Allgemeines Lösung gegen Provokationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flooriaan

Mitglied
29 Juni 2019
23
43
263
20
Heyho Gommespieler,
in diesem Beitrag möchte ich eine Idee vorstellen, die Spieler nutzen können, denen der Ingame-Chat auch oft auf den Henkel geht.
Wie wäre es, wenn man einen neuen Befehl, nämlich /chat einführt. Mit /chat toggle kann man ausstellen, dass man Nachrichten von Spielern in bestimmten Spielmodi sieht. Wenn man das nicht möchte kann man den Chat natürlich anlassen. Was ist der Vorteil? Jeder kann selbst entscheiden, ob man den Chat sehen möchte oder nicht. Zu beachten ist, dass Nachrichten, die vom Server aus kommen und Nachrichten von Teammitglieder/ Freunden immer angezeigt werden sollten und auch wenn man die Gommunity betritt, der Chat automatisch wieder zu sehen ist. Gefällt euch der Vorschlag?

MfG Flo
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Heyho Gommespieler,
in diesem Beitrag möchte ich eine Idee vorstellen, die Spieler nutzen können, denen der Ingame-Chat auch oft auf den Henkel geht.
Wie wäre es, wenn man einen neuen Befehl, nämlich /chat einführt. Mit /chat toggle kann man ausstellen, dass man Nachrichten von Spielern in bestimmten Spielmodi sieht. Wenn man das nicht möchte kann man den Chat natürlich anlassen. Was ist der Vorteil? Jeder kann selbst entscheiden, ob man den Chat sehen möchte oder nicht. Zu beachten ist, dass Nachrichten, die vom Server aus kommen und Nachrichten von Teammitglieder/ Freunden immer angezeigt werden sollten und auch wenn man die Gommunity betritt, der Chat automatisch wieder zu sehen ist. Gefällt euch der Vorschlag?

MfG Flo

Kannst du auch bei Minecraft direkt einstellen :D
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Außerdem wurde soetwas schon mehrere Male vorgeschlagen (z.B hier). Bitte halte dich nächstes Mal an die Richtlinien, und nutze die SuchFunktion.
Bevor ihr beginnt eure Idee bzw. euren Vorschlag zu verfassen, solltet ihr euch vergewissern, dass es nicht schon ein ähnliches Thema mit dem selben Inhalt gibt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein und der selbe Vorschlag bereits im Forum gemacht wurde. Ihr habt zwei Möglichkeiten, dies zu prüfen:

1. Suchfunktion
Um nach ähnlichen Themen zu suchen, solltet ihr hauptsächlich die Suchfunktion benutzen, welche oben rechts positioniert ist. Optional könnt ihr auch folgenden Link verwenden: https://www.gommehd.net/forum/search/

Durch die Suche nach Schlagwörtern, werden euch dann entsprechende Themen vom System ausgegeben.
Ihr könnt dabei eure Suche auf das entsprechende Forum (Ideen und Vorschläge) begrenzen.
 

Flooriaan

Mitglied
29 Juni 2019
23
43
263
20
Kannst du auch bei Minecraft direkt einstellen :D
Stimmt, ist aber umständlich und dann werden Nachrichten in der Gommunity z.B. auch ausgeblendet. Zudem ist das dann Server übergreifend, wieso man es jedes Mal wieder umstellen müsste...
Also für mich nicht die optimale Lösung
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Da kann man den Chat nur ganz ausschalten, also Todesnachrichten, Bett-weg-Nachrichten, usw. werden dann auch nicht mehr angezeigt, selbst wenn man "Nur Befehle" auswählt.

Ne, bei mir geht es.

Außerdem wurde soetwas schon mehrere Male vorgeschlagen (z.B hier). Bitte halte dich nächstes Mal an die Richtlinien, und nutze die SuchFunktion.

Außerdem wie bereits oben gesagt: siehe Zitat. Es gab schon mal so ein Beitrag
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Außerdem wurde soetwas schon mehrere Male vorgeschlagen (z.B hier). Bitte halte dich nächstes Mal an die Richtlinien, und nutze die SuchFunktion.
Die Suchfunktion ist alles andere als perfekt. Häufig genug findet man darüber absolut nichts.
Anstatt die User dafür Anzumeckern, freue dich doch überhaupt, dass es noch Leute gibt die ihre Ideen vorschlagen wollen.
Das Forum ist wegen übertriebener Moderation schon einmal fast gestorben. Das brauchen wir nicht nochmal...
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Ich wage zu bezweifeln, dass dies eine Lösung gegen Provokation ist (wenn man sich deinen Titel anschaut). Aus meiner unterstützt es eher das "drüber hinwegschauen" und den Tätern blühen noch weniger Konsequenzen, deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: salzstange23

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop