BedWars Lösungsvorschlag - Feuerbälle zu "op"

sanuy

Mitglied
22 Nov. 2022
4
0
10
Hey,

habe jetzt bereits oft gelesen, dass die Feuerbälle in Bedwars 2.0 zu stark, bzw. zu nervig für die meisten Spieler sind. Wenn die Gegner mit einem 13er Bogen vor eurer Base stehen und um die 20-30 Feuerbälle auf euren Schutz werfen, bringen da die Diamanten und Base Upgrades auch nichts mehr. Sofern die Gegner nicht runterlaufen habt ihr quasi verloren.

Ich gehe mit der Meinung, dass die Feuerbälle sehr stark sind, jedoch könnte man diese ausgeglichener designen:

- Cooldown einführen | man kann nur alle 45 Sekunden einen Feuerball werfen
-
Preiserhöhung | von 40 auf 60 Bronze
-
Neues Item | besonderer Helm der Feuerbälle nach oben ins nichts schießt und nach kurzer Zeit despawnen lässt - wird beim Tod nicht behalten - Preisvorschlag: 12-15 Eisen

Das sind die Änderungen die von der Seite des Servers zu erwarten sind. Bedenkt bitte, dass ihr die Möglichkeit habt die Feuerbälle zurück zu schießen - das ist nicht Luck, sondern zu 95% Skill abhängig. Das müsst ihr wie auch das schnellere Bauen oder das Zielen mit dem Bogen trainieren.

Ich hoffe ich konnte dem Team ein paar gute Vorschläge geben und euch User auch daran erinnern, was ihr gegen diese Feuerbälle tun könnt. Ich bin mir sicher mit einer Einführung meiner Vorschläge (oder zumindest 2 davon), wird die aktuelle "Feuerball-Situation" etwas ruhiger.

Hey,

die Feuerbälle haben viele Zwecke. Ablenkung, zerstören von Betten, verhindern eines Angriffs, Defensive, zerstören von Wegen und mehr. Feuerbälle sind stark, aber die sind sehr einfach abzuwehren. Du kannst diese mit der einfachen Faust abwehren, oder mit den Bogen, welches für die Abwehr auch noch einige Vorteile bietet, wie Überraschungsangriffe. Feuerbälle sind taktisch auch sehr gut einzusetzen, denn das Ziel oder die Ziele müssen immer ein wachsames Auge haben, und auch gut überlegen, ob ich vielleicht gerade gesprengt werden könnte. Feuerbälle sind in der Anfangsphase das beste Abwehrmittel. Im Endgame können diese auch sehr gut Gegner barrikadieren und ihren Spielraum einschränken, und das ist der entscheidende Faktor: Diese sind taktisch und erfordern ein gutes Auge zur Abwehr. Du hast auch genügend Abwehrmittel, also sehe ich keinen Grund für einen Nerf.

- Cooldown einführen | man kann nur alle 45 Sekunden einen Feuerball werfen
Das würde das Item absolut nutzlos machen. Es gibt bereits einen 2 Sekündigen Cooldown. Dieser ist völlig ausreichend und bietet bei erfolgreicher Abwehr auch Zeit, sich zurückzuziehen oder seine Taktik zu überdenken

- Preiserhöhung | von 40 auf 60 Bronze
Eine Preiserhöhung macht selten sinn. Nutzen bleibt der gleiche, und auch wenn es jetzt so scheint, dass es schwieriger ist, an Feuerbälle zu kommen, muss man auch bedenken, dass 20 Bronze sehr schnell in der Tasche sind. Worüber man diskutieren kann ist, dass man diese vielleicht mit Eisen kaufbar macht.

- Neues Item | besonderer Helm der Feuerbälle nach oben ins nichts schießt und nach kurzer Zeit despawnen lässt - wird beim Tod nicht behalten - Preisvorschlag: 12-15 Eisen
Ein Helm macht auch keinen Sinn, weil es dann immer noch genügend Abwehr gibt, wie bspw. den Weg. Auch würde es das taktische von BedWars einfach zerstören, wenn Feuerbälle leerlaufen.

LG

• Like
Reaktionen: tortee
Hey,

die Feuerbälle haben viele Zwecke. Ablenkung, zerstören von Betten, verhindern eines Angriffs, Defensive, zerstören von Wegen und mehr. Feuerbälle sind stark, aber die sind sehr einfach abzuwehren. Du kannst diese mit der einfachen Faust abwehren, oder mit den Bogen, welches für die Abwehr auch noch einige Vorteile bietet, wie Überraschungsangriffe. Feuerbälle sind taktisch auch sehr gut einzusetzen, denn das Ziel oder die Ziele müssen immer ein wachsames Auge haben, und auch gut überlegen, ob ich vielleicht gerade gesprengt werden könnte. Feuerbälle sind in der Anfangsphase das beste Abwehrmittel. Im Endgame können diese auch sehr gut Gegner barrikadieren und ihren Spielraum einschränken, und das ist der entscheidende Faktor: Diese sind taktisch und erfordern ein gutes Auge zur Abwehr. Du hast auch genügend Abwehrmittel, also sehe ich keinen Grund für einen Nerf.

Das würde das Item absolut nutzlos machen. Es gibt bereits einen 2 Sekündigen Cooldown. Dieser ist völlig ausreichend und bietet bei erfolgreicher Abwehr auch Zeit, sich zurückzuziehen oder seine Taktik zu überdenken

Eine Preiserhöhung macht selten sinn. Nutzen bleibt der gleiche, und auch wenn es jetzt so scheint, dass es schwieriger ist, an Feuerbälle zu kommen, muss man auch bedenken, dass 20 Bronze sehr schnell in der Tasche sind. Worüber man diskutieren kann ist, dass man diese vielleicht mit Eisen kaufbar macht.

Ein Helm macht auch keinen Sinn, weil es dann immer noch genügend Abwehr gibt, wie bspw. den Weg. Auch würde es das taktische von BedWars einfach zerstören, wenn Feuerbälle leerlaufen.

LG
Haben in dem Bereich dann wohl verschiedene Meinungen. Zu dem Thema kann man mit einem einzelnen Forum Post nicht wirklich viel anfangen, da sollte eine Poll-Umfrage besser helfen. :D

Bro, finde die Vorschläge an sich ehrlich gut

hast ne situation beschrieben die mir passiert ist, sobald der gegner mit bow und feuerbällen vor der base steht und dich da hält, haste verloren

cooldown wäre eine kranke einführung, würde das game dann auch wieder gut spielbar machen und man würde das alte bw weniger vermissen

und ganz am anfang kann man sich nicht direkt 60 bronze leisten, das wäre auch nicht schlecht wenn man die feuerbälle nicht sofort zu anfang usen kann

Hey,

LG
hast du schonmal bw 2.0 gespielt oder spielst du das auf hypixel noch?

Bro, finde die Vorschläge an sich ehrlich gut

hast ne situation beschrieben die mir passiert ist, sobald der gegner mit bow und feuerbällen vor der base steht und dich da hält, haste verloren

cooldown wäre eine kranke einführung, würde das game dann auch wieder gut spielbar machen und man würde das alte bw weniger vermissen

und ganz am anfang kann man sich nicht direkt 60 bronze leisten, das wäre auch nicht schlecht wenn man die feuerbälle nicht sofort zu anfang usen kann

Wiegesagt - Poll Umfrage. Gibt sicher Leute die andere Meinungen haben wie du und ich. Eventuell trifft man sich in der Mitte irgendwo oder kann entscheidend einen Vorschlag umsetzen / nicht umsetzen. Mein Post war auf die gewöhnlichen / häufigen Beschwerden gegen die Feuerbälle und wie man eine Lösung dagegen finden könnte bezogen.

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop