Low FPS mit der RTX 2070 Super?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eptiiix

Mitglied
20 Feb. 2017
14
15
643
24
Baden - Württemberg
Hi ich frag einfach mal hier, da ich bisher nichts im Internet gefunden habe.
Also ich habe in jedem Spiel relativ viel Frames bis hoch zu 2.000.
Nur in Minecraft häng ich mit maximal 200-300 (in einer leeren Welt 300-600) FPS rum.

Was irgendwie nicht sein kann, da ich mit meiner alten Grafikkarte (GTX 950) wesentlich mehr FPS hatte (900 - 1200 Landschaft) (1200 - 4000 leere Welt)

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder kennt das Problem?

Hi ich frag einfach mal hier, da ich bisher nichts im Internet gefunden habe.
Also ich habe in jedem Spiel relativ viel Frames bis hoch zu 2.000.
Nur in Minecraft häng ich mit maximal 200-300 (in einer leeren Welt 300-600) FPS rum.

Was irgendwie nicht sein kann, da ich mit meiner alten Grafikkarte (GTX 950) wesentlich mehr FPS hatte (900 - 1200 Landschaft) (1200 - 4000 leere Welt)

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder kennt das Problem?
Hey,
ich habe die gleiche Grafikkarte und solche Framerates können in Minecraft praktisch nur mit den "falschen" Settings auftreten.
Auf welcher Auflösung spielst du denn und was hast du für eine CPU?
Vielleicht musst du auch einfach deine Grafiktreiber aktualisieren.

Hey,
ich habe die gleiche Grafikkarte und solche Framerates können in Minecraft praktisch nur mit den "falschen" Settings auftreten.
Auf welcher Auflösung spielst du denn und was hast du für eine CPU?
Vielleicht musst du auch einfach deine Grafiktreiber aktualisieren.
Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand von NVIDIA, vorgestern frisch runtergeladen.
CPU habe ich den AMD Ryzen 7 3700X

1. mach VBO an, sollte bei den meisten GPUs etwas schneller sein.
  2. Sichtweite auf einem Wert größer als 8 bringt meine ich auf GommeHD.net nichts, also stelle sie auf 8, sollte weniger Leistung verbrauchen.
Zeige mal deine Optifine "Leistung"-Einstellungen.

Schau mal, ob zB. in der Gomme-Lobby ein Kern deiner CPU vollständig ausgelastet wird (Task-Manager -> Leistung -> CPU -> Rechtsklick auf Diagramm -> Graph ändern in -> Logische Prozessoren)

Schau ebenfalls, ob eventuell eine neue Optifine-Version für dein Minecraft erschienen ist ( https://optifine.net ) und installiere sie. Ende 2019 gab es auch für Minecraft 1.8.9 ein Optifine-Update mit Leistungsverbesserungen: HD_U_L5.

1. mach VBO an, sollte bei den meisten GPUs etwas schneller sein.
  2. Sichtweite auf einem Wert größer als 8 bringt meine ich auf GommeHD.net nichts, also stelle sie auf 8, sollte weniger Leistung verbrauchen.
Zeige mal deine Optifine "Leistung"-Einstellungen.

Schau mal, ob zB. in der Gomme-Lobby ein Kern deiner CPU vollständig ausgelastet wird (Task-Manager -> Leistung -> CPU -> Rechtsklick auf Diagramm -> Graph ändern in -> Logische Prozessoren)

Schau ebenfalls, ob eventuell eine neue Optifine-Version für dein Minecraft erschienen ist ( https://optifine.net ) und installiere sie. Ende 2019 gab es auch für Minecraft 1.8.9 ein Optifine-Update mit Leistungsverbesserungen: HD_U_L5.

OptiFine Version: HD_U_L5
CPU:
Overwolf_HPwXDaV4EM.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop