Lobby LobbyAction/LobbyChaos

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29 Sep. 2017
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Berlin
Hallo zusammen,

dieser Vorschlag ist ein wilder Mix aus PvE, "Bots",Skill-Training und Lobby-Optimierung.
Diese vollkommen verschiedenen Begriffe habe ich mal in eine Idee gepackt.

Es ist übrigens noch wichtig zu erwähnen, dass sich mein Vorschlag auf die Wartelobby bezieht und nicht auf die klassische Lobby, welche man nach Ende einer Runde betritt.

Also LobbyAction ist eine Art ZwsichenModus, welcher in der Wartelobby gespielt werden kann. Dabei spawnen im vorderen Bereich der Wartelobby Monster, gegen die, die spielenden Spieler kämpfen. Je mehr Spieler mitmachen, desto mehr Monster spawnen auch. Der Kampf gegen Monster ist das obengenannte PvE. Das ganze wird übrigens per Knopfdruck gestartet und beendet. Spieler, die nicht auf den Knopf drücken, also nicht mitspielen, werden natürlich nicht angegriffen.

Gemeint ist übrigens dieser bislang äußerst unnötige Knopf:

Anhang anzeigen upload_2021-6-30_22-29-57.png

Das Spielfeld ist der gesamte vordere Bereich der Wartelobby. Man geht ja, wenn man in die Wartelobby teleportiert wird, durch diesen Tunnel, an dessen Ausgang sich links die Treppe zum Jump&Run befindet. Dort beginnt und endet das Spielfeld. Wer die Treppe zum Jump and Run betritt, oder den Tunnel betritt, spielt nicht länger bei LobbyAction mit und muss erneut auf den Knopf drücken. Wer stirbt wird am normalen Spawnpunkt der Wartelobby respawned.

Ausrüstung: Jeder Spieler der mitspielt erhält eine vollständige Lederrüstung, sowie ein Holzschwert.


Nun ist es aber ziemlich nervig, wenn man selbst nicht mitspielen will, man jedoch die ganze Zeit Spieler sehen muss, die irgendwelchen Monstern hinterherrennen. Hierfür gibt es ganz einfach wie in der normalen Hauptlobby das Spieler-verstecken-tool, das jedoch nicht die Spieler, sondern die Monster versteckt. Man kann es also ein- oder ausschalten.


Kommen wir nun zu der "Bot"-Komponente. Nun klassische Zombies oder Skelette wären zu einfach und zu langweilig. Deshalb müssen die Monster ein kleines Upgrade bekommen, welches sie schneller, wendiger und einfach agiler macht. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad und die "Spannung" bleibt erhalten. Da es dann keine einfachen Monster mehr sind, habe ich die Monster in "Bots" umbenannt, jedoch in Anführungszeichen, da die Bots noch lange nicht spielerähnlich sind.

Das ganze traniert das spielerische Können eines Spielers, weshalb oben unter Wörtern auch der begriff Skill-Training vorzufinden ist. Trainiert wird hierbei neben Aim und Movement vor allem die Spielübersicht, wenn viele Monster in der Wartelobby herumrennen.

Alles in einem optimiert das die Lobby, da es dann mehr als nur ein Ort zum Warten und Zeitvertreib ist. Die Wartelobby wäre dadurch vielseitiger und würde eine weitere Funktion erhalten. Deshalb steht oben auch Lobby-Optimierung.

Vielleicht ist man auch ein wenig euphorisiert, nachdem man ein paar Monster weggeklatscht hat und man startet mit einem besseren Gefühl in die Runde. Es ist also eine Art Warming-Up, vor dem richtigen Spiel.

Für die Spieler, die mit dem jetzigen zufrieden sind und in der Wartelobby wirklich nur warten wollen, müssen nicht mitspielen und können die Monster verstecken, sodass für die alles "normal" ist.

Was haltet ihr von LobbyAction? Generell wurden an den Wartelobbys in den letzten Jahren sehr wenig verändert, wobei die Wartelobby vor allen anderen Spielmodi, der meist besuchte Ort auf dem Server ist.

Think of it.

Haut rein.
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
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Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.


Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
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