Loot System!

Svrup

Mitglied
8 Juli 2015
13
8
253
23
Ohne Witz, ich hab jetzt 3 Runden hintereinander JumpLeague gezockt.
Hab einmal gefinished und bin die anderen beiden Male bis zu Modul 10 gekommen.
In der Runde in der ich gefinished habe, hatte ich:
DiaSchuhe
Kettenhelhm
Goldbrust
Eisenhose

In der nächsten Runde, in der ich zu Modul 10 gekommen bin hatte ich:
Eisenhelm und der Rest war Leder!

In der 3. und letzten Runde hatte ich:
Goldhose
Goldbrust
Der Rest Leder.

Schafft ihr es nicht, das Lootsystem nach Modulen zu steigern?
Das ist sowas von Müll.
Wie soll man da Spaß haben, wenn Typen von Modul 6 besseres Eq haben als du selbst?

• Like
Reaktionen: EinfachNurKarma
Immer wieder schön zu lesen. Leute beschweren sich über etwas, aber geben sich nicht mal Mühe eine Verbesserung vorzuschlagen.
Vielleicht solltest du nicht nur kritisieren, sondern aktiv Verbesserungen vorschlagen? Ein "Boar ey, voll scheiße macht das mal besser" braucht zur Umsetzung viel länger als ein "Boar ey, voll scheiße. Versucht mal das und das"
Tu nicht auf Moderator lol
Wenn seine Aussage schon moderativ ist, was sind dann die Aussagen von richtigen Moderatoren?

Immer wieder schön zu lesen. Leute beschweren sich über etwas, aber geben sich nicht mal Mühe eine Verbesserung vorzuschlagen.
Vielleicht solltest du nicht nur kritisieren, sondern aktiv Verbesserungen vorschlagen? Ein "Boar ey, voll scheiße macht das mal besser" braucht zur Umsetzung viel länger als ein "Boar ey, voll scheiße. Versucht mal das und das"

Wenn seine Aussage schon moderativ ist, was sind dann die Aussagen von richtigen Moderatoren?
äch

Was wird mein Lösungsvorschlag sein, wenn ich aktiv über das Lootsystem schreibe?
Natürlich die Sg Stats sollen zurückgesetzt werden.
Deine Aussage war grad einfach nur veblödend.

Du könntest Vorschläge machen was man ab einem bestimmten Modul finden können sollte, statt dich hier auszukotzen weil du Verloren hast.
„Weil du verloren hast“
Da sieht man, dass du null Ahnung von diesem Problem hier hast und einfach nur auf klug machen willst, da du irgendwann mal Mod auf Gomme werden willst.
Useless-Level 9000

Da sieht man, dass du null Ahnung von diesem Problem hier hast
Ich denke schon, dass ich weiß das du dich darüber beschwerst das man für schwierige Module verhältnismäßig schlechtes Zeug bekommt. Aber ohne Aktive Verbesserungsvorschläge wird das lange dauern bis sich etwas ändert.
einfach nur auf klug machen willst, da du irgendwann mal Mod auf Gomme werden willst
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist mehr als unwahrscheinlich.

warum macht man das Loot-System nicht so, dass man das Gleiche bekommt? Ich meine damit: dass jeder bei z.b Modul 7, Steak, Kettenhose, Goldbrustplatte, Steinschwert bekommt. Dann kommt es nicht mehr auf Glück an. Klar, wenn jeder jedes Modul schafft, bekommt jeder exakt das gleiche Equip.
Aber wollt ihr wegen Skill (von euch beeinflussbar)
oder wegen Glück (nicht wirklich beeinflussbar) gewinnen?

Soll ich das mal vorschlagen?

Ohne Witz, ich hab jetzt 3 Runden hintereinander JumpLeague gezockt.
Hab einmal gefinished und bin die anderen beiden Male bis zu Modul 10 gekommen.
In der Runde in der ich gefinished habe, hatte ich:
DiaSchuhe
Kettenhelhm
Goldbrust
Eisenhose

In der nächsten Runde, in der ich zu Modul 10 gekommen bin hatte ich:
Eisenhelm und der Rest war Leder!

In der 3. und letzten Runde hatte ich:
Goldhose
Goldbrust
Der Rest Leder.

Schafft ihr es nicht, das Lootsystem nach Modulen zu steigern?
Das ist sowas von Müll.
Wie soll man da Spaß haben, wenn Typen von Modul 6 besseres Eq haben als du selbst?
HeyHo.

Dies ist reiner Zufall.
Die Kisten werden immer weiter gesteigert, jedoch ist dies Zufall.

~0lex

warum macht man das Loot-System nicht so, dass man das Gleiche bekommt? Ich meine damit: dass jeder bei z.b Modul 7, Steak, Kettenhose, Goldbrustplatte, Steinschwert bekommt. Dann kommt es nicht mehr auf Glück an. Klar, wenn jeder jedes Modul schafft, bekommt jeder exakt das gleiche Equip.
Aber wollt ihr wegen Skill (von euch beeinflussbar)
oder wegen Glück (nicht wirklich beeinflussbar) gewinnen?

Soll ich das mal vorschlagen?
HeyHo.

Nein.

Es macht ja nicht so viel Sinn, wenn man angenommen gut in J&R ist, aber alle in Modul 7 die gleichen Sachen bekommen.
Das heißt, du wirst dafür gar nicht belohnt, dass du so gut in J&R bist.

~0lex

Dann kannste auch am Ende von den Modulen eine Kiste mit dem Zeug hinstellen. Macht dann auch keinen Unterschied mehr.
doch macht es. Wenn du in einem grossen Modul, eine Kiste leicht versteckst, kommt es doch auch nicht zwingend auf Glück an, dass du sie findest. Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Warum schließt das eine das andere aus?
weil es nie (wie ich es mitbekommen hab) als Glückspiel gedacht ist.
Es macht ja nicht so viel Sinn, wenn man angenommen gut in J&R ist, aber alle in Modul 7 die gleichen Sachen bekommen.
Das heißt, du wirst dafür gar nicht belohnt, dass du so gut in J&R bist.
doch, du wirst dafür belohnt. Es ist trotzdem Zufall, was man bekommt. Nur bekommt jeder der die Kiste in Modul 7 findet, zwar das gleiche wie der Rest, der diese Kiste findet, jedoch heisst es ja nicht, dass man diese Kiste bekommt, bzw. so weit überhaupt kommt. Du wirst ja trotzdem belohnt, dass du gut in Jump'n'Runs bist.
Dies ist reiner Zufall.
und das ist der Zufall der frustriert. Weil es auf Glück ankommt. Und wenn der Nachbar anderes bekommt, als du selber im gleichen Modul und er viel besseres bekommt als du, wirst du dafür bestrafst für etwas, wo du nix für kannst. Und das frustriert. Und das soll es eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kisteninhalte werden aktuell zufällig, aber abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Moduls befüllt.

• Like
Reaktionen: Creso
Alles was irgendwie mit Kistenloot zutun hat, was nicht vom Server vorgegeben ist, ist Glückssache. Von SG über SkyWars bis zu Jump League.
Auch die Kisten für Kosmetische Gegenstände sind reine Glückssache.
hab bei EG, SG usw. kein grosses Problem damit, da du dafür nicht so viel "Arbeit" benötigst, an einer Kiste ran zu kommen. Bei SW auch nicht. Bei JumpLeague kann es meiner Meinung nicht sein, dass ich eine Kettenrüstung habe bei Modul 10 und mein Gegner bei Modul 8 schon fast full Iron bekommt. Bei einem Modus wo du wirklich arbeit sag ich mal aufwendest. Ausserdem wäre bei meinem Vorschlag immer noch zufällig. Aber so, dass es nicht unfair ist, da du mit Kettenrüstung und Steinschwert nicht gegen einen Full Iron mit Eisenschwert ankommen kannst. Ausser der Full Iron stellt sich schon blöd an.

Hi,

danke für dein Feedback! Ich denke, ich kann den Thread schließen, da seit über einem Monat nichts mehr geschrieben wurde.

Bei fragen kannst du mich gerne per Unterhaltung anschreiben.

LG W3lt

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop