Lobby Server

EnderCraftDE

Mitglied
9 Nov. 2014
41
12
183
Liebes GommeHD.net Serverteam,
ich habe mal eine Frage an euch:
Was zum Geier hat euch geritten die Lobbys zusammenzuführen? Ich glaube, hätte ich nicht bereits Lifetime-Premium, würde ich mir sehr starke Gedanken machen, ob sich Premium überhaupt noch lohnt.
Es gab ja bereits wenig Vorteile für Premiumspieler, was ja durch die EULA verständlich ist, aber warum nehmt ihr den Premis dann auch noch völlig die Möglichkeit unter sich auf eigenen Lobbys zu chillen?
Ich frage mich nur:
Warum wollt ihr Premiumspielern weiter Vorteile nehmen?
Wo endet das noch? Der einzige Vorteil wird ein oranger Name sein?

Es wäre doch auf Serverseite möglich, alle Spieler auf einem (begrenzt großen) Server zu verwalten, und diese dann in Gruppen weiter aufzuspalten. z.B. Standard, Premium, Youtuber/Teammitglied
Dann nur Pakete/Updates von Spielern innnerhalb einer Gruppe untereinander auszutaschen und YouTuber darauf gesondert zu behandeln. Also deren Pakete an alle zu senden, und ihnen alle Pakete zu schicken.
Dies müsste doch funktionieren, selbst wenn ich nicht der Experte in der Pluginentwicklung bin.

LG. EnderCraftDE

Ps. Ich habe mir letztens einen Ragequit-Button programmiert. Dieser hat leider jetzt auch einen Sinn.

Was mir auffällt ist, dass eigentlich 90% Prozent (kommt mir nicht damit wieso ich die Zahl schreibe kommt mir nur so vor als wären es so viele) der Befürworter des Updates Non Premis sind.

• Like
Reaktionen: stefan941
WAS?
BITTE WAS?
Nein
nein nein
nein
Als..
ob
nein
Nein
DAS IST NICHT DEIN ERNST
Du hast kein Premium, richtig?
Und weißt auch nicht dass man für 100 Euro auch etwas bekommen möchte?
Weil andere Lobbys genau so toll sind

Sei mal nicht so LobbyRassistisch
Also, erstmal sorgen viele Spieler auf einem Server für einen "kleinen" Lag beim laden der Daten dieser Spieler afgrund meiner relativ geringen Bandbreite.
Genauso, wo bin ich rassisstisch? Der Grund die Lobbys zusammenzulegen ist doch dass die Nonpremis Youtuber auf den lobbys öfter treffen können. dafür muss man nicht als Premium mit allen möglichen nonpremis zusammengeworfen werden.

Was mir auffällt ist, dass eigentlich 90% Prozent (kommt mir nicht damit wieso ich die Zahl schreibe kommt mir nur so vor als wären es so viele) der Befürworter des Updates Non Premis sind.
Da stimme Ich dir zu

Man könnte den Premis zumindest als Entschädigung eine Double-Coins Week oder einen exklusiven Spielmodus geben.

Die mussten die premiumlobby entfernen,
weil die sonst gegen die Eula verstoßen hätten.

Und wenn du es nicht glaubst,
dann lies es dir durch:
https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

Deshalb habe ich ja meine nVorschlag bezüglich eines Trennen per Plugin.
Es befinden sich Premiumspieler und Non-Premiumspieler auf dem gleichen Server.
Und der clevere Developer kann da noch schön die Einstellung einbauen, ob man alle sehen möchte, oder halt nicht.

Endlich mal einer der meiner meinung ist
Das ist eine frechheit was gomme zurzeit macht
Sehe ich genauso

Also, erstmal sorgen viele Spieler auf einem Server für einen "kleinen" Lag beim laden der Daten dieser Spieler afgrund meiner relativ geringen Bandbreite.
Genauso, wo bin ich rassisstisch? Der Grund die Lobbys zusammenzulegen ist doch dass die Nonpremis Youtuber auf den lobbys öfter treffen können. dafür muss man nicht als Premium mit allen möglichen nonpremis zusammengeworfen werden.
Da stimme Ich dir zu
Ich hab in der Richtung noch kein Problem bemerkt.

Die mussten die premiumlobby entfernen,
weil die sonst gegen die Eula verstoßen hätten.

Und wenn du es nicht glaubst,
dann lies es dir durch:
https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

Wohl eher hier:
https://account.mojang.com/terms#commercial
Allerdings kann ich anscheinend nicht richtig lesen oder habe etwas überlesen, weil ich keine Passage finde, die Premiumlobbies verbietet. Kannst du mir da vielleicht ein Zitat schicken? :)

Es wäre doch auf Serverseite möglich, alle Spieler auf einem (begrenzt großen) Server zu verwalten, und diese dann in Gruppen weiter aufzuspalten. z.B. Standard, Premium, Youtuber/Teammitglied
Dann nur Pakete/Updates von Spielern innnerhalb einer Gruppe untereinander auszutaschen und YouTuber darauf gesondert zu behandeln. Also deren Pakete an alle zu senden, und ihnen alle Pakete zu schicken.
Dies müsste doch funktionieren, selbst wenn ich nicht der Experte in der Pluginentwicklung bin.

Dazu braucht man nichtmal Packets, das geht recht easy mit normalen Boardmitteln.
Das Problem wird eher sein, 100x30 Spieler auf einen Server zu connecten... Mal vom Server abgesehen, aber das zieht auch jede Menge Ressourcen beim Client.
Also eher nicht. Da muss 'ne andere Lösung her

• Like
Reaktionen: FurtherV
MEIN GOTT!!!
Es ist nur eine lobby!
Und das Gommeteam kann auch nichts dafür, dass sie die Premiumlobby entfernen mussten!
Und ich glaube kaum, dass es die lobby wieder geben wird, wenn ihr euch unnötig darüber aufregt!

Und NEIN, ich habe kein Premium und das brauche ich auch nicht, weil ich auf dem Server bin, um zu spielen und nicht, um in irgendwelchen lobbys rumzugammeln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diantina und FurtherV

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop