Lobby Lobby Interaktionen/ Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jakob_Genetics

Mitglied
20 Juli 2015
30
74
663
23
Mahlzeit,

Mir ist kürzlich die Idee gekommen in der Gomme-Lobby einige Minigames oder Events einzuführen. Hierbei könnte man beispielsweise ungenutzte Bereiche der Lobby nutzen, um dort Bereiche einzurichten, in denen die Spieler diverse Minigames spielen. Außerdem könnte man die gesamte Lobby für eine Art Event nutzen. Hier einige Vorschläge:

- In der gesamten Lobby ein Hide n' Seek Event veranstalten.
- "Drück den Knopf", ein globales Ereignis, wo Spieler einen Knopf drücken und darüber die global gedrückten Knöpfe stehen.
- PvP-Event in der Lobby, in welchem alle Spieler die selbe Ausrüstung haben.

In dieser Form gibt es sicherlich noch mehr Minispiele/ Events.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee!
~Jakob_Genetics

Heyho,

grundsätzlich halte ich das für sinnvoll.
So ein neuer 'Pepp' für die Lobby macht mit Sicherheit Sinn.
V. a. ein Hide and Seek durch die Lobby finde ich witzig.
Fraglich ist dann, ob sich der Aufwand, der nötig wäre, lohnt, zumal bereits in der Gommunity JnR's und Co. für Zwischendurch sind.

Wenn man das etwas weiter denkt aber bestimmt ein ganz lustiges Feature.

Beste Grüße

~ Philipp

- In der gesamten Lobby ein Hide n' Seek Event veranstalten.
Ein "Hide n' Seek Event" ist zwar umsetzbar, aber meiner Meinung nach mit einem zu großem Aufwand verbunden. Außerdem kannst du doch jetzt bereits schon ein inoffizielles Hide n' Seek Event veranstalten. Einfach in der Lobby verstecken, während dich ein Kumpel sucht. Spaß ohne großen Aufwand.
"Drück den Knopf", ein globales Ereignis, wo Spieler einen Knopf drücken und darüber die global gedrückten Knöpfe stehen.
So etwas gibt es bereits auf rewinside.tv soweit ich weiß. Das ist ganz cool, aber auch unnötiger Aufwand.
- PvP-Event in der Lobby, in welchem alle Spieler die selbe Ausrüstung haben.
Schonmal etwas vom Spielmodus FFA gehört?

Wie du vielleicht schon raushören konntest, bin ich kein wirklicher Fan von "Events" in der Lobby. Die Lobby ist nunmal ein Ort, an dem keine Spiele gespielt werden sollen. Man hält sich dort auf, weil man kurz eine Pause macht, sich auf die nächste Runde vorbereitet, zu einem anderen Spielmodus wechselt oder Kisten öffnet. Mehr nicht. Wenn dort jetzt jeder ein Schwert hat und sich gegenseitig getötet wird, wo kann man sich dann noch ausruhen? Um deine Vorschläge aber nicht komplett nieder zu machen würde ich vorschlagen, diese Events in der Gommunity zu testen (Abgesehen vom PvP Event). Der "Pointless Button" wäre dort bestimmt eine Bereicherung ^^. Ein Hide n' Seek Event könnte man dort auch super veranstalten.

MfG
Pascal

Ich fände es eher lustig solche kleinen Games in die Gommunity zu bringen. Das Hide and Seek zum Beispiel. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bereits vorgeschlagen wurde ( kann grad am Handy leider nicht so gut überprüfen ). Aber in der Lobby reicht es schon wenn jeder oft Coinbomben öffnet, irgendwelche Gadgets benutzt oder Kisten öffnet.

edit: Ja Hide and Seek wurde schon sehr oft vorgeschlagen. Aber vielleicht würde es ja reichen wenn einfach ein kleiner Timer läuft sobald man das Spiel startet und wenn man den anderen dann geschlagen hat wechselt es und der andere is dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop