Erledigt Makro Klicks auf Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leradus12

Mitglied
8 Dez. 2015
3
2
90
25
Hi,
ich hab mich auf YouTube mit nem kleinen Kid angelegt, als ich eine Diskussion über das Verbot von Makro Klicks mitbekam. - So nebenbei, ich weiß nicht ob das das richtige Themengebiet ist, wenn nicht bitte den Thread moven - Ich hab angenommen, dass Makros eigentlich erlaubt sind, da sie in Minecraft eigentlich keinen Nutzen haben. Ich spiele mit einer MMO Maus, die 12 Seitentasten hat und eine zusätzliche Front taste, die konfigurierbar ist. In Minecraft wird die DPI und Reaktionsfähigkeit der Maus durch Makros extrem verlangsamt, weshalb ich sie nur in anderen Spielen benutze. Dass Angriff Makros verboten sind macht schon irgendwie sinn, aber wie sieht es mit dem Platzieren von Blöcken oder das werfen von tränken aus? Ich meine so großen vorteil hat man dadurch nicht wirklich, die Blöcke werden unkontrolliert platziert und die Tränke fangen - bei mir zumindest - immer das laggen an, kann aber auch an den 384kbit liegen. Meine eigentliche Frage hierzu lautet: Ist es erlaubt, Makros oder derartiges im Bezug auf die rechte Maustaste zu verwenden, oder ist beides verboten, ich mein ich merke keinen Unterschied wenn ich sie aktiviert oder deaktiviert habe, ich hasse es nur wenn 9 - Jährige mehr Ahnung habben als ich^^

Grüße gehen raus ans fleißige Team ;)
Leradus12

Solltest du mal in den Regeln nachlesen. Wenn dort nichts steht ist es anscheinend nicht verboten.

Huhu.
Grundsätzlich solltest du bei Fragen ob ein Mod erlaubt ist, erst in den Serverregeln unter "Client-Modifikationen" nachschauen. Dort sind alle erlaubten sowie verbotenen aufgelistet.

Nun zu eigentlich Thema:
Nein, Makros sind wie auf vielen anderen Netzwerken auch auf GommeHDnet nicht erlaubt. Hierbei ist es egal um welche Art von Makro es sich handelt.

Zu deinem Block Beispiel:
Ein Bau-Makro würde es dir erleichtern schneller zu bauen womit automatisch kein fairer Spielablauf mehr garantiert werden kann.

Serverregeln:
"Klick"

|NightyIO

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Huhu.
Grundsätzlich solltest du bei Fragen ob ein Mod erlaubt ist, erst in den Serverregeln unter "Client-Modifikationen" nachschauen. Dort sind alle erlaubten sowie verbotenen aufgelistet.

Nun zu eigentlich Thema:
Nein, Makros sind wie auf vielen anderen Netzwerken auch auf GommeHDnet nicht erlaubt. Hierbei ist es egal um welche Art von Makro es sich handelt.

Zu deinem Block Beispiel:
Ein Bau-Makro würde es dir erleichtern schneller zu bauen womit automatisch kein fairer Spielablauf mehr garantiert werden kann.

Serverregeln:
"Klick"

|NightyIO

Nicht alle Makros sind verboten. Die einzigsten Makros die erlaubt sind sind Chatmakros

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja bereits viel gesagt,und ich will das mal kurz zusammenfassen. Es ist in den Regeln ausdrücklich verboten, Klick-Makros zu verwenden, dabei spielt es keine Rolle, ob du nur baust oder gerade in einer PvP Situation bist, da solche Makros in jeder Situation untersagt sind.

Auszug aus den Regeln:
Verbotene Modifikationen [...]
  • Click Mods / Autoclicker / Sonstiges Erhöhen der Klickrate / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten

Kurz gesagt: Nein, du darfst Click-Makros in keiner Weise verwenden und das ist auch die Begründung auf die Frage, weshalb man sie denn nicht verwenden darf. Du musst die Regeln wie jeder Andere auch einhalten :3

Hey,

aber wie sieht es mit dem Platzieren von Blöcken

Ein Tasten-Makro, was dir einen besonderen Vorteil verschaffen könnte, ist auf dem Server verboten. Hier würde es dir erlauben schneller zu bauen ohne zu Klicken. Auch besondere Tastenbelegungen können verboten sein, bspw. das Belegen mehrerer Tasten mit der selben Funktion. Denn auch dies erlaubt dir, mehr Clicks pro Sekunde zu erreichen.

Grüße, Dumberle

Hey,

Makros sind in jeglicher Art auf unserem Netzwerk verboten.
Die einzige Ausnahme, welche es gibt, sind Chatmakros.
Allerdings ist es auch verboten Makros auf die rechte Maustaste zu legen, da man mit diesen Makros viel besser in Bedwars oder Skywars bauen könnte.
Ausserdem ist es auch verboten eine Funktion auf mehrere Tasten gleichzeitig zu legen.
Zudem steht in den Serverregeln eindeutig, dass Makros verboten sind --> www.gommehd.net/go/rules

Damit sollte dieses Thema geklärt sein.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne in einer Unterhaltung anschreiben.

//closed

Freundliche Grüsse,

Robekh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop