Allgemeines Map-Filter für Quick Join

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
151
2
925
865
Hallo zusammen,

mir ist eine Idee für das aktuelle Join-System über die NPCs eingefallen, die meiner Meinung nach den Spielkomfort verbessern könnte.
Aktuell kann man über die Quick Join Funktion direkt in Spiele joinen. Ich fände es praktisch, wenn man zusätzlich einen Map-Filter einführen würde.

Die Idee ist, dass Spieler bestimmte Maps an oder abwählen können. Wenn man anschließend auf „Quick Join“ klickt, kommt man in eine Warteschlange und wird automatisch dem nächsten Spiel zugewiesen, das auf einer der ausgewählten Maps startet. Bei manchen Spielmodi gibt es verschiedene Rundengrößen, dort könnte man es so machen, das man erst die gewollte Rundengröße auswählt und dann filtern kann.

filterlobby.png
filtermaps.png

Dadurch müssten Spieler nicht mehr am NPC stehen und darauf warten, dass ihre Lieblingsmaps erscheinen. Stattdessen könnten sie währenddessen frei durch die Lobby laufen, mit anderen Spielern interagieren oder andere Dinge erledigen, bis automatisch ein passendes Spiel gefunden wird. Gleichzeitig würde die Quick-Join-Funktion weiterhin schnell und unkompliziert bleiben.

Ich denke, das würde den Spielkomfort erhöhen, besonders für Spieler, die bestimmte Maps bevorzugen oder gezielt nur einige wenige Maps spielen möchten.

Vielen Dank fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Meinungen und euer Feedback.

LG
Cody

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop