Moderation Ls in den Chatfilter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
407
720
980
Berlin
Hey ho,

die Thematik ob man "L" in den Chatfilter mit aufnehmen soll, wurde bereits mehrfach heiß diskutiert und bisher immer abgelehnt. Die Begründung war, dass "L", anders als EZ nur ein Buchstabe ist und somit auch in einem anderen Kontext vorkommen kann und nicht zwingend immer eine Beleidigung sein muss.

Wenn man jedoch "Ls" schreibt, dann kann man das durchaus als Abkürzung verstehen und ist somit mit Abkürzungen wie EZ, HS, oder sonstigen gleichzustellen.

Eine Zweideutigkeit ist meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden und rein "sprachtechnisch" gesehen, folgt bei eigentlich allen Wörtern nach dem L ein Umlaut oder Vokal. Wörter die mit "Ls" anfangen sind mir bisher noch nicht begegnet.

Was denkt ihr? Ist dieser Vorschlag schon längst überfällig oder gibt es Problematiken, die ich noch nicht genannt habe?

• Like
Reaktionen: TrombosenRichi
Hey ho,

die Thematik ob man "L" in den Chatfilter mit aufnehmen soll, wurde bereits mehrfach heiß diskutiert und bisher immer abgelehnt. Die Begründung war, dass "L", anders als EZ nur ein Buchstabe ist und somit auch in einem anderen Kontext vorkommen kann und nicht zwingend immer eine Beleidigung sein muss.

Wenn man jedoch "Ls" schreibt, dann kann man das durchaus als Abkürzung verstehen und ist somit mit Abkürzungen wie EZ, HS, oder sonstigen gleichzustellen.

Eine Zweideutigkeit ist meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden und rein "sprachtechnisch" gesehen, folgt bei eigentlich allen Wörtern nach dem L ein Umlaut oder Vokal. Wörter die mit "Ls" anfangen sind mir bisher noch nicht begegnet.

Was denkt ihr? Ist dieser Vorschlag schon längst überfällig oder gibt es Problematiken, die ich noch nicht genannt habe?
Dies wurde schon mit L vorgeschlagen und abgelehnt, da man L oder Ls mit /l verwechseln kann

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Dass das mit L bereits vorgeschlagen wurde habe ich im ersten Satz erwähnt. Das man das mit /l verwechseln kann ist bei "Ls" schwer zu glauben, wenn man bedenkt, dass L und S auf der Tastatur weit voneinander entfernt sind.

Es ist so oder so kein Problem, da wenn du doch versehentlich doch Ls schreibst, nur eine Verwarnung bekommst. Das Wort wird dann nicht geschrieben und es erscheint die Nachricht: Bitte achte auf deine Wortwahl!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss man anfangen. Und ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen LS, HS, EZ.

Als EZ oder HS gesperrt wurde, hat auch niemand gesagt, "will man jetzt auch noch ER, EW, EP oder HZ, HJ, HL sperren."

Ls bildet da keine Ausnahme!

Ob es bereits Diskussionen über "L" gab, beeinflusst die Abkürzung Ls in keinster Weise, weshalb das nicht der Grund sein kann. Wenn Ls überflüssig ist, dann ist es EZ ebenfalls.

Moin,

so wie ich es mitbekommen habe wird die Abkürzung ''HS'' nicht mehr gemuted. Sollte man allerdings ''du HS'' schreiben, dann wird man gemuted. Diese zwei Buchstaben (Ls) werden ziemlich selten geschrieben, daher wäre es meiner Meinung nach unnötig sowas in den Filter mit aufzunehmen. Du kannst diesen Spieler sicherlich reporten, ob dieser angenommen wird ist eine andere Sache.

MfG
Dreaming

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Idee, aber was ist, wenn eine Gruppe einfach in der Gommunity oder sonst wo das Alphabet durchgehen möchte :D Ist etwas weit hergeholt. Einzelne Buchstaben würde ich jetzt nicht aus dem Chat verbannen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000.000.000 passieren sollte, muss diese Person das L und das darauf folgende M zusammenschreiben.

Ansonsten ist die Idee von Jouhans eine sinnvolle Lösung. Dann kann zukünftig "L" und "Ls" gesperrt werden.

Bei L erscheint dann die die Nachricht: Ups, du hast wohl das / vergessen.

Und bei Ls erscheint folgende Nachricht: Bitte achte auf deine Wortwahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop