Allgemeines /mail Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banana_Joe124

Mitglied
2 Jan. 2016
13
9
633
Ich würde gern eine Mail (E-Mail) Funktion haben. Wo man anderen Spielern (aus der Freundschaftsliste) eine Nachricht hinterlassen kann. Diese Nachrichten werden also beim nächsten Joinen angezeigt und oder können mit einem Befehl angesehen werden. Diese werden zum Beispiel für 2 Wochen (Nur vorgeschlagen) gespeichert und dann gelöscht.

lg Banana_Joe124

Hey!

Warum genau sollte man ein Mail-System einführen, wo man sich doch hier im Forum schon per Unterhaltung anschreiben kann?
Wenn Freunde nicht online sind, muss man eben warten, bis sie wieder online sind, um einem etwas mitteilen zu können.
Außerdem könnte das System "missbraucht" werden, z.B. in Form von "Massenspam an Nachrichten" etc.
Das geht auf Dauer auch auf den Speicherplatz, wenn man bedenkt, wie viele Spieler der Server hat.
Wenn jeder der täglich 6.000 - 7.000 Spieler jeden Tag vielleicht 5 Nachrichten an 5 Freunde verschickt, ist im Nu ein großer Teil des Speicherplatzes belegt.
Auch wenn die Nachrichten automatisch gelöscht werden könnten, würde das trotzdem Speicher schlucken...

Meine Meinung:
Man kann sich im Forum gegenseitig anschreiben.
Auf dem Minecraft-Server ist eine solche Funktion meiner Meinung nach übeflüssig!

~Fire

Hey!

Warum genau sollte man ein Mail-System einführen, wo man sich doch hier im Forum schon per Unterhaltung anschreiben kann?
Wenn Freunde nicht online sind, muss man eben warten, bis sie wieder online sind, um einem etwas mitteilen zu können.
Außerdem könnte das System "missbraucht" werden, z.B. in Form von "Massenspam an Nachrichten" etc.
Das geht auf Dauer auch auf den Speicherplatz, wenn man bedenkt, wie viele Spieler der Server hat.
Wenn jeder der täglich 6.000 - 7.000 Spieler jeden Tag vielleicht 5 Nachrichten an 5 Freunde verschickt, ist im Nu ein großer Teil des Speicherplatzes belegt.
Auch wenn die Nachrichten automatisch gelöscht werden könnten, würde das trotzdem Speicher schlucken...

Meine Meinung:
Man kann sich im Forum gegenseitig anschreiben.
Auf dem Minecraft-Server ist eine solche Funktion meiner Meinung nach übeflüssig!

~Fire
Es wären ca 0,000162981451 GB pro Tag. dh. in 14 Tagen 0,002281740314 GB. Das ist garnichts

Hey zusammen,

Ich geb bevor der Threat geschlossen wird auch noch meinen Senf dazu. Die Idee finde ich persönlich eigentlich wirklich gut. Gerade weil nicht jeder das Forum nutzt, man aber eventuell jemanden der gerade offline ist eine Nachricht hinterlassen möchte, dass man zb in einer Stunde wieder online kommt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es zuviel Speicher belegen würde. Ein 'Text' aus ein bis zwei Sätzen verbraucht gleich 0 Speicher. Und das Beispiel von jedem der 7000 Spieler die 5 Nachrichten am Tag verfassen ist auch eher abwegig. Im Endeffekt liegt es aber natürlich im Ermessen der Developer zu entscheiden, ob sich ein solches System lohnen würde.

Liebe Grüße,
LuckyRace

Diese werden zum Beispiel für 2 Wochen
Ich finde 2 Wochen sind zu lang, da es viel zu viel Speicher verbraucht, wenn deiser Spieler z.B. MC gequittet hat. Ich weiß es war nur ein Vorschlag aber ich fände man könnte auswählen wie lang diese Narchicht erhalten bleibt, wenn man weiß das der Angeschriebene im Urlaub ist. Auszuwählen währe finde ich zwischen 1-7 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop