Lobby LobbyFeatures / LobbySystem, Sales & mehr!

  • Ersteller 2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Hey!

Ich würde Euch gerne meinen Vorschlag für GommeHD.net präsentieren!
Diese Idee soll mehrere Möglichkeiten zur Finanzierung des Servers mitbringen & mehr Premiumfeatures.
Hoffentlich können dann mit der Idee die grünen Spieler wiederkommen :p
Da ich kein Durcheinander haben will, werde ich diesen Thread in mehrere Parts gliedern.

Gliederung:
  • Vorwort
  • LobbyFeatures
  • Neue Premiumfeatures
  • Sales
  • "Was ich mir hiermit erhoffe"
  • Ideen/Verbesserungen der Community >> Zu meinem Vorschlag.

Vorwort

Es ist durchaus klar, dass nicht jeder mit meiner Idee einverstanden ist.
Man kann sich zu einzelnen Punkten äußern, aber bitte mit richtiger & konstruktiver Kritik.

LobbyFeatures
Diese Idee ist so gesehen das Herz von diesem Thread.
Unzwar ist das LobbySystem, meiner Meinung nach, sehr altmodisch und einfach gehalten.
Ich finde, dass man das LobbySystem "aufpeppen" sollte.
Wie definieren ich "aufpeppen"?
Hiermit meine ich, dass man mehr Features einbauen könnte.
Momentan sieht die Hotbar so aus (Aus der Sicht eines Admins, YouTubers und so weiter):
(Entschuldigt, wenn was falsch geordnet ist^^)
wz256ih2.png

Wäre es aber nicht besser, wenn man mehr Cosmetics/Features (wie man es auch immer nennen will) hat?
Dann wäre die Lobby meiner Meinung nach nicht ein uninteressanter Ort.
Ich finde, dass man zwei weitere Items haben sollte (im Inventar):
f6ag2imj.png

Unzwar eine Chest und einen Diamanten.

Was machen diese Items?

Chest:
Die Chest öffnet durch ein Rechtsklick ein Inventar, indem mehrere Items aufgelistet sind.
Beispielsweise Schuhe (diese stehen für die Boots).
Unzwar sollte man hier paar Cosmetics aktivieren/deaktivieren können.
Ich stelle mir solche Cosmetics vor:
Kleidung (man kann mehrere bunte Lederteile an und ausziehen)
Boots (Hier kann man Boots an und ausschalten)
Pets (Haustiere, das versteht sich von selbst.)
(Hier können mehrere Ideen von der Community hinkommen, meine Fantasie ist nicht so kreativ :p)

Diamant:
Hier kann man die Cosmetics, die in der Truhe sind, kaufen.
(Achtung. Im Inventar sollen mehrere "Unteritems" sein, die wiederum ein neues Inventar öffnen - Ich glaube, ihr versteht es)

Nun stellt sich die Frage, wie man die Cosmetics kaufen will. Nein, nicht mit echtem Geld.
Unzwar würde ich gerne eine Währung einführen.
(Über den Namen kann man sich gerne streiten)
Die Währung nennt sich GomGoms (Singular: GomGom, Plural: GomGoms).
Ja, ein netter Name^^

Und wie bekommt man GomGoms?
Unzwar kriegt man durch einen Kill in einem Spielmodus (beispielsweise SkyWars) fünf GomGoms.
Wenn man eine Runde in einem Spielmodus gewinnt, kriegt man wiederum 50-100 GomGoms.
Diese GomGoms kann man, wie gesagt, für Cosmetics ausgeben.
Da GommeHD.net "nur" durch Premiumkäufe den Server finanzieren kann, könnte man GomGoms auch käuflich erwerben.

Neue Premiumfeatures
Meiner Meinung nach sollten bestimmte Cosmetics, die "besonders" sind, nur für Premiumspieler möglich sein.
Beispielsweise zu den Pets:
Ich finde, dass man Pets nur mit dem Premium Rang "reiten" kann.
Beziehungsweise fliegen, wenn es beispielsweise eine Fledermaus oder so ist :p
Und bei den Kleidungen, kriegen Premiumspieler ein paar Kleidungsstücke umsonst.

Nun komme ich zum Punkt "Sales"
(Diese Idee kommt von @Platingold, danke dafür!)
Unzwar hat der liebe Platin vorgeschlagen (per Unterhaltung), dass man an bestimmten Feiertagen (wie Ostern, Weihnachten und so weiter)
Sales im Shop haben sollte! Beispielsweise einen Rabatt von 25%.
Über diese Idee könnte man streiten, meiner Meinung nach sollte man aber den Preis des Lifetime Ranges nicht ändern.

Punkt 5: "Was ich mir hiermit erhoffe"
Hiermit erhoffe ich mir was einfaches:
Mehr Premiumfeatures, die nicht sinnlos sind.
Da man dann neue Premiumfeatures hat, sollte man die Namen des normalen Spieler wieder in Grün umändern.
Ich finde einfach das Feature "Man sollte Premiumspieler besser sehen können" so unnötig. Man kann viel sinnvolleres machen.
(Soll kein Hate sein)

Letzter Punkt: Ideen/Verbesserungen der Community >> Zu meinem Vorschlag.
Hier könnte Deine Verbesserung zu meiner Idee stehen können c: Zusammen ist alles besser, als alleine :D

- Vorschlag von @ILesario
  • Cosmetics ganz an beziehungsweise ausschalten. (Im Inventar)
- Vorschlag von @andi_playzHD
  • Bei bestimmten Spielmodi, sollte man weniger GomGoms kriegen, als bei anderen.
  • Beispielsweise: Weniger GomGoms in QSG & QBW, als in Zombies, UHC und so weiter
Naja, das war es nun mit meiner Idee. Etwas lang, aber dennoch lohnenswert, wie ich finde.

Mit freundlichen Grüßen
LabyWolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukkeey

Mitglied
30 Sep. 2016
43
92
215
unbekannte Stadt im unbekannten Land
Ok, welchen spielerischen Vorteil bringen dir GomGoms?
So wie ich es aus deiner Idee herauslese KEINE. Das soll nur Kosmetik sein welche man sich kaufen kann.
Die Leute denken wohl das man sich mit GomGoms Kits o.ä. kaufen kann. Falsch! Nur Kosmetik.

Minecraft EULA (Deutsch) | Mojang


Bitte zeige mir die Zeile in der Kosmetik verboten ist!


Ich sehe hier keinen Verstoß, @Lukkeey kannst du deine Aussage noch konkreter formulieren?
Wenn man die GomGoms ingame durch spielen von zB. BedWars bekommt ist kein Verstoß gegen die Eula, aber wenn man sie käuflich (mit Echtgeld) erwerben kann ist es ein Verstoß gegen die Eula.

"Man darf kein Geld mit den Entwicklungen (Minecraft) von Mojang verdienen"

Also kurz zusammengefasst: Vorteile zu verkaufen ist verboten, aber die Spieler dürfen ihr Echtgeld spenden.
So zumindest wurde es mir erklärt, wenn man es jetzt genau nimmt wäre ja Premium auch verboten aber man "spendet" ja das Geld für den Ausbau des Server (also erlaubt) xD

LG, Lukkeey
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Wenn man die GomGoms ingame durch spielen von zB. BedWars bekommt ist kein Verstoß gegen die Eula, aber wenn man sie käuflich (mit Echtgeld) erwerben kann ist es ein Verstoß gegen die Eula.

"Man darf kein Geld mit den Entwicklungen (Minecraft) von Mojang verdienen"

Also kurz zusammengefasst: Vorteile zu verkaufen ist verboten, aber die Spieler dürfen ihr Echtgeld spenden.
So zumindest wurde es mir erklärt, wenn man es jetzt genau nimmt wäre ja Premium auch verboten aber man "spendet" ja das Geld für den Ausbau des Server (also erlaubt) xD

LG, Lukkeey
Welche Ingamevorteil hat man denn?
Ich verstehe die GomGoms nur als Kosmetiktauschmittel. (Gibt's das Wort?)
Und das ist sehr wohl erlaubt. :p
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Wenn man die GomGoms ingame durch spielen von zB. BedWars bekommt ist kein Verstoß gegen die Eula, aber wenn man sie käuflich (mit Echtgeld) erwerben kann ist es ein Verstoß gegen die Eula.

"Man darf kein Geld mit den Entwicklungen (Minecraft) von Mojang verdienen"

Also kurz zusammengefasst: Vorteile zu verkaufen ist verboten, aber die Spieler dürfen ihr Echtgeld spenden.
So zumindest wurde es mir erklärt, wenn man es jetzt genau nimmt wäre ja Premium auch verboten aber man "spendet" ja das Geld für den Ausbau des Server (also erlaubt) xD

LG, Lukkeey
Welche Ingamevorteil hat man denn?
Ich verstehe die GomGoms nur als Kosmetiktauschmittel. (Gibt's das Wort?)
Und das ist sehr wohl erlaubt. :p
Ich würde mal sagen, dass wir lieber warten, bis sich ein Teammitglied meldet und sich dazu äußert^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop