Allgemeines Lootboxen in citybuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veganesmehl

Mitglied
6 Juli 2021
8
5
233
14
Ich habe erfahren dass es jetzt in citybuild lootboxen gibt, die praktisch paytowin verursachen. Ich verstehe dass sich der Server finanzieren muss, jedoch kann man das auf anderen weisen machen. Der Server hat sich ohne die lootboxen auch finanzieren können, wobei jetzt mehr Kosten durch den neuen Bingo Modus kommen. Diese kosten könnte man umgehen indem man einfach ein paar Server wegmacht von den modis die nicht gespielt werden, z.B. der Modus "partygames" braucht nicht mehr 2 Server auf den man spielen kann, außerdem würde es bestimmt auch kein Problem darstellen wenn eine farmwelt von citybuild geschlossen wird. Hier eine kurze Umfrage wie ihr die lootboxen findet: https://forms.gle/92Dr872hp2ZDrkFJA
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Hey,

vielen Dank für dein Feedback. Die Kosten welche für so ein Netzwerk anfallen, sind noch mehr als die reine Hardware welche benötigt wird. Also ein Abschalten von weniger gespielten Modi hat nicht einen so großen Einfluss, dass es an der Situation etwas ändern würde.
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

ich denke, Klaus hat dir bereits erklärt, dass es nicht wirklich mit dem Abschalten bestimmter Modi besser wird. Dennoch sind es Lootboxen, welche Kinder dazu treiben können, unnötig viel Geld auszugeben für Lootboxen, und Glücksspiel stark gefördert wird. Der Server hat nunmal eine eher jüngere Zielgruppe, und es ist einfach nicht korrekt, Lootboxen anzubieten, egal ob da nur kosmetische Sachen angeboten werden oder nicht. Da sind die Kosten keine Rechtfertigung.

Schönes Veganes Leben noch :emoji_herb:
 

veganesmehl

Mitglied
6 Juli 2021
8
5
233
14
Hey,

ich denke, Klaus hat dir bereits erklärt, dass es nicht wirklich mit dem Abschalten bestimmter Modi besser wird. Dennoch sind es Lootboxen, welche Kinder dazu treiben können, unnötig viel Geld auszugeben für Lootboxen, und Glücksspiel stark gefördert wird. Der Server hat nunmal eine eher jüngere Zielgruppe, und es ist einfach nicht korrekt, Lootboxen anzubieten, egal ob da nur kosmetische Sachen angeboten werden oder nicht. Da sind die Kosten keine Rechtfertigung.

Schönes Veganes Leben noch :emoji_herb:

Du hast recht
Schönes veganes Leben noch haha
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
332
505
twitter.com
Heyho,

an der Situation hat sich bislang nichts geändert. Wie Klaus dir bereits mitgeteilt hat, sind die von dir vorgeschlagenen Lösungswege nicht effektiv genug. Dementsprechend werden Crates bleiben.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop