Feb. 2016
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TTT-Maps | Anleitung

1. Allgemeines
  • Teamkonstellation: 12x1
  • Einprägsames Maptopic, man sollte sich an die Map erinnern können
  • Name sollte die Map wiederspiegeln
  • Wichtig: Leaves dürfen sich nicht von alleine abbauen!
  • Wichtig: Türen dürfen nicht an unnatürlichen Positionen platziert sein.
  • Wichtig: Die Map muss kompatibel mit der Minecraft Version 1.16 sein!
  • Wichtig: Es sollte im besten Fall eine Voidmap benutzt werden oder es sollten Strukturen auf der Map deaktiviert sein, um einen Bug zu verhindern

2. Grundaufbau
  • Kampffläche bewahren
  • Wenig “Schnickschnack”, also eher auf gute Bespielbarkeit setzen
  • Map flach halten und lieber auf verschiedene Ebenen setzen, als auf Hügel
  • 1-2 Kisten für jeden Spawnpoint die man eher erreichen kann als andere
  • Sackgassen vermeiden
  • Gebäude sollten minimal 2 Aus-/Eingänge besitzen
  • Orte durch mehrere Wege begehbar machen
  • Eher auf natürliche Begrenzungen setzen, als auf Barriereblöcke (Barrieren möglichst nicht auf der Höhe des Spielers setzen, sondern falls möglich erst über dem Spieler [ca. 2 Blöcke über Grund])

3. Spezifische Gegebenheiten
  • 48 Kisten auf einer Map
  • Redstonetruhen nur um Kistenansammlungen aufzulockern
  • Beim Bauen auf Stufen im Boden verzichten
  • Wichtig: Truhen leer lassen!
  • Wichtig: Enderchests sollten noch nicht auf der Map platziert werden! Optional können im Formular 4-9 Spots vorgeschlagen werden.
  • Wichtig: Secrets bitte im Formular angeben!
  • Wichtig: Sollte Redstone auf der Map aktiv sein müssen bitte im Formular angeben! Unter den Umständen ist auch darauf zu achten, dass keine Blockupdates durch z.B. das Umlegen von Hebeln ausgelöst werden können.
  • Wichtig: Der Tester und die Falle müssen nach folgendem Schema aufgebaut werden!

    So sieht ein Querschnitt des Testers aus.
    Zu beachten sind die Beleuchtungen in Form von Redstone Lamps (oder Sea Lanterns) und die Benutzung von White Stained Glass als Anzeige. Hinter dem Holzknopf befindet sich ein Chiseled Quartz Block. Die Redstonelampen sind optional und verbessern das Lichtlevel innerhalb des Testers.
  • Die Falle besteht aus einem Holzknopf auf einem Chiselled Quartz Block.
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