TTT Magnetstab, Leichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mxik

Premium
16 Nov. 2017
272
1.811
1.080
22
Hey!

Ich hab mir mal einige Überlegungen zu TTT gemacht und bin auf folgende Vorschläge gekommen, womit man möglicherweise gegen Detectives, die das Spiel noch nicht wirklich verstehen, etwas unternehmen kann.

1. Die Wiedereinführung des Magnetstabs
Den Magnetstab erhält jeder Spieler (außer die Detectives) direkt nach der Schutzzeit.
Der Magnetstab war dazu da, dass man Leichen bewegen kann. Diesen kann man also dazu nutzen einem Detective die Leiche zu bringen, damit er diese identifiziert und etwas in der Runde passiert. Andersrum können die Traitor auch die Leichen verstecken, damit die Detectives möglicherweise die Leichen nicht finden. Dies wäre ziemlich praktisch wenn man z.B. gerade einen Traitor getötet hat und niemand das gesehen hat, weil ihr ziemlich weit weg wart. Oder ihr seht wie jemand einen umgebracht hat, aber wisst nicht wer den Kampf begonnen hat und wollt, dass die Leiche schnell identifiziert wird.

2. Leichen identifizieren sich selbst
Es kommt auch ab und zu vor, dass Detectives direkt am Anfang der Runde sterben und so keine Leiche identifiziert werden kann. Sollte dies der Fall sein sollten Leichen sich ca. nach 2-3 Minuten selbst identifizieren. Dies sollte aber nicht im Chat angezeigt werden, sondern man müsste die Leiche schon finden. Wenn man die Leiche dann gefunden hat wird diese wie eine normal identifizierte Leiche angezeigt, d.h. sie haben den Kopf des Spielers und darüber steht der Name des Spielers in der Farbe seiner jeweiligen Rolle.

Mich würde eure Meinung sehr interessieren und schreibt gerne Verbesserungsvorschläge hier drunter.

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Hey! Coole Idee mit dem Magnetstab! Aber würde deine zweite Idee nicht das Item Fakeleiche unbrauchbar machen?
Dieses Item ist ja eigentlich auch nur sinnvoll, sofern noch zumindest ein Detective lebt, da diese sie nur identifizieren können und das Item nur Auswirkung auf die Detectives ausübt. Außerdem wird dieses Item so gut wie nie benutzt.
(Falls es nicht klar ist: die Leichen sollen sich nur selbst identifizieren wenn kein Detective mehr lebt)

Hey!

Ich hab mir mal einige Überlegungen zu TTT gemacht und bin auf folgende Vorschläge gekommen, womit man möglicherweise gegen Detectives, die das Spiel noch nicht wirklich verstehen, etwas unternehmen kann.

Den Magnetstab erhält jeder Spieler (außer die Detectives) direkt nach der Schutzzeit.
Der Magnetstab war dazu da, dass man Leichen bewegen kann. Diesen kann man also dazu nutzen einem Detective die Leiche zu bringen, damit er diese identifiziert und etwas in der Runde passiert. Andersrum können die Traitor auch die Leichen verstecken, damit die Detectives möglicherweise die Leichen nicht finden. Dies wäre ziemlich praktisch wenn man z.B. gerade einen Traitor getötet hat und niemand das gesehen hat, weil ihr ziemlich weit weg wart. Oder ihr seht wie jemand einen umgebracht hat, aber wisst nicht wer den Kampf begonnen hat und wollt, dass die Leiche schnell identifiziert wird.

Es kommt auch ab und zu vor, dass Detectives direkt am Anfang der Runde sterben und so keine Leiche identifiziert werden kann. Sollte dies der Fall sein sollten Leichen sich ca. nach 2-3 Minuten selbst identifizieren. Dies sollte aber nicht im Chat angezeigt werden, sondern man müsste die Leiche schon finden. Wenn man die Leiche dann gefunden hat wird diese wie eine normal identifizierte Leiche angezeigt, d.h. sie haben den Kopf des Spielers und darüber steht der Name des Spielers in der Farbe seiner jeweiligen Rolle.

Mich würde eure Meinung sehr interessieren und schreibt gerne Verbesserungsvorschläge hier drunter.

Mit freundlichen Grüßen
Maik

Sind beides sehr gute Ideen die Meiner Meinung nach auch umgesetzt werden sollen. Der Magnetstab war halt echt ein praktisches Item und ich frage mich bis heute warum der Wieder rausgeholt worden ist. Für die Innocents als auch für die Traitor kann der Magnetstab gut eingesetzt werden und es gibt keine Nachtteile für beide Seiten.

Das die Leiche sich selbst identifizieren soll wenn kein Detektiv mehr lebt find ich auch sehr hilfreich, weil dadurch können die Runden auch etwas zügiger gehen. Hab das selbst bemerkt das die TTT runden immer mehr Zeit auffressen, vor allem wenn halt kein Detektiv mehr lebt.

Fazit: Beides Ideen die man auch gut umsetzten kann und keine Beeinträchtigungen haben. :D

• Like
Reaktionen: Mxik
Dieses Item ist ja eigentlich auch nur sinnvoll, sofern noch zumindest ein Detective lebt, da diese sie nur identifizieren können und das Item nur Auswirkung auf die Detectives ausübt. Außerdem wird dieses Item so gut wie nie benutzt.
(Falls es nicht klar ist: die Leichen sollen sich nur selbst identifizieren wenn kein Detective mehr lebt)
Stimmt, habe ich nicht bedacht! Sonst sind dies wirklich sehr gute Ideen!

• Like
Reaktionen: Minigamer42 und Mxik
Außerdem wird dieses Item so gut wie nie benutzt.
Woher nimmst du bitte diesen Fakt?
Hast du irgendwelche Statistiken, Zahlen usw. Die diese Aussage unterstützen?

Nur weil du TTT schwitzt, heißt es nicht, dass andere User, in einer Runde ohne schwitzer, dieses Item nicht verwenden.
Außerdem, gibt es noch private Runden.

Also bitte nimm nicht einen nicht bestätigten Fakt als Argument für deine Idee

• Like
Reaktionen: xKuschlnder
Nur weil du TTT schwitzt, heißt es nicht, dass andere User, in einer Runde ohne schwitzer, dieses Item nicht verwenden.
Wenn du aktiv TTT spielen würdest, wüsstest du, dass das Item nie benutzt wird. In jeder Runde ist eig immer mindestens ein Schwitzer.
Außerdem, gibt es noch private Runden.
Da hast du aber Recht. In private Runden können wir ja nicht gucken, aber ich kenne eig keinen, der aktiv PTTT spielt.

• Like
Wenn du aktiv TTT spielen würdest, wüsstest du, dass das Item nie benutzt wird. In jeder Runde ist eig immer mindestens ein Schwitzer.

Da hast du aber Recht. In private Runden können wir ja nicht gucken, aber ich kenne eig keinen, der aktiv PTTT spielt.
Jedoch is das kein fester Beweis, nur weil Schwitzer in den Runden sind, heißt es nicht, dass sie es wirklich so ist. Zu dem es auch genügen andere Spieler gibt, weile nicht Schwitzen und co.
Ein fester Beweis wäre es nur dann, wenn es das Team so bestätigt oder selber so etwas sagt.

Du hast nicht über keine 5000 Leute in deiner FL?
Ach was?
Du hast wahrscheinlich nur TTT schwitzer in der FL.
Ich kenne sehr viele User, die mit Supremium private Runden TTT spielen.
Auserdem, gibt es auch noch die öffentlichen Partys, wo sehr oft TTT gespielt wird.

Lg
Was genau ist jetzt der Sinn dieser Diskussion? @Mxik hat nur gesagt, dass Items wie Boom Bodys und Fake Leichen vergleichsweise selten benutzt werden. Das ist faktisch korrekt, da wir "TTT Schwitzer" ausreichend Runden TTT im Monat spielen, um den Durchschnittsmenge an Fake Leichen auf TTT zu verallgemeinern. Heißt auf deutsch soviel wie ich hab im letzten Monat vielleicht eine Fake Leiche/Boom Body gesehen, die nicht von mir platziert wurde. Da kann man schonmal behaupten, dass das Item sehr selten benutzt wird.

Ich finde den Magnetstab gut und würde es gut finden wenn er ins Game kommt.
Ich fände es aber ganz gut, wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Leichen mit ihm transportieren kann und er dann kaputt geht.

Das automatische Identifizieren von Leichen finde ich nicht gut, da das Töten von Detectives ja auch den Sinn hat, dass Leichen nicht mehr identifiziert werden können.

• Like
Auch ich kann bei meinen 2500 Runden diesen Monat bestätigen, dass ich lediglich eine fake-leiche gesehen habe und maximal 3 boom-bodys.

Verstehe nicht warum du, @zuckerkranker, direkt so an die Decke gehst. Es ist Fakt, dass diese Items im Vergleich zu anderen Items kaum genutzt werden, oder sind 2500 Runden nicht aussagekräftig genug? Dann kannste noch die anderen tausenden Runden von minigamer etc. dazurechnen.

Anstatt direkt so loszuheulen könntest du auch einfach vorschlagen, dass man in privaten Runden bspw. extra Spieleinstellungen vornehmen kann, wenn es um Items etc. geht.

An Kritik ist nichts falsch, aber man muss nicht gleich so unsachlich werden, wie du es hier tust.

Nur weil du TTT schwitzt,

Du hast nicht über keine 5000 Leute in deiner FL?
Ach was?
Du hast wahrscheinlich nur TTT schwitzer in der FL.

Sachlich sieht anders aus. Ach und mal eine Gegenfrage: hast du Belege oder Statistiken dafür, dass diese Items häufig verwendet werden? Also wir können aus zehntausenden Runden Erfahrung sprechen und du?

• Like
Meine Frage die ich mir hier stelle:
Wo ist dein Reallife geblieben?
Ich meine, ich habe selbst keine Hobbys und kein Life, aber trotzdem, bruder, 2500 Runden, in diesen Monat.
Komplett off Topic, man merkt, dir gehen die Argumente aus.

Sind für mich keine normalen User und keine normalen Runden, sondern nur User, die auf Stats aus sind.
Oh, in einem Spiel, wo Stats existieren schauen Leute gerne mal auf ihre Stats, gaaaaanz schlimm.

Sind für mich keine normalen User
User die in Clans spielen sind keine normalen User.
Bravo.

• Like
Hey,
Der wurde entfernt, da es in Minecraft zu verbuggt war Enities so frei vor sich her zu bewegen. Kommt also nicht wieder.

Dazu werde ich mir nochmal was ausdenken. Das Problem erkenne ich an, deine Lösung ist mir aber nicht perfekt genug.

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop