LOBBY 2013/2019 HISTORY

Welche Lobby war/ist eure Lieblingslobby?

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AutoNick

Mitglied
13 Apr. 2018
64
445
360
Hey Leute,

hier in diesem Beitrag möchte ich ein bisschen etwas über die 4 gängigsten Lobby's des GommeHD Netzwerkes erzählen. Von der allerersten Claylobby, über die Adventurelobby bishin wieder zurück zur Claylobby.

lobbyhistory.png

Aber noch eine kleine Frage: welche Lobby war eigentlich eure Lieblingslobby bisher? Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch bei der Abstimmung teilnehmen.

220626-30c1ea7f2e2615712b41ef02686ac898.png

175194-javaw-2015-10-05-17-55-45-57.jpg

CLAY-LOBBY V1

Die erste Version der Clay-Lobby unterscheidet sich im Prinzip gar nicht sehr stark von der aktuellen Clay-Lobby v2, welche zurzeit genutzt wird. Unterschiede sind meist nur an dem Außendesign der Minigamehäuser und der weniger umfangreichen Einrichtung, im Gegensatz zu heute zu erkennen. Am Spawn der Clay-Lobby V1 befindet sich im Gegensatz zu heute, grauer Lehm als Umrandung des Spawnpunktes, wo sich heute grüner Laub befindet. Die Inneneinrichtung der Minigamehäuser wurde in dieser Version der Clay-Lobby sehr schlicht gehalten und war meist im Akzent der Farbe des jeweiligen Spielmodi ausgekleidet. Die Clay-Lobby V1 ging erstmalig zur Umstellung von GommeHD.tk zu GommeHD.net am Tag des Release online.

gommehd-6signpov-322.jpg

ADVENTURE HUB
Die wohl beliebteste und bekannteste Lobby auf dieser Liste ist die Adventure Hub, welche von BlockByBlock für GommeHD.net erbaut wurde. Diese Lobby hatte einen sehr abenteuerlichen und zugleich rustikalen Stil und zählt zu der ersten Lobby, welche 3D Texte für die Spielmodinamen direkt über den Warps in Gebrauch nahm. Für die Wege und den Spawnpunkt wurden überwiegend dunkles Holz, Steine und vereinzelt sogar blaufarbiges Glas genommen. Auf dieser Lobby gab es insgesamt acht Richtungen, die allesamt zu einem eigenen Spielmodi führten. Die Wege wurden durch Stützen aufrechterhalten, welche sich größtenteils auf Gras und sogar vereinzelt auf Wasser befanden. Die Adventure Hub kam erstmalig Mitte 2014 auf den Server und noch heute ist sie einigen längeren Gomme-Spielern heute noch sehr stark in Erinnerung geblieben. Abgelöst wurde diese Lobby auch erst gegen Ende des Jahres 2016.

Gomme-Hub-Spawn-Nah.jpg

BIG ADVENTURE LOBBY

Sie zählt zu der bis jetzt größten Lobby überhaupt auf dem gesamten GommeHD Netzwerk. Nicht nur die Lobby war groß damals, sondern auch der Umfang an zahlreichen Features, welche sie zum Release mitbrachte, machte sie zu einer der größten Veränderungen auf dem Netzwerk. Das damalige CoinSystem, welches noch sehr neu war ist zum Beispiel heute schon fast überall auf dem Netzwerk vertreten. Außerdem hat diese Lobby unterbewusst den Trend der Armorstands als Teleportmodul bekannt gemacht. Selbst heute kann man diesen Trend noch auf sehr vielen anderen Servern beobachten. Der Stil dieser Lobby war mal wieder sehr rustikal und mittelalterlich gewählt. Auffälig war der sehr große Spawnbereich, welcher durch ein paar Häuser umschlossen war und durch das unübersehbare GommeHD.net Logo geschmückt war, welches man direkt sah, wenn man den Server betrat. Rechts und links vom Spawnpunkt befanden sich die neuen Locations für das CoinSystem, wie Lotterie, Caseopening und tägliche Belohnungen. Wenn man nach vorne sah, erkennt man schnell die Armorstands, welche in einer Reihe von links nach rechts aufgestellt waren. Diese wurden meist mit Items, die zum jeweiligen Spielmodi passen und diesen größtenteils ausmachen ausgerüstet. Diese Lobby ging gegen Ende 2016 auf dem Netzwerk online und brachte ein sehr großes Update auf das Netzwerk, wovon sich heute immer noch Teile davon auf dem Netzwerk befinden.

DMm0-Nqu-Xk-AEu-Ym.jpg

CLAY-LOBBY V2
Sie ist unsere aktuelle GommeHD.net Lobby. Die zweite Version der ersten Lobby nach der Umstellung auf GommeHD.net. Die Grundstruktur des Außenbereiches unterscheidet sich im Grundlegenden nicht von der V1 dieser Lobby. Die erste Änderung findet man am Spawn. Dort wurde der Lehmrand durch grünes Laub und die in die Jahre gekommene Säule mit Laterne durch moderne Säulen mit Quartz getauscht. Was sofort auffällt, wenn man auf dem Netzwerk in der Lobby spawnt ist die neue Gamezone, in der sich sehr viele Spielmodi befinden. Diese Gamezone ist womöglich ins Leben gerufen worden, da die Vielfalt an Spielmodi mit der Zeit um einiges gewachsen ist und so nicht mehr alles in diese Lobby passen würde. Deshalb hat man sich wahrscheinlich dazu entschieden, die vielen Spielmodi in eine Zone zu verlagern, um Platz zu sparen. Eine sehr kompakte und schlaue Lösung wie ich finde. Eine Neuerung bei den Spielmodihäusern ist die 3D-Schrift darüber mit dem Namen des jeweiligen Spielmodi. Auch neu, dass sich Items des jeweiligen Spielmodi auf den Häusern befinden. Gutes Beispiel dafür SkyWars oder Cores. Auch an der Inneneinrichtung hat sich viel getan: sie ist nun viel gemütlicher eingerichtet, wofür unter anderem wahrscheinlich die Holzböden in der Gamezone, als auch die nette Beleuchtung sorgen. Diese Lobby kam sogar schon sehr früh, gegen Ende 2017 auf das Netzwerk und ist damit vom heutigen Zeitpunkt aus gesehen schon fast 2 Jahre alt. Da merkt man mal, wie schnell die ganze Zeit doch vergeht.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Adventure Hub war eine wirklich coole Lobby,

dennoch ein dankeschön das du dir die Zeit genommen hast die 4 "Lobbys" von Gomme aufm Forum "wiederzugeben" oder eher
gesagt die 4 Lobbys nochmal für alle "gezeigt" hast. Lmao

Daumen Hoch :3

• Like
Reaktionen: AutoNick
Meine Lieblings-Lobby ist die jetzige, weil sie die einzige ist, die ich kenne (hab ich schon mal erwähnt, dass ich zu den Menschen gehöre, die wohl am kürzesten auf Gomme spielen?)

Die Adventurehub sieht aber schon cool aus auf dem Screen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop