Allgemeines #MakeGommegreatagain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,


(dieses Thema wird wahrscheinlich wieder unkommentiert ins Archiv verschoben oder geht unter der Masse an Vorschlägen wie: Macht 1.7 Server unter - Schade eigentlich)


dies wird vielleicht das größte Thema (nein wird es nicht, hatte ich vor, aber soviel ist nicht nötig), was wir hier in diesem Forum vorfinden werden. Ich möchte nichts überstürzen, aber unter #MakeGommeGreatagain fällt jedem was ein. Wie meine User Vorstellung werde ich dieses Projekt über mehrere Tage schreiben und wenn ich das hier bis Neujahr fertig bekomme, fühle ich mich gut. Also entweder Guten Rutsch oder Happy New Year Leude.


Geht es nun los:


#MakeGommeGreatgain ist ein grenzenloses Thema. Allgemein fangen wir mit folgendem an:


  • Developer

Dieser im Stichpunkt makierte Begriff ist sehr wichtig für die Umsetzung der Vorschläge.

Früher einmal hieß es wie folgt:

IGihzcWSDK46qQAI22MPcjl76zcM_4FW168_C6eEbi6-lPNnKizcE9N94aZMH_UpGzjCcTvwI86A1bCIWLnymyTtJlUEjYecUToZEbjbkum9vdP8RETyIOGiTzQcqbfXSn0S3dLO



Auf diesem Bild sieht man nun die Kenntnisse der Developer, alles drum und dran. Es könnte schön sein, nur leider gibt es dann noch sowas:


Y2QU1IGmveKR9-Dd0LoHw2Z0QSMcsl7bRTGw7YoEKuIhSrP9OK9DYu_PcqStRKWbqJvtqNtFH7rDklTh8Q6CjP3s4-qTA3KXoQOtwheS76nI76DBHjZkXBwnWwqRsmNFkSFksQgf



Derzeit keine Bewerbungsphase. Leider. Aber wie an Developer kommen. Ich habe mit Moderatoren darüber gesprochen, ich habe mit Jasaush persönlich darüber gesprochen, ich habe mit Laubfrosch darüber gesprochen und gesammelt und gesammelt und gesammelt. Der Hauptgrund warum keine Developer Bewerbungsphasen starten ist folgender:


“Wir bekommen kaum Kompetente Developer durch die Formulare”


Dann machen wir es wie bei Hypixel. Wenn man Dev werden will, schreibt man den Leitenden Entwickler an. In diesem Fall ist es geNAZT. Nur (Tadaaa) Er hat Unterhaltungen aus. Wie bewirbt man sich nun als Dev? - Exakt, gar nicht.


Jasaush meinte, es gab vor “kurzem” eine Bewerbungsphase, diese wurde aber nicht angekündigt. Jetzt frage ich mich: Warum?

Wir kommen nochmal auf das Argument zurück:


“Wir bekommen kaum Kompetente Developer durch die Formulare”


Mit wie vielen Bewerbungen rechnen wir? Nehmen 1.500?


Bei der Moderation waren es 5400, also fast 4.000 Bewerbungen mehr, welche alle gelesen und bearbeitet wurden. Meinetwegen macht man es genauso, wie bei der Moderation. Abgelehnte Bewerbungen werden nicht kontaktiert, das Mindestalter ist 15 Jahre und man benötigt mindestens 2 Jahre Java Erfahrung. In der Bewerbung werden einen genaue Handlungschritte gefragt und man macht Meinetwegen noch einen Test, ob der Dev geeignet ist bevor es zum Bewerbungsgespräch kommt.


Viele wollen hier Dev werden und viele können hier Dev werden, aber momentan geht es einfach nicht. Wir sehen wie die Userzahlen in den Keller gehen, wir sehen es. 14.000… 10.000. Es ist ein Jammer und ich bin mir sicher GommeHD.net kann noch die nächste Zeit Erfolgreich sein, bis Minecraft Allgemein in den Keller rutsch. Bis es soweit ist können Gewinner eingenommen werden und wenn alles ganz gut läuft kann sich die Serverleitung danach damit ein schönes Leben machen - Vorausgesetzt sie bleiben nicht bei Link11. Hehe ok, Spaß bei Seite.


Um zum Punkt zu kommen: GommeHD.net brauch Bewerbungsphasen. Und zwar Phasen, die Permanent sind. Man sollte sich immer und zu jedem Zeitpunkt als Entwickler Bewerben können und dabei helfen GommeHD.net great again zu machen. Mit 9 Entwicklern schafft man da nicht ganz so viel und mit einer “Armee” aus Devs, hätte man mehr Potenzial als sonst wer. Devs sind das Kernstück des Netzwerkes, ohne die läuft genauso wenig, wie ohne Moderatoren, die die Anliegen von Usern jeden Tag aufs neue bearbeiten und sich dabei den Arsch aufreißen. Sry - muss ich so sagen.


Alle nachfolgenden Vorschläge bauen auf eine gute Einteilung der hoffentlich neuen Devs auf. Wenn man keine neuen Devs dazu hat, kann man nicht so ins Detail gehen, wie ich es hier machen werden.


  • Vorschlag I : Modis auf selben Standart bringen

Jeder Modus auf GommeHD.net hat bisher seine eigenen Regeln, so habe ich das Gefühl. Besonders für neue Spieler ist das verwirrend. Es gibt dort Scoreboards und dahinten nicht. Da gibt es /map und dort gibt es /map nicht.


Hier mal kurze Übersicht:


./map haben folgende Spielmodi:


  • Bedwars

  • QuickBedWars

  • Cores


./map benötigen folgende Spielmodi:


  • Skywars

  • FFA (Benötigt nur noch eine Anpassung an den Aktuellen Prefix)

  • GunGame (Benötigt nur noch eine Anpassung an den Aktuellen Prefix)

  • Kit1vs1 (nicht zwingend notwendig)

  • Conquest

  • QSG

  • Ragemode

  • SurvivalGames

  • Endergames

  • TTT (Benötigt nur noch eine Anpassung an den Aktuellen Prefix)

  • Zombies

  • Aura

  • Molecraft

Jetzt ist vielleicht die Frage:


Was meint er mit: Benötigt nur noch eine Anpassung an den Aktuellen Prefix


Bei Gungame sieht zum Beispiel die /map Mitteilung so aus:


a7izU2-r57tSk6R8y_E2G4OsJxenLuVk6ZJ0XxcdkSW8zQ7baYNjQDheFZJuhQUif4f9rq5f-yYv-QG6iT-lJ7o8EEyl2Ov8CtuGgd1cdFqa2GS6tK6A97LBBWyWTUbMV97wWbH1



Während sie bei TTT so aussieht:


bf3Z9b7lqo6W1ZQhTGl_T4Blm084wpye2Vpq0PV2rIyOGK1qP5VTXvd9EF3rBDeAd9pDjRp4UkiosMae93Rvpyht2bns5-WziAtpXrEUu4rPilv0yGK1vpvY6amSPLg-rkjFoD0w



Und am Ende gibt es noch Bedwars, bei Bedwars - und das finde ich auch am besten - sieht sie so aus:


bLx5zGYyqGJzotbMa0nPrVYBQU77PkUuTa8i8rMRsgqXURu4L-CqKjJlPYlSROwVDkYBygtjV9zF-tOCjlPGjSz1EEn163ziavywT-Sc95_aC46ZdWvX9oe2-GW_3Iel2mmaYfVL



Bild 2 und 3 sind vielleicht vom Style her gleich, dennoch sollte man keine Maps verwenden, wo man nicht einmal weiß wer sie damals gebaut hat.


Um alle Spielmodis gut laufen zu lassen, müssen sie alle auf dem neusten Stand sein. Der momentan einzige Spielmodus, der dies nicht ist, ist Aura.


Aura+ benötigt ein Remake. Ich hatte mit dem Moderatoren Dennis, der ja auch noch im Content Bereich tätig ist mich mal daran gesetzt etwas zu entwickeln und wir hatten einen Prima Google Docs dafür. Dennoch wurde die Idee abgelehnt, am Beispiel des Remakes im Bereich Conquest:


Die Spielerzahlen in Conquest stiegen nach dem Remake im Vergleich zu Cores, Bedwars und Skywars nicht an. Ein Remake wäre nicht lohnenswert, besonders bei der Anzahl an Developern (kurzer Seitenblick auf den Anfang des Threads) nicht so sinnvoll.


Aber falls Vorschlag AA1 umgesetzt werden sollte, ist ein Aura Remake nur eine Frage der Zeit. Falls dies also geschieht, möchte ich hier nun ein paar Vorschläge liefern.


Wir haben uns über folgende Sachen Gedanken gemacht:


An allererster Stelle sind die Häufig auftretenden Bugs in Aura.


Ein wichtiger Bug war wohl, meist beschrieben als…


  • Blöcke buggen

...damit sind die runterfallenden Blöcke gemeint, welche dem Spieler zum Verhängnis werden.


Hier noch weitere Grundlegende Bugs:


  • Kompass triggered Teammates

  • Clan Kürzel Sichtbar machen (dazu später mehr)

  • Halbe Türen

Dann gibt es Natürlich noch Wünsche, die ich in der Gommunity beobachtet habe:


Ein Zentraler Wunsch ist, dass es auf jeder Karte einen “Puffi Spot” gibt und dieser Puffi vielleicht noch mit ein paar Spielvorteilen geregelt wird. Neben der ganzen Seriösiät, die ein Netzwerk braucht (GommeHD.net aber kaum hat) sollten Späße dabei sein.


Eine Mehrheit der User fordert etwas, was teilweise ignoriert wird. Wie viele Seiten Archiv im Bereich Ideen und Vorschläge gibt es, welcher einfach unbeantwortet ist. Ich würde das ungern Zählen.


Aber kommen wir ganz sanft zu den Aura Vorschlägen:


  • Spinnennetze

Ein sehr zerhacktes Thema in Bedwars, aber auch in Aura spielt es eine Rolle. Die KIts in Aura+ enthalten teilweise Spinnennetze und erleichtern das Camping. Ein Vorschlag hatte ich gelesen, der aus dem Google Docs, was ich mit Dennis geschrieben hatte so aussah:


Sich auflösende Spinnennetze (Cooldown 10 - 20 sek)

Evt: Nachricht “Dein Spinnennetz ist jetzt weg”


Über die Nachricht lässt sich reden, aber im Prinzip spricht nichts gegen so etwas. Dennoch möchte ich bei den Sachen, die mir noch einfallen nicht so stark ins Detail gehen. Es ist immer noch Aufgabe der Contents den Server zu verbessern, wir User geben nur eine kleine Grundlage.


Noch ein kleiner Vorschlag aus dem Unterforum Aura, ich zitiere hier auch:


  • Verlängerung, Abschaffung der Killzeit

Es gab oft das Problem, dass wenn jemand in AURA stirbt, der Kill nicht gezählt wird, weil schon zuviel Zeit vergangen ist. Ich finde, es sollte eingeführt werden, das der, der den Spieler als letztes geschlagen hat, mit Angel, Schneebällen oder was auch immer, den Kill bekommt.
LBMdkJe6VoiwCvPztfkfn5uOEwTWw3rs3DgUySVkHf1G1uG3OQ9ArB04QPZFM6CMUKEGwUwSjojoMFkm3jxDa8aR-fmGdZjR92aGLzP45bkTNY2tDBbhSJqynwUb0-kZ8mvTqgqd


Dennis und ich kamen daher auf die Idee den Cooldown auf 30 Sekunden zu erhöhen. 30 Sekunden können im Überlebenskampf mit Rettungsplattformen eine sehr lange Zeitspanne sein, dennoch wird verhindert, dass man den Kill aus Dummheit bekommt (Dummheit des anderen).


Ebenfalls Vorgeschlagen:


  • Scoreboard Update
Ein neues Scoreboard, wo z.B. die Kills, der Mapname, die Team-Farbe und die Rundenzeit steht. Man konnte bisher nie wissen wann die Runde genau endete, weil erst nach einer bestimmten Zeit der Kompass und die letzten 90 Sekunden starteten oder man bei den Kills


Teilweise umgesetzt, der Rest ist aber gut. Scoreboards müssen Allgemein einheitlicher gemacht werden, dazu aber später mehr.


Da das Aura Content Projekt natürlich nie umgesetzt wurde, sonst würde ich es hier nicht schreiben, nähern wir uns bereits den Vorschlägen zum Content Modell. Dennoch haben wir uns noch ein paar neue Achievments für Aura+ und Aura Classic rausgesucht.


  • Gommemode
Alle gegnerischen Spieler in einer Runde eliminieren


  • Braucht man das?
Gewinne eine Runde, ohne auch nur eine Enderperle zu benutzen


  • Angler
Benutze die Angel richtig und angel 5 Fische. Guten Hunger!


  • WomboCombo
Eliminiere einen Gegner, ohne dass er dich nur einmal schlägt


  • Enderman
Verbrauche in einer Runde 64 Enderperlen


  • Mutant
Töte in einer Runde 8 Spieler


  • Fairplay
Schreibe nach einer Runde Gg in den Chat


  • e2
Gewinne eine Runde unter 5 Minuten



Diese Errungenschaften sind alle aus dem Unterforum Aura.


Unter der Kategorie “Sonstiges” hatte ich gerade auch noch etwas entdeckt:


  • Statistiken behalten (Antistress)

  • 30 Tage Stats einführen

  • Neue Karten

  • Teams erlaubt/Teams verboten besser makieren
Dann noch ein wichtiger, zentraler Punkt:


  • Sich auf einen Namen einigen

Die Aura Spielmodi haben verschiedene Namen.

Das normale Aura heißt z.B. Aura, AuraClassic und AuraPvP. AuraPlus heißt z.B. nur Aura.

Ihr müsst nur mal zu Aura gehen. Guckt auf die Gameserver Schilder und dann auf das Spielmodischild darüber (keine Ahnung wie ich das nennen soll xd)


Das ist 1:1 aus dem Google Docs, deswegen über den eingeklammerten Satz nicht wundern.


Wir kamen auf Folgende Namen, um der Sache ein Ende zu machen:


  • Aura Classic

  • Aura Plus

Sonst wars es das auch wieder mit dem Aura+ Remake. Dann wären soweit ich weiß alle Spielmodi… Moment wartet. Surf.


Aber bei Surf ist mein Fachwissen begrenzt, weshalb ich dazu nichts machen werden.


Kommen wir nun weiter:


Neuer Vorschlag, neue Wehtuende Finger (Wir sind bei 7 Seiten im Google Docs, meine Uservorstellung hatte Dreizehn oder so)


30 Tage Statistiken:


Es sollten überall 30 Tage Stats sein, einzig aus dem Grund, dass sie Existieren. 30 Tage Stats wurden eingeführt, damit Leute sich in die Top 10 Schwitzen können. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, der Server lebt von Schwitzern, da kann mir kein Mensch Wiedersprechen.


Spielmodis 30 Tage Statistiken:


  • Bedwars

  • Skywars

  • QuickBedWars

  • Cores

  • Conquest

  • QuickSurvivalGames

  • SurvialGames

  • Endergames

  • Molecraft

Spielmodis ohne 30 Tage Statistiken:


  • Ragemode

  • Zombies

  • Aura (hatten wir ja schon ^^)

Bisher haben wir drei Spielmodi, alle nicht so super besucht, wo es diese 30 Tage Statistiken noch nicht gibt. Warum fügt man sie nicht einfach dort ein, damit gleiche “Gesetze” für alle Modis folgen.


Kommen wir mal wieder Richtung Forum. Vor einiger Zeit haben Laubfrosch und Ianosch das Unterforum DIskussionen aufgeräumt und es sind viele Beiträge verschwunnden. Einfach weg.


Deswegen würde ich einen geregelteren Ablauf beführworten mit einem neuen Archiv:


Diskussionen: (Tada)


1_q3eq3ePhtXQV5US1iniSp49SAIFmcB-XABvxazGQwjOoB9TnIgODwA3VS4R9bgNk_Ogo34N8Hgv9Mrq1GzMW3B4tOhGm1P9j42tX1jo6IEa9d1R2vQSfnbm-bYRmVeMkewmuEY



Das könnte zum Beispiel so aussehen, direkt ganz oben am besten.



Vorteile währen:


  • Einbezogen in die Suchfunktion

  • Verlinkung bei Neuen Themen

  • Verhinderung von Necro Posting

  • Ordnung im Forum

  • Behalten der Beiträge

Nachteile fallen mir so nicht ein, außer das die Forum Moderation etwas mehr zutun hat, aber da kann man ja immer wieder neue Ranholen, also sehe ich da eigentlich kein Problem.



Es gibt jetzt schon wieder paar Seiten an Diskussionen, obwohl nur die 1 ½ davon wirklich aktiv sind. Schade, oder?



Wir sind jetzt im Rohen Google Docs bereits bei 9 Seiten und unter #MakeGommeHDgreatagain fallen mir noch so viele sachen ein, die ich alle gar nicht aufschreiben werde. Was braucht GommeHD.net noch um wieder toll zu werden?


MIt den Sachen um Gomme wieder auf nen guten Stand zu bringen, sind wir soweit ich weiß durch. Jetzt kommen die Sachen, die GommeHD.net Einzigartig machen:



Fangen wir direkt mit dem geliebten Forum an:



Bisher bekommen wir auch manchen Profilen ja immer diese Nachricht:


y2V9uISw8LkHgLE8RDyyNVEqEwbIgbTDTSTmjBZ6EJhrNnqwCyhYWw-ak7IMRCBr5-YOUgcX1DhsKUonuFRpJyrcNypJMx6kdfuK-OlQO2m23zot8E1v1m5SzedsDeuQjEy_Ow1_



Das kann man ja selbstverständlich in den Einstellungen bearbeiten.


Bisher gibt es ja immer:


  • Friends Only

  • Mitglieder

  • Besucher

Ich würde mir ein paar neue Funktionen in dem Bereich wünschen.


Mein Profil sehen dürfen:


  • Alle Besucher (jeder)

  • Nur Registrierte Mitglieder

  • Benutzer, denen ich folge

  • Als Freund makierte Spieler

  • Nur Teammitglieder

Ich fände diese Funktionen besser, muss ich ehrlich sagen, da man so eine größere Auswahl hat. Es ist immer wieder schön sein Profil zu konfigurieren.



Nachrichten im Profil hinterlassen dürfen:


  • Nur Registrierte Mitglieder

  • Benutzer, denen ich folge

  • Als Freund makierte Spieler

  • Nur Teammitglieder

Newsfeed erhalten ist ja klar.


Was jetzt neu wäre:


Deine Aktivität im Forum können sehen:


  • Alle Besucher

  • Nur registrierte Mitglieder

  • Benutzer, denen ich folge

  • Als Freund makierte Spieler

  • Nur Teammitglieder

und Unterhaltungen können mir senden:


  • Nur registrierte Mitglieder

  • Benutzer, denen ich folge

  • Als Freund makierte Spieler

  • Nur Teammitglieder

Achja, ganz nebenbei: Wenn man “Benutzer, denen ich folge” antippt, können Freunde und Team Mitglieder ebenfalls diese Optionen verwenden. Nur dann die anderen Registrierten Benutzer Beispielsweise nicht mehr. Ist jetzt nicht so Notwendig, aber alles ist Umsetzbar, wenn mein aller erster Vorschlag genommen wird.


Kommen wir zum meisten nächsten Vorschlag der Forumlieber halber, kein Plan.


iRH9yHFshHvuD9QocmYIoQhM9TrD9Vl1pYY8_N36dTKoR1v2TYFIeZTqL80JlVy-ityFv8ngx6EtJtPtE0vwaxYIUnzTyDXr0pwuFmC1AF2xjPAus1tlOyBH601XPEaL-zi6NwQ9



Zu erreichen über den Link hier: https://www.gommehd.net/forum/members/?type=staff


Dennoch würde ich diesen Link weiterleiten auf: https://www.gommehd.net/forum/threads/uebersicht-der-teammitglieder-staff.505314/


Dort ist alles viel viel geordneter :p


a6QPfuBJT4kPIb9yewmO3YrdCBH1Lw1UiahdHbDSbLHrFd95SKs8qvJYKY0I2ifKVfTIaSWhPhLOti2Dk96aE4mMQ0uQxuKHDR0RTfYzEkiGuoV3yLd2VdywOlxkw8pLpIs9qssz



Wenn man auf “Zurzeit aktive Team Mitglieder klickt, wird man ja ebenfalls auf diese Seite weitgerleitet:



iRH9yHFshHvuD9QocmYIoQhM9TrD9Vl1pYY8_N36dTKoR1v2TYFIeZTqL80JlVy-ityFv8ngx6EtJtPtE0vwaxYIUnzTyDXr0pwuFmC1AF2xjPAus1tlOyBH601XPEaL-zi6NwQ9



Viel cooler wird, es wenn man auf eine komplett neue Seite weitergeleitet wird, welche Ähnlichkeiten mit der Seite hat, von den Leuten denen du folgst. Dort sind alle Team Mitglieder ihrer Aktivität augelistet, bis du einem grauen Strich. Alle unter diesem Strich sind Offline, dennoch so geordnet, dass man sehen kann, wer am längsten weg war.


Als ich gerade durch das Forum gestriffen habe, viel mir auf, dass dieser eine Bug immnoch existiert.


oEPideGW-G__1IbAz2RwTDHdQXKMMgKlvzvti9ox9qfhCuMNECYVsMk7QyaDDGkPJkomDDWmI0ZXXX2y9fnrftkRAXzKVo2GUzlTJzm8ecNfESVnfaiwUt8AloVWSuo10UiMFMDE



Ganz untem am Fuß der Seite, finden wir etwas, was eigentlich nach oben sollte. Und was machen die PixelBiester da eigentlich noch? Die sind doch für Gomme schon lange Geschichte.



Dann kommen wir zu einem Vorschlag, dem viele Leute zustimmen werden.


Wenn man gebant wurde, kann man nichts mehr tun, man weiß momentan auch nicht so richtig warum.


Deswegen für ich es begrüßen, wenn es einen Link geben würde, der zu der Unterhaltung führt, oder zu einem Externen tool, wo man seinen Grund erfahren kann und darauf Stellung nehmen kann.


-QMnligDRarZCzXDyegFfgQJNJjGj1DTmJZO9hhmzNwxPJLLgNm4QweHLJxbIxpXPBSZ8OUPm14dsDaR8FcHI4Nt_wiJrj2ULiPrnuEecOa-yxyzRFxb-5Vwh9crAdvGuE9TihY_




Wenn man Ingame gebant wird, kann man sich für seinen Ban verantworten, warum sollte man dies nicht tun, wenn man im Forum gebant wurde.


Kommen wir zu einem neuen Vorschlag:


Neue Erfolge im Forum:


Viele wünschen sich neue Erfolge, verdammt viele. Daher habe ich mir mal die Zeit genommen ein paar aufzuschreiben:




  • Allrounder | Schreibe in jedem Unterforum einen Beitag (80 Punkte)

  • Von überall her | Bekomme ich jedem Unterforum ein Like (80 Punkte)

  • weg vom Thema! | Schreibe 100 Beiträge im Off Topic Unterforum (100 Punkte)

  • Das bin ich | Schreibe eine Uservorstellung (5 Punkte)

  • Stalker | Schreibe 100 Nachrichten auf andere Profile (100 Punkte)

  • Fame | Bekomme 100 Profilnachrichten von anderen Spielern auf dein Profil (100 Punkte)

  • Ach du jeee... | Erhalte 30 Hinweise (30 Punkte)

  • Whatsapp | Schreibe 10 mal einen Status (10 Punkte)

  • Jemand braucht dich | Jemand hat dich in einem Beitrag makiert (1 Punkt)

  • Du brauchst jemanden | Makiere jemanden in deinem Beitag (1 Punkt)

  • OMG, so viele | Dir folgen 50 Leute im Forum (120 Punkte)

  • Ich gehe quitten | Entferne deinen Avatar (10 Punkte)

  • Sidetoside | Erreiche 10 Seiten an Pinnwand (200 Punkte)

  • Top to Top | Werde Namenhaftes Mitglied (300 Punkte)

  • Da wird er gebant! | Erstelle 100 Spieler Reports (100 Punkte)

  • Jetzt wird gespammt | Schreibe 10 Kommentare unter eine beliebige Profilnachricht (200 Punkte)

  • Gommemode | Schreibe eine Profilnachricht auf das Profil von GommeHD (1 Punkt)

  • e²l²p | Habe 100 Hinweise (30 Punkte)

Achievments im Forum sind der dauerbrenner und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die nicht schon lange lange umgesetzt sind. Wie gesagt:


Es geht hier nicht darum Bugs zu fixen, das Anticheat zu verbessern, sondern um individuelle Neuerungen die noch kein Server im Deutschen Raum hat. Zumindest nicht so ähnlich :p Ich kann nur wiederholen, dass Developer der Schritt dazu sind. Es sind 2 gegangen, einer gekommen. Da waren es nur noch 8 soweit ich weiß. Traurig, aber wahr.


Langsam nähern wir uns dem Ende… Nein Spaß.


Geht es nun weiter. Wer bis hierhin gelesen hat, dem kann ich schonmal auf die Schulter klopfen. Wenn du ein Content bist, scheint dir dein Job Spaß zu machen.


Kommen wir zu einem Fancygen Vorschlag:


  • Secrets

Die Lobby ist riesig, da kann mir keiner widersprechen, dennoch hat sie kaum irgendjemand wirklich angeschaut. Dies kann sich mit einer simplen Erneuerung ändern. Im Newsletter wurde sowas bereits angekündigt, doch ich möchte hier ein Vollständiges Secret-Content-Dingens-System vorbringen:


Kommen wir erstmal zu dem User am wichtigsten: Was kann man gewinnen?


  • Coins (in Form von Goldbarren einsammelbar)

  • Items (selten, nur in Freunde Secrets, dazu später mehr)

  • Gutscheine zum Tier umbennen

  • Kisten

  • “Crap” (kann man beim Warenhändler verkaufen)

Fangen wir an:


Ich habe vor am Spawn einen Warenhändler hinzustellen: Für 10 Leder, was man rdm in Secret Kisten findet, kann man sich 100 Gold abholen. Jetzt also die Frage: Wie finde ich die Secrets:

Da die Lobby so riesig ist, würde ich die meisten Secrets relativ offensichtlich, viele aber auch versteckt machen. Wichtig ist, dass man nicht direkt alles abfarmen kann, da der Wert der Secrets auf Gomme von größerer Bedeutung sein soll, als z.B. auf BWL. Zudem wird GommeHD.net auch viele Modifizierte Sachen haben, also mir soll niemand kommen mit “Geklaut von BWL”.


Die Secrets können gerne von dem Hyperbuidlings Bauteam gebaut werden (Productplacment @Deennis lol). Wichtig ist, dass es keine Kästen sind. Man hatte mir mal erzählt, wie das Arbeitsklima vom Gomme Team z.B. beim Umbau der Gommunity ist xD. Naja ok, Spaß bei Seite.


In diesen Secrets werden manchmal (wichtig, manchmal) Prüfungen sein:


  • Jump n run
Sollte Selbsterklärend sein. Der Doppelsprung wird dadrin ausgeschaltet, ebenso die Wirkung von Boots. Die Jump n runs sollten relativ einfach sein, dafür aber über Lava gehen. Wenn man in die Lava kommt, wird man zum Spawn teleportiert.


  • Der Bußwärtigemann
Ein Abgrund, Boots und Doppelsprung deaktiviert, welcher einen Weg (der nicht gerade ist) mit Barrieren hat. Man darf dort nicht Sneaken, wenn man Sneakt wird man an den Anfang teleportiert. Man hat die Möglichkeit mit Rauch, was man ins Inventar bekommt (grauer Farbstoff) Partikel auf den Weg zu bekommen. Dort wo sie haften bleiben, sind also Barrieren. Und ja, inspiriert von Herr Bergmanns Adventure Map.


  • Frage
Man wird etwas gefragt, was man mit ja oder nein beantworten kann, dafür stehen zwei Hebel. Wenn die Antwort Richtig ist, öffnet sich die Tür, wenn nicht dann wird man zurück zum Spawn teleportiert.

Es sollte insgesamt 100 Ja/Nein Fragen geben, welche Random jede volle Stunde aktualisiert werden. Wenn man die Frage richtig hat, öffnet sich für alle die Tür. Die Tür ist dann für eine Minute, für alle Spieler offen.


In manchen Secret findet man mehr als in anderen, hier gibt es modifizierte Secrets:


  • Mit Aufgaben (oben erklärt)

  • OnlyFriends (Erklärung folgt)

  • Nur zu bestimmten Tageszeiten (Erklärung simpel, aber folgt)

  • Secrets wo man wählen muss (Erklärung folgt)

Kommen wir zu ein paar Erklärungen:


  • Only Friends
Das bedeutet, dass man alleine nicht in dieses Secret hineinkommt. Also brauch man Freunde, die sich z.B. auf Druckplatten stellen um eine Tür zu öffnen. Relativ simpel.


  • Nur zu bestimmten Tageszeiten
Dafür muss es erstmal einen Tag/Nacht Switch geben. Sowas wäre mit neuen Funktionen witzig, aber dazu später mehr.


  • Secrets wo man wählen muss
Bei manchen gibt es z.B. Zwei Türen, die eine führt in den Tod, die andere zum Schatz



Das wars mit dem ganzen Drumrumgedöns, kommen wir zum eigentlichem: Der Schatz. Wir fassen nochmal zusammen:


  • Coins

  • Items

  • Gutscheine zum Tier umbennen

  • Kisten

  • “Crap”


Kommen wir zu den Erklärungen:


  • Die Coins sind so wie beim Lotto. Zum Beispiel Symbolisiert 1 Goldbarren X viel Gold, von Secret zu Secret Random und unterschiedlich. Was vielleicht beim Coden helfen könnte: Tier1, Tier2, Tier3, Tier4 Secrets ^^

  • Items, damit meine ich zum Beispiel einen Eiseblock als Hut, oder was weiß ich nicht. Pets kann man meiner Meinung nach, oder sollte man meiner Meinung nach auch dadrin finden.

  • Gutscheine, damit man das Tier umbennen kann, gehört fast schon zu Punkt2 dazu.

  • Diese Kisten kann man ganz normal öffnen und einlösen :p

  • “Crap” macht es jetzt intressanter. Rings Rum liegt in der Kiste immer ein bisschen Müll, den man einsammeln kann. Diesen kann man für Coins verkaufen. 10 Leder = 100 Coins, wie oben erwähnt. Dasselbe mit Knochen, Ranken und was weiß ich da noch liegt.

Kommen wir nochmal zu einer Sache, die die Secret Jagt noch Spürbarer machen würde:


  • Keys
In manchen Kisten findet man Keys. Diese Keys brauch man, um andere Secrets zu öffnen. Jeder brauch diese Keys, sonst kommt man nicht darein. Also anders, als bei den Ja und Nein Fragen. Diese Keys findet man eher so in Tier2 Secrets, die man nichtmehr ganz so oft antrifft.


  • Bauteile
Diese findet man eher in Tier1 Secrets. Mit zum Beispiel 4 Bauteilen bekommt man Key für ein Bestimmtes Secret, welcher zu den Bauteilen passt. Diese Bauteile können zum Beispiel Eisen Barren sein oder was anders. Wenn man die Bauteile zusammen hat, werden einem die Koordinaten des Secrets gegeben, der Itemname könnte dieser sein.

In manchen Secrets sollte man aber auch ebenfalls wie auf BWL ein Buch finden, welcher Teil einer riesigen Geschichte ist. Wie es der Introlo Hotdog Service so will, schreibt er einen Vorschlag direkt mit. (Mittlerweile habe ich Angst, wenn das hier abgelehnt wird, lol).


*Vorhang auf*


Wir schreiben den 31.01.1946. Vom Krieg geflohen setzen wir uns auf eine Insel ab, in der Hoffnung hier ein neues, besseres leben aufzubauen. Dies ist nun ganze 10 Jahre her und unsere Zeit endet. Wir werden sterben, deswegen schreibe ich dies auf.


Eine Insel mit derartigen Skulpturen, Burgen und Landschaften haben wir noch nie in unserem Leben gesehen. Wir erkannten sofort, dass wir hier nicht die Einzigen waren, dennoch fanden wir niemanden auf den Elend langen suchen nach Menschen hier. Hatte der Krieg diese hoffentlich so weit Abgelegende Welt auch erreicht? Waren sie zu spät, sind alle Tot? Ich glaube ich hätte lieber im Krieg gekämpft, als mich hier abzulassen, dennoch wusste ich es erst viele Jahre später - als es schon zu spät war. Wir waren 12 Männer und Frauen. 8 sind auf der Fahrt verhungert und verdurstet, aber wir haben überlebt und wollten hier unse neues Leben aufbauen. Lange Zeit, ganze zwei Wochen suchten wir nach Menschen, fanden aber nichts. Alles war weg, hier hatte wohl nie jemand gelebt. Wir siedelten uns in die Burg auf dem Giepfel des Berges und lebten Glücklich und zufrieden zwei Monate. Doch eines Tages kamen von der Täglichen Beerensuche nur 4 zurück, anstatt 6. Wo waren die anderen. Wir waren nur noch 10 Leute und suchten verzweifelt nach den anderen. Als Große Gruppe blieben wir ohne Erfolg. Sie waren spurlos verschwunden. So Spurlos wie die anderen hier auf der Insel? Doch keiner dachte zu dem Zeitpunkt daran. 1 Jahr später war die Trauer schon durchaus geringer und mittlerweile wieder zu 12 durch zwei kleine Babys war das Leben scheinbar perfekt. Es gab viel zu lachen, zu spielen und zu Essen. Wir hatten Felder und alles was das Herz begehrt. Ich hätte gelacht, wenn mir jemand erzählt was noch passieren wird. Ich kann mich noch erinnern. Als es das zweite Mal passierte, dachte ich am selben Tag noch an das erste Mal. Ich fragte mich, bevor die Nachricht mich erreichte, was vor einem Jahr geschah. Sind sie von den Klippen gestürzt, was geschah an diesem Tag ist die Frage der Fragen. Doch ehe darüber nachzudenken geschah es wieder. Diesmal nur einer, einfach weg. Tschö mit ö. Langsam dämmerte uns eine Vermutung…


Da ich sehr umgebaut bin, was Geschichten angeht, dürft ihr euch, falls ihr es so nehmt den Rest ausdenken. Wenn nicht, dann nicht. :p Ein Secret System wäre aus dem Grund sinnvoll, mehr Aktivitäten in der Lobby vorfinden zu können. Die Secret Suche sollte nicht in den vereinzelten Game Hubs stattfinden, nur in der Adventurelobby. Beziehungsweise das, was es einmal werden soll xD


Coins stehen ja viel an 1 Stelle. Das Coinsystem hat nicht sehr viele Anhänger und diese flamen ja auch nicht :p


Ziel von uns allen und auf jeden fall zur Zufriedenheit der User: Leicht an Coins kommen. Wenn man immer rankommt ist es natürlich relativ angenehm für die User. Bei dem Preis für die CQ Granaten, meine Güte :p


Möglichkeiten für Coins:


  • Killsystem erneut einführen (bereits geplant)

  • Secrets (oben mehr)

  • Jump n Runs
hier gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit sind die Zwischen Hubs. Oft im Forum vorgeschlagen, hier auch erwähnenswert.


Es gibt Jump n Runs in den Zwischenhubs. Diese könnten Pro Jump 5 Coins einbringen. Wichtig ist, dass Coins erst gewertet werden, wenn der 60 Sekündige Countdown gestartet hat. Ebenfalls muss das Zählen beendet werden, wenn der Countdown gestoppt wird.


  • Pro Jump: 5 Coins

  • Ziel erreicht: 20 Coins (+ die der Sprünge)

Kommen wir zur Zweiten Möglichkeit: Die PixelBiester waren so frei und haben in der Lobby ein paar Jump n Runs eingebaut. Dennoch sind die relativ einfach mit dem Doubblejump, daher mein Vorschlag: Mit dem Befehl /jar (Jump and run) oder /jr, /jump /run /lol /Wasschreibichhier /amk kommt man in eine Auswahl aller Jump n runs die es auf der Map zu finden gibt. Mit Klick auf das jewalige Item wird man also zu einem der Jump n Runs teleportiert. Dann hat man keinen Doppelsprung, hat aber die Möglichkeit über Roten Farbstoff sich zum Anfang zu teleportieren.


  • 100 Coins bei Absolvierung des Jump N Runs (einfach)

  • 500 Coins bei Absolvierung des Jump N Runs (mittel)

  • 1000 Coins bei Absolvierung des Jump N Runs (schwer)

Ich würde bei den Coins nicht sparen, da die Jump n Runs nur ein einziges Mal Verfügbar sind.


Meine Vorschläge basieren darauf mehr User auf den Server zu locken und weniger Flamer im Forum. Obwohl ich #MakeGommegreatagain als Titel genommen habe, möchte ich die Mauer zwischen den Usern und dem Team nicht vergrößern. Ich würde mir gerne mehr Transparents wünschen, doch hier muss das Team selber und alleine Anpacken - Schade Schokolade, geht es weiter:


Events. Ja Events. Häufiger. Events bringen Spieler dazu zu suchten, die meisten wären gut für 1 Tag oder 1. Woche. Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar Aufgeschrieben:


  • Double Coins Event

  • Rabatt für Kits und co

  • Doppelte Lobby Belohnung

  • Erhöhte Gewinnchance im Lotto

  • Erhöhte Legendary Items

  • Map Event

  • Für einen Tag freie Kit Auswahl

  • Verlosungen (Teilnahmegebühr)

  • Casino

und viele weitere. Wenn man ständig was neues auf dem Server hätte wäre es viel schöner :p


Wir sind jetzt bei 20 Seiten im Google Docs und ich habe keine Lust das längste Thema was es je gab zu schreiben, weshalb ich die Sache jetzt (endlich) beende und hinter mir lassen kann. Es gäbe viel mehr zu verbessern. Allein zum Thema Transparents wären mir als Non Teamler mindestens drei weitere Seiten eingefallen. Dieser Text entstand im Informatik Unterricht und diversen Freistungen, die Hälfte am Handy geschrieben und meinen ungeheuern Tip Speed bewundert, welchen die Mädchen aus meiner Klasse aber ums 5 Fache übertreffen. Mir scheint es, als hätten die an jedem Finger nochmal 5 Finger und ih Kopfkino. Naja auch egal. Wer das ganz gelesen hat, kann sich wirklich hier mal auf die Schulterklopfen, das war ca. Doppelt so viel wie meine Uservorstellung glaube ich und die hatte es durchaus in sich :p In Richtung Content kann ich euch nur sagen überlegt es euch, bleibt dran. Mein erster Vorschlag ist immernoch der wichtigste. An alle, schreibt irgendwas drunter, mir ist Feedback unheimlich wichtig, wie jedem der sich etwas mühe macht. Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten, Grammatik ebenso. Deutsche Sprache schwere Sprache es wird ein zweiter Teil hiervon noch erscheinen, es sei denn Forum Ban warum auch immer oder so, ich bin ja öfter Weg vom Fenster, obwohl ich mich wundere warum manche überhaupt noch da sind. Ich glaube Miss_Fame ist jetzt ja Perma, da sind auch viele Glücklich, meine Meinung dazu bleibt meine und ich halte sie Privat, da ich keine Lust auf Flame habe. Bei weiteren Fragen kontaktiert mich bitte unter diesem Thema, ich bin gerne bereit die Vorschläge weiter auszuarbeiten und ebenfalls bin ich bereit hier noch die letzte Seite vollzukriegen. Ich bedanke mich erneut fürs Lesen meines kleinen, aber feinen Vorschlag was auch immer.



Mit freundlichen Grüßen

IntroloHD


English Version Below. Haha der war gut, das tue ich mir nicht an. Also nochmal:


Mit freundlichen Grüßen/With best regards

IntroloHD
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Sehr auf den Punkt gebracht :D

Ne ernsthaft:
Die Sache mit den Developern sehe ich genauso. Vorallem wenn man mal das Zitat von genazt aus dem Programmierlivestream nimmt:
Ihr könnt euch als Dev auch einfach per Konversation bei mir bewerben. Wenn eure Bewerbung hammer ist, dann habt ihr eine gute Chance.

Ich hoffe einfach mal, dass du irgendwann Content wirst. Dich könnten sie gebrauchen. Und jetzt sage nicht, dass du dafür zu viel kritisiert.
@v_f_1 hat das früher auch immer gesagt ;)
 

zikdriver

Mitglied
5 Okt. 2014
187
72
680
25
Guter Beitrag und sehr konstruktiv gehalten.
Das Problem dabei ist immer, dass sich bei solche Beiträge NIE ein Admin zu Wort meldet.
Entweder weil sie es nicht Argumentieren können, oder weil es ihnen nicht interessiert.
Der Beitrag von delta (Ehemaliger Admin) wurde auch einfach gelöscht. (Der Beitrag handelte vom Gerücht mit dem Spielerbotten)
Wenn GommeHD.net das Gegenteil beweisen möchte warum löscht man es dann einfach?
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ich hoffe einfach mal, dass du irgendwann Content wirst. Dich könnten sie gebrauchen. Und jetzt sage nicht, dass du dafür zu viel kritisiert.
@v_f_1 hat das früher auch immer gesagt ;)

Ich bin bei einer Person im Conten Team nicht wirklich beliebt. Zufall auch, dass gerade er/sie/es auch in der Moderation arbeitet und ich damit keine Chance ins Team habe.

Guter Beitrag und sehr konstruktiv gehalten.
Das Problem dabei ist immer, dass sich bei solche Beiträge NIE ein Admin zu Wort meldet.
Entweder weil sie es nicht Argumentieren können, oder weil es ihnen nicht interessiert.
Der Beitrag von delta (Ehemaliger Admin) wurde auch einfach gelöscht. (Der Beitrag handelte vom Gerücht mit dem Spielerbotten)
Wenn GommeHD.net das Gegenteil beweisen möchte warum löscht man es dann einfach?

Der Beitrag von Delta wurde nicht gelöscht, er ist nur nicht mehr sichtbar. Warum und Wieso keine Ahnung, hoffen wir, dass er wieder kommt :p
 
  • Like
Reaktionen: dadi1

_quew

Mitglied
31 März 2015
530
1.318
755
24
www.gommehd.net
Dieser Text.....
Coole Ideen, für #MakeGommeGreatAgain. BTW: bist du jetzt der neue ForumTrump?? :p :p :p

Also die forumerfolge. Manche find ich gut manche schlecht. Die wo man was in einem forum schreiben muss finde ich nicht gut, da es zu spammed führen kann. Genauso wie das markieren.
Das mit der Pinnwand find ich eigentlich auch etwas naja "unfair" gegenüber usern, die da bereits wenig haben.

Interessante Theorie.
Den wirklich ganzen Text hab ich nicht gelesen. Bin bei ca 3/4 (Verbesserung der Lobby mit seinem secrets etc) abgestorben weil es für mich uninteressant War dann aber wieder weitergelesen.
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Dieser Text.....
Coole Ideen, für #MakeGommeGreatAgain. BTW: bist du jetzt der neue ForumTrump?? :p :p :p

Den Diss mit der Mauer habe ich weiter unten gebracht :p

Also die forumerfolge. Manche find ich gut manche schlecht. Die wo man was in einem forum schreiben muss finde ich nicht gut, da es zu spammed führen kann. Genauso wie das markieren.
Das mit der Pinnwand find ich eigentlich auch etwas naja "unfair" gegenüber usern, die da bereits wenig haben.

Ich hätte die von dir erwähnten wie Fossil oder Zwiebelsohn mit "???" niemand würde darauf kommen :p

Den wirklich ganzen Text hab ich nicht gelesen. Bin bei ca 3/4 (Verbesserung der Lobby mit seinem secrets etc) abgestorben weil es für mich uninteressant War dann aber wieder weitergelesen.

Viel Spaß noch, danke fürs lesen ;)
 

HaGeWe

Translator
8 Sep. 2014
99
2.023
965
21
dem guten damaligen Spielmodus namens SURF!
So ein guter Beitrag habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Respekt! :3
Eins kann Gomme noch verbessern:
Spielerfarbe. Das GommeHD.net-Team soll die Spielerfarbe (Non-Premium) wieder auf (hell-)grün ändern. Diese Diskussion gibt es schon seit der Einführung der graue Spielerfarbe. Leider entscheiden die Administratoren, dass die graue Spielerfarbe zu 100% so bleibt. Folgender Vorschlag: Man könnte theoretisch in der Lobby am Spawn eine Abstimmung machen. Selbstverständlich können auch die Premium-Spieler und die PremiumPlus-Spieler mit abstimmen.
#MakeGommeGreatAgain
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
So ein guter Beitrag habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Respekt! :3
Eins kann Gomme noch verbessern:
Spielerfarbe. Das GommeHD.net-Team soll die Spielerfarbe (Non-Premium) wieder auf (hell-)grün ändern. Diese Diskussion gibt es schon seit der Einführung der graue Spielerfarbe. Leider entscheiden die Administratoren, dass die graue Spielerfarbe zu 100% so bleibt. Folgender Vorschlag: Man könnte theoretisch in der Lobby am Spawn eine Abstimmung machen. Selbstverständlich können auch die Premium-Spieler und die PremiumPlus-Spieler mit abstimmen.
#MakeGommeGreatAgain

Hey,
ich weiß ebenfalls nicht warum sie das gemacht haben, aber vielleicht gibt es einen tieferen Sinn. Und siehe da... Ich kann mir da was vorstellen ^^
 
  • Like
Reaktionen: YesApproved

juth

Mitglied
5 Feb. 2016
25
8
238
Ich kann nun stolz behaupten, dass ich alles durch gelesen habe! Kurz gesagt - Großen Respekt an dich! Das ist der erste kompetente Thread, der das Problem anpackt und dazu Lösungen liefert! Ich hoffe, dass dein Thread in Angriff genommen wird...
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Ich kann nun stolz behaupten, dass ich alles durch gelesen habe! Kurz gesagt - Großen Respekt an dich! Das ist der erste kompetente Thread, der das Problem anpackt und dazu Lösungen liefert! Ich hoffe, dass dein Thread in Angriff genommen wird...
Hoffe ich auch. Ich finde es nur Schade, dass der Thread relativ schnell auf Seite 2 verschwinden wird, da die PseudoSupporter Sich sowas nicht antun.
 

HaGeWe

Translator
8 Sep. 2014
99
2.023
965
21
dem guten damaligen Spielmodus namens SURF!
Hey,
ich weiß ebenfalls nicht warum sie das gemacht haben, aber vielleicht gibt es einen tieferen Sinn. Und siehe da... Ich kann mir da was vorstellen ^^
Der Moment, wenn mein Handy mitten am Schreiben ausging, weil die "Akku" leer war. ._,

Ich behaupte mal, dass dies ein Vorteil für die Premium-Spieler soll. Man weißt es noch nicht ganz genau, warum das Team es geändert hat. Es kann auch eine andere Gründe geben, wie z.B.: - Die Farbe "grün" sollte durch einen Rang ersetzt werden.
...
Wie gesagt, man weißt ja nie. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn sie da einiges umsetzen könnten.
Habe mir jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen, bin überwältigt.

Ich denke, du hast ziemlich alles auf den Punkt gebracht, was man auf den Punkt bringen musste.
Finde es auch lobenswert, dass du nicht auf ausgelutschte Themen wit "noooob NCP" etc. eingegangen bist - da gibts eh schon 1000000 Beiträge dazu - , sondern eher auf "visuelle" Sachen, die teilweise komplette Neuheiten wären.

Ich hoffe jetzt einfach mal für dich und natürlich auch für alle anderen User, dass dies schnellstmöglich von jemandem durchgelesen wird, der da wirklich was bewirken kann.

Etwas würde mich noch interessieren, wie lang hast du gebracht, um das alles zu schreiben?
Falls das schon irgendwo steht hab ich' wohl nicht gesehen, ist noch früh am Morgen. :D
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

DestinyClan

Mitglied
7 Jan. 2017
115
368
370
Dorado
Hey @IntroloHD

Ich habe mir jetzt wirklich diesen Text 2 Mal durchgelesen. Ich finde das, was du geschrieben hast spricht viel Wahrheit. Das was du am Anfang geschrieben hast war jetzt nicht so meins. Aber was dann gegen Ende kam. Oha !

Es ging um das Thema "Lobby Secrets". Ich muss wirklich sagen, dass ich diese Idee einfach nur umwerfend finde. Wenn das Netzwerk diesen Vorschlag annehmen würde, wäre das Netzwerk wirklich wieder "Grate" :) ! Die User zahlen sind momentan echt weit nach unten gestiegen.
Wenn dieser Vorschlag angenommen wird bin ich mir sicher, dass die Zahlen wieder etwas nach oben steigen.

Hier noch ein Vorschlag, den ich gerne mal Vorschlagen wollte c: !

Den Vorschlag würde ich dir gerne per Unterhaltung schreiben :) (Wenn es ok für dich ist)

Naja... Ich bin eigentlich grade sprachlos... Obwohl ich nicht weiß warum ._. !

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop