Malware entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeXXe

Mitglied
26 Okt. 2015
141
930
865
26
M
Gestern hatte ich das Problem das ich Minecraft 1.8 mit Optifine nicht starten konnte, jedoch Versionen wie LabMod oder Vanilla Minecraft funktionierten und starteten ganz normal. Nachdem ich die Optifine 1.8 Version gestartet hatte, kam nach einer ganzen Weile eine Fehlermeldung in welcher sinngemäß stand, das die Version nicht ordnungsgemäß verwendet werden könne. Ich löschte die Version von meinem PC und downloadete sie mir anschließend wieder neu. Ich hoffte das Problem sei gelöst, doch es kam wieder der gleiche Fehler. Ich informierte mich auf YouTube nach weiteren Lösungsansätzen und fand heraus das ich Minecraft neu installieren könnte. Also tat ich dies, jedoch war ich nach langer Suche nach dem Problem leicht genervt und klickte mich schnell durch den Downloadprozess. Irgendwann stand nur noch ein "ok" da welches ich anklicken musste. Durch das klicken auf "ok" startete sich mein PC neu, was mich sehr verwunderte. Nachdem mein Computer neu gestartet war, öffnete sich immer wieder mein Internetbrowser mit einem leeren Tab und einer leeren weißen Seite mit irgendeiner Adresse.

Mein Antitvirenschutzprogramm erkannte das ich mir Malware gedownloadet hatte.
So jetzt meine Frage:

Kennt jemand ein geeignetes Programm zum entfernen von Malware, für welches ich nicht unbedingt Geld ausgeben muss?
Oder hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte?

Mit meinem Antitvirenschutzprogramm habe ich gestern einen Scan begonnen und konnte einige Dateien bereits entfernen, jedoch aus Zeitmangel musste ich das abbrechen.

Hoffe mal ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, falls nicht Fragt ruhig nach. Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.

~KeXXe

Hey, macht der Virus noch was ausser Tabs öffnen?
Ansonsten hört sich das für mich nach einer nur nervigen Malware, aber nicht bedrohlicher Malware an.
Probiere es mit Maleware bytes, wenn das nicht geht, hoffe ich, das du ein BackUp hast das du laden kannst.
Wenn du nicht weisst, wie man ein BackUp aufsetzt einfach googeln.
Viel Glück!
~AlexandrosV

• Like
Reaktionen: KeXXe
Du könntest deinen PC auf einen früheren Status zurücksetzten, z.B auf einen Standpunkt wo die Malware noch nicht auf dem PC war. Manche PC's machen solche Backups automatisch, schau mal nach ob sowas bei dir möglich wäre. Ansonsten könntest du ihn im Notfall noch auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

• Like
Reaktionen: KeXXe
@KeXXe ansonsten biete ich dir gerne an, via TeamViever/AnyDesk (bevorzuge anydesk weil es mehr Möglichkeiten bietet) mal einen Blick draufzuwerren und im besten Fall zu beheben. :).
Schreib mich bei Bedarf per Skype an.
Name: alexandros_valkanis. (der aus Deutschland :P)

ja also mein Vorschlag wäre einfach mit einem Antivirenprogramm einen KOMPLETTEN Scan durchlaufen zu lassen, das kümmert sich darum. Viel mehr ist da eigentlich nicht zu tun... (aus Zeitmangel... hömma wenn du den Virus weg haben willst lass den Scan durchlaufen :D )

sofern du ein Backup vom System hast wo der Virus noch nicht drauf war hast kannst du das natürlich draufspielen, aber ich nehme mal an das ist nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Hat sich das jetzt geklärt mit dem Virus?
Wenn nicht kann ich dir genau zeigen, wie du den per Hand entfernen kannst(das kann auch jemand, der sich nicht auskennt).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Als Notlösung einfach in deinen Programme x64- Ordner gehen und alles löschen, was nicht nach einem seriösen Programm aussieht.

(Z.B. jdJdj63)

Neee es gibt auch seriöse Anbieter die so heißen können! :(

Sry das ich auch irgendwann mal schlafen muss und nicht ewig wach bleiben kann... aber gut.

Ja, ist in Arbeit.
Danke.
Ich kann dir gern direkt helfen, meld dich ruhig per Unterhaltung :)

Ich kenne das, wie nervig das ist. Ich hatte auch mal Malware, ich hatte keinen Zurücksetzpunkt, mein Antivirus hat nichts gefunden und es hat genervt wie Hölle. Also was hat der liebe Lytik gemacht? Genau, wie immer seinen PC neuinstalliert! ._.

Ich kenne das, wie nervig das ist. Ich hatte auch mal Malware, ich hatte keinen Zurücksetzpunkt, mein Antivirus hat nichts gefunden und es hat genervt wie Hölle. Also was hat der liebe Lytik gemacht? Genau, wie immer seinen PC neuinstalliert! ._.
Rly? Das hätte man auch anders lösen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop