Spielmodus Lobby FFA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.862
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Eigentlich war das ja nur ein meme wegen der FFA Modi die zzt. wie Pilze aus dem Boden zu schießen sein scheinen. ._.
Beim genaueren nachdenken da drüber halte ich es aber dennoch für einen recht lustigen Modus, der (zumindestens mir) recht viel Spaß bereiten würde, da er pures Chaos, PVP Spaß sowie Zerstörung und Neubau in einem vereint.

Wie der Titel schon erraten lässt, findet das ganze auf der Lobby statt. Aber nicht nur auf der, sondern auch auf allen früheren Lobbys und auch den Gommunitys... Was vielleicht ein wenig viel sein könnte, also eine Auswahl der geeignetsten/besten. ^^

Grobes Spielprinzip: Alle Spieler spawnen außerhalb der normalen Welt mit einem Startequip. Wenn man stirbt wird der ganze Stuff (bis auf Ausnahmen) gedroppt, weswegen man nicht runterfallen sollen dürfte. Das Stärkste was man erhalten kann ist Diamantrüsstung (mit reduzierter Haltbarkeit).
Wie schon mit "Chaos, PvP und (Ab-)Bauen" angeschnitten passieren random Events, die Spieler verprügeln sich und es wird zerstört und gebaut wie verrückt.

Das Startequip besteht aus folgendem:
  • Diamantaxt
  • Diamantpickaxt
  • Diamatschaufel
  • Goldrüsstung
Höheres Equip kann gefarmt oder gelevelt werden. Level kriegt man durch random Events, Mobs und dem Töten von Gegnern. Damit sollte man Verzaubern, Rüsstungen/Werkzeug/Waffen kombinieren, Upgraden und einen /shop nutzen können.

Eine "Runde" geht immer 60 Minuten lang, mit 69 zeitgleichen Spielern. Der Rodglitch und andere MC Bugs sollten vermieden werden.

Random Events können positiv negativ und neutral sein.

Beispiele positiv:
  • Man kriegt ein Schärfelevel auf die Axt
  • Eile 2 (für x Sekunden)
  • Sättigung
  • x viele goldene Äpfel
Beispiele neutral:
  • Itemrain
  • Alle Spieler kriegen Speed 5
  • Es spawnen random Kuchen
Beispiele negativ:
  • Enderdrache
  • Witherboss
  • 999.999.999 Ghast (lol(not really))
  • TNT Regen

Das Statssystem sollte dem klassischen FFA System entsprechend sein. Zusätzlich könnte man noch gesetzte/abgebaute Blöcke mit reinnehmen.

Items sollte man sich alle machen können, sofern sie im Rahmen des Balancings vertretbar sind. Da ein Tod nicht viel mehr Verluste hat als einen Eintrag in den Stats und man sich Items direkt neuerfarmen oder neuerkämpfen kann, sollte das aber das geringste Problem sein.

Ebenfalls sollte der Modus ein paar Langzeitachievments erhalten auf die man sich hinarbeiten kann, um ein wenig mehr Anreize und Erfolgsgefühle zu schaffen.

Das sollte es im gröbsten gewesen sein. ^^
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop