Erledigt Map Einsenden - OptiFine, TexturePacks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoksderGeilomat

Mitglied
8 März 2016
1
0
50
Heyho GommeHDnet-Team,
ich habe eine Frage zum Map einsenden.

Punkt 1:
man soll beim Map einsenden auf Optikmods verzichten. Allerdings benutze ich OptiFine (Keine Werbung), aber es ist bekannt, das in OptiFine der ShadersMod drin ist. Diesen benutze ich nicht, aber geht er trotzdem als OptikMod durch?

Punkt 2:
das selbe Prinzip bei TexturePacks. Darf ich die Map-Screenshots mit, sagen wir meinem eigenen TexturePack einsenden, oder muss ich dann Default benutzen?

Das waren meine Fragen und ich hoffe das sie beantwortet werden.
Bis dahin,
haut rein und Tschö mit ö:ROFL:

JoksderGeilomat

Um das ganze noch einmal etwas ausführlicher zu sagen :D

Nein, durch Optifine verändert sich ja nicht das Gebaute, bzw. es sieht nicht anders aus, daher zählt es nicht als "Optik-Mod"

Die Screenshots sollten ohne Shader und mit dem default-Texturepack sein, damit man erkennen kann, wie die Map nun einmal "richtig", und ohne verschönerungs-Mods aussieht bzw. ohne das "nachgeholfen wurde. Mit Shader und Texturepacks sieht meist alles eben schöner aus.

Hier nochmal eine kleine Anleitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/map-einschicken.447407/#post-2345577

Dort kannst du auch entnehmen, dass die Screens ohne Shader bzw. TP sein sollten, wobei du natürlich auch welche mit Shader einsenden kannst. ^^

• Like
Reaktionen: Deennis
Um das ganze noch einmal etwas ausführlicher zu sagen :D

Nein, durch Optifine verändert sich ja nicht das Gebaute, bzw. es sieht nicht anders aus, daher zählt es nicht als "Optik-Mod"

Die Screenshots sollten ohne Shader und mit dem default-Texturepack sein, damit man erkennen kann, wie die Map nun einmal "richtig", und ohne verschönerungs-Mods aussieht bzw. ohne das "nachgeholfen wurde. Mit Shader und Texturepacks sieht meist alles eben schöner aus.

Hier nochmal eine kleine Anleitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/map-einschicken.447407/#post-2345577

Dort kannst du auch entnehmen, dass die Screens ohne Shader bzw. TP sein sollten, wobei du natürlich auch welche mit Shader einsenden kannst. ^^

Vollkommen richtig. :p

Natürlich darfst du OptiFine installiert haben, es verändert schließlich nicht das Gebaute. c:
Beim Texturepack ist das anders, hierbei solltest du auf jeden Fall das default-Pack verwenden.
Wenn du dies beachtest kannst du Screenshots bei der Einsendung verlinken. c:

Eine genauere Anleitung von mir findest du bei dem Link, den der liebe @Toley schon geschrieben hat. :)

Bei weiteren Fragen und unklaren Dingen stehe ich jederzeit per Unterhaltung zur Verfügung.

//closed

~Dennis

• Like
Reaktionen: Toley
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop