GunGame-Maps | Anleitung
1. Allgemeines
- Die Map muss für 50 Spieler ausgelegt sein
- Einprägsames Maptopic, man sollte sich an die Map erinnern können
- Name sollte die Map wiederspiegeln
- Der Spawn muss bei X: 0 und Z: 0 sein
- Die Map besteht aus Inseln. Zwischen den Inseln sollten Übergänge, bspw. Jump and Runs vorhanden sein.
- Wichtig: Leaves dürfen sich nicht von alleine abbauen!
- Wichtig: Die Map muss kompatibel mit der Minecraft Version 1.8 sein!
2. Grundaufbau
- Kampffläche bewahren
- Wenig “Schnickschnack”, also eher auf gute Bespielbarkeit setzen
- Inseln sollten von mehreren Wegen begehbar sein
- Map flach halten
- Keine Wasserfälle
- Verzicht auf 2 Block Dekoration wie “Hohes Gras”
- Vom Spawn aus muss es zu mindest einer Nachbarinsel einen einfachen Übergang geben
3. Sonstiges
- Köpfe und Teppiche auf dem Boden vermeiden
- Beim Bauen auf Stufen im Boden verzichten
- Boosting Spots vermeiden
[*]Durch “hochschlagen” anderer Spieler ist es möglich auch Blockgrenzen über 2 Blöcke zu erreichen. Da Boosting in GunGame eine beliebte Methode um Out of Map zu gelangen ist, sollte man beachten, dass sich Spielerfreie Ebenen mindestens 3 oder 4 Blöcke von der Kampffläche abheben sollten.
- Wichtig: Der Spawn kann in einer beliebigen Form gebaut werden.
- Wichtig: Barrieren sollten nur verwendet werden, wenn es anders nicht möglich ist, da sie das Spielverhalten einschränken.
- Wichtig: Um jede GunGame Map kommt eine Worldborder, welche sich mapspezifisch festlegen lässt. Es wäre vorteilhaft die Map quadratisch zu bauen.