Erledigt Map download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Sep. 2020
1
0
50
25
Schönen guten tag, liebes GommeHD.net Forum-Team

ich wollte fragen ob es möglich wäre irgendwie die Map EauDeSource aus Survivalgames zu downloaden, da in kürze ein survivalprojekt beginnt und ich diese map gerne nachbauen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Jaspismaennchen

Ich glaube, dass er sich die Erlaubnis für die Map eher bei Welli holen müsste, da er die Map gebaut hat.
Das geschah auch nicht im Auftrag von GommeHD.net da er diese Map einem Netzwerk als Vorschlag gemacht hat (10 Juli 2014), welches nicht GommeHD.net war.

Ich denke er ist hier an der ganz falschen Anlaufstelle, sofern das Netzwerk sich nicht die Map erkauft hat und damit nun als einziges die Rechte daran trägt.

• Like
Reaktionen: byNixo
Soweit es im Beitrag steht, möchte er die Map nachbauen und das ist erlaubt. Man darf die Map nur nicht auf eigenen Servern nutzen. Wenn er jedoch ein Survival Projekt mit Freunden machen möchte und die Map dort nachbaut ist das vollkommen legitim.

Zu deiner Frage, soweit ich weiß gibt es einen Mod, mitwelchem man Maps downloaden kann. In deinem Fall wäre das auch erlaubt.
Falls es trotzdem verboten sein sollte korrigiert mich, aber um ehrlich zu sein würde es auch nie einer wirklich erfahren und wo kein Kläger, da kein Richter.

Minecraft-Blöcke / Maps sind Eigentum von Minecraft selbst und auf diese kann kein Urheberrechtsanspruch erhoben werden. Somit kann GommeHD.net kein Recht an dieser Map haben, selbst wenn es sogesehen ihre ist. Trotzdem würde ich sie nicht einfach so herunterladen, da dies, wie oben erwähnt Sanktionen nach sich ziehen kann. Nachbauen ist völlig in Ordnung.
Das stimmt nicht. Auch Maps in Minecraft können Urheberrechtlich geschützt sein. Nur weil ich ein Buch in Word schreibe hat noch lange nicht Microsoft das Urheberrecht auf dieses Buch. Genauso kann ich eine Map in Minecraft bauen und Mojang hat dadurch nicht das Urheberrecht.

Das stimmt nicht. Auch Maps in Minecraft können Urheberrechtlich geschützt sein. Nur weil ich ein Buch in Word schreibe hat noch lange nicht Microsoft das Urheberrecht auf dieses Buch. Genauso kann ich eine Map in Minecraft bauen und Mojang hat dadurch nicht das Urheberrecht.

Hast du diese Aussage hiervon? Ob es jetzt wirklich Urheberrechtsansprüche auf Welten bzw. Maps gibt, würde mich jetzt sehr interessieren. Es gibt dazu aber offenbar keine Stellungnahme von Seiten Mojang Studios'. Trotzdem gibt es hier eine sehr gute Argumentation zu dem Thema. Klar ist aber, das man alles, was aus MC stammt, nicht kommerziell nutzen darf.

Hast du diese Aussage hiervon?

Ne, weil ich nicht glaube, dass jede map direkt urheberrechtlich geschützt ist. Ich glaube aber, dass man solche Maps schützen kann...
Aber vllt fällt sowas auch unter geistiges Eigentum, kann ich mir auch gut vorstellen.

Klar ist aber, das man alles, was aus MC stammt, nicht kommerziell nutzen darf.
Dort steht, dass man unter bestimmten Bedingungen Inhalte in Minecraft verkaufen darf. Gibt ja auch genügend Maps die man kaufen kann...

• Like
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop