Erledigt Map-Einsendungen: Nur Eigenkreationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.036
5.432
1.580
22
Berlin, Deutschland
Tag Community,
wie sicherlich mittlerweile alle mitbekommen haben sollten, verliert das Netzwerk immer mehr an Attraktivität.
SG ist immer noch beliebt, vor allem 64SG, sind das wirklich wenige Maps.
So, ich habe sehr viele SG Maps von 2013, 2014 gefunden, die ich gerne auf dem Netzwerk sehen würde.
Darf man diese Maps einsenden?

Ich zitiere einfach mal aus den Richtlinien für "Ideen und Vorschläge":
2.) Mapvorschläge
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Maps in den Mappool oder bezüglich der Erbauung neuer Maps (zu bestimmten Anlässen, etc.). Das Team kümmert sich in unregelmäßigen Abständen bereits selbst darum, anhand von eigens gestarteten Umfragen beliebte Maps (welche zu einem vergangenen Zeitpunkt entfernt wurden) wieder für die User anzubieten bzw. neue Maps zu bauen, die auf das Netzwerk online kommen.
Das bezieht sich zwar vermutlich in erster Linie auf das Erstellen von Threads bezüglich der Comebacks einzelner Maps, da solche Mapwünsche aber wohl generell ungern gesehen sind, lässt sich das, denke ich mal, auch auf das Einsenden solcher Maps übertragen.
Davon abgesehen ist das Gommeteam auch nicht begeistert, wenn es bemerkt, dass du alte Maps von ihnen auf dem PC hast :D

Ich denke mal nicht, dass du deswegen gebannt wirst, aber mit dem Einsenden von alten Maps wirst du vermutlich kaum Erfolg haben.

• Like
Reaktionen: Uberreich

Das bezieht sich zwar vermutlich in erster Linie auf das Erstellen von Threads bezüglich der Comebacks einzelner Maps, da solche Mapwünsche aber wohl generell ungern gesehen sind, lässt sich das, denke ich mal, auch auf das Einsenden solcher Maps übertragen.
Davon abgesehen ist das Gommeteam auch nicht begeistert, wenn es bemerkt, dass du alte Maps von ihnen auf dem PC hast :D

Ich denke mal nicht, dass du deswegen gebannt wirst, aber mit dem Einsenden von alten Maps wirst du vermutlich kaum Erfolg haben.
Du hast es falsch verstanden hast. Das sind nicht Maps vom Netzwerk.
Das sind Maps, die man u. a. auf PlanetMinecraft-SG Map Contest findet.

Tag Community,
wie sicherlich mittlerweile alle mitbekommen haben sollten, verliert das Netzwerk immer mehr an Attraktivität.
SG ist immer noch beliebt, vor allem 64SG, sind das wirklich wenige Maps.
So, ich habe sehr viele SG Maps von 2013, 2014 gefunden, die ich gerne auf dem Netzwerk sehen würde.
Darf man diese Maps einsenden?
Hey,
verstehe zum einen nicht, was der MinecraftServer mit Attraktivität zutun hat, aber zu deinem Vorschlag, welchen du unter Ideen und Vorschläge posten solltest, was bringen sich viele Maps, wenn 1 Schild erscheint, wie lange würde es denn dauern, bis genau deine Map kommt, welche du gerne hättest o_O

Außerdem wird der Server nicht mehr wie damals andere Maps nehmen, das vermute ich, du kannst eventuell eine Map bauen und einschicken, mehr wird da aber auch sonst nicht gemacht

• Like
Reaktionen: fizzyy
Hey,
verstehe zum einen nicht, was der MinecraftServer mit Attraktivität zutun hat, aber zu deinem Vorschlag, welchen du unter Ideen und Vorschläge posten solltest, was bringen sich viele Maps, wenn 1 Schild erscheint, wie lange würde es denn dauern, bis genau deine Map kommt, welche du gerne hättest o_O

Außerdem wird der Server nicht mehr wie damals andere Maps nehmen, das vermute ich, du kannst eventuell eine Map bauen und einschicken, mehr wird da aber auch sonst nicht gemacht
Achso :D
Ich denke aber nicht, dass GommeHD.net grundsätzlich Maps aus dem Internet nutzen möchte; egal, wie alt sie sind...
Und genau das ist das Problem!
Würden sie solche Maps nehmen, würden ein größeres Map-Angebot existieren.
Infolge dessen hätten höchstwahrscheinlich wieder mehr Leute Lust, SG zu spielen.

• Like
Reaktionen: DomiHahaXD
Infolge dessen hätten höchstwahrscheinlich wieder mehr Leute Lust, SG zu spielen.
Also wenn GommeHD.net jetzt andere Maps "klaut" oder einfach benutzt, wird der Server wieder als Faker betitelt, so war es doch auch wo Skywars raus gekommen ist auf Hive und auf Gomme, solche Dinge passieren oft. Deswegen ist es eben so, dass ich mir vorstellen kann, dass niemals mehr Maps genommen werden von anderen Servern, sondern nur selbst gebaute.

Das ist zwar alles deine Meinung, aber ich finde nicht, dass das etwas an SG ansich ändern würde, ich kann von mir aus sagen, dass ich lange genug SG spiele, um dies zu sagen

Ich glaube, an neuen Maps mangelt es nicht. Da setzt sich das Build-Team eben ein paar Wochen dran und schon hat man Maps, die sicherlich genauso gut sind wie die, die im Internet zum Download bereitstehen

• Like
Reaktionen: Deennis
Ich finde, dass der größte deutsche MC Server das Ziel haben sollte, einzigartige Maps haben sollte, die nur auf Gomme spielbar sind. Einige (SG) Maps sind zwar auch auf jedem Server drauf, aber diese Maps machen den Spielmodus ja auch aus. Welche Maps (für welche Spielmodi) könnten deiner Meinung auf den Server passen?
@STERNTENDO

Ich finde es nicht gut wenn GommeHD Maps aus dem Internet hat. GommeHD ist der beste und grösste deutsche MC Server den es gibt. Er ist auch sehr einzigartig und das sollte nicht verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeyHo!

Unsere Maps stammen von Usern oder unserem Bauteam/anderen Bauteams (Pixelbiester).
Du hast jeder Zeit die Möglichkeit hier eine Map einzusenden: Map einsenden!
Ansonsten kann ich mich @DanNick anschließen:

MfG Marius

• Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop