Lobby Lobby-Pets reporten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KommissarKevin

Premium
15 Apr. 2015
123
161
790
Polizeiquatier
Diese Geschichte ist wahr, ich habe bloß die Screenshots verloren und habe es deswegen in einer Singleplayerwelt nachgebaut.

Hallo liebes Gommeteam,
vor geraumer Zeit ist mir dies passiert:
Kuh.png
Laut den Serverregeln (§ 5 Sonstige Regelungen) sind anstößige Pet-namen verboten. Reporten kann man sie aber meines Wissens nicht. Deswegen folgender Vorschlag:
Mit den Befehlen /pr oder /petreport bekommt man ein Item (z.B. Lohenrute), mit dem man auf Tiere klicken kann.
Lohenrute-Report.png
Da es beim Spawn viele Pets gibt, gibt es ein Sicherheitsmenu (wie beim Freundelöschenmenu).
Reportmenu.png
Wenn man auf "Ja" klickt, wird die Auswahl mit einer Chatnachricht wiedergegeben:
Danke.png

Ein Teammitglied erhält folgende Nachricht:
Teammitglied.png
Damit hat er die Möglichkeit, den Namen als Fehlreport oder als Regelbruch zu markieren. Der betroffene Spieler bekommt dann zum Beispiel einen Mute oder andere Strafen.
Ebenfalls bekommt das Teammitglied eine weitere Nachricht. Er darf entscheiden, ob das benutzte Wort in einer Blacklist gespeichert werden soll. Dort bereits gespeicherte Namen können nicht für Pets benutzt werden.
Blacklist.png
Ich hoffe, dass ich euch überzeugen konnte. Diese kleine Funktion ist nichts zu großes und sollte für die Teammiglieder auch nicht nervig sein.

Den Ausschnit der Map habe ich mit Screenshots nachgebaut und nicht heruntergeladen.

hm, oder man könne diese auch im Forum melden?... Naja, ka wie, aber irgendwie? xD zb alle Namen abspeichern (history), dann kann ein teamler nach verfolgen, wer dieses Pet hat? xD
Ja. Ich würde einen neuen Reportgrund vorschlagen. Das Template könnte so aussehen:

Name des Spielers: DonatoHD
Petname: Gommeistdumm
Beweis:

[Screen]

Moderatoren sollten dann die Maps nachschauen können, welche der User mit einem neuen Namen versehen hat (die anderen sind egal).

Man sollte entweder einen Temporären Ban vom Netzwerk bekommen, oder eine temporäre Sperre für Pets.

Hey,

Die kannst User, die gegen die Regeln verstoßen, Unterforum "Spieler melden" melden.

Achte beim Erstellen eines Reports auch darauf, dass du die benötigte Beweisform verwendest:
  • Chatvergehen sollten mit einem Chatlog gemeldet werden. Einen solchen Chatlog kannst du Ingame mit dem Befehl /cl [Name] erstellen.
  • Unangemessene Namen bzw. Skins können mit einem Screenshot gemeldet werden.
  • Pets mit ungebrachten Namen müssen mit einem Screenshot der entsprechenden ID und des Besitzers gemeldet werden. Rechtsklicke dafür auf das Pet und bewege anschließend deine Maus über den Namen im Chat.
  • Bei Bugusing und unangemessenem Spielverhalten (Teamtrolling, untaktisches Spawntrappen, Randomkilling, etc.) wird ein Videobeweis benötigt.
Somit wird kein weiterer Befehl benötigt um Pets / Haustiere zu melden.
~Intex

//closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop