Lob an Moritz.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Surf ist einer der unbeliebtesten Spielmodis des Servers.
Doch trotzdem kümmert sich jemand darum. @Moritz .

Obwohl es schnell und einfach geht, ein Kit zu löschen/ändern, ist es dennoch super, dass es immernoch jemanden gibt, der sich um den Spielmodus kümmert.

Ich selbst spiele nicht gerne Surf, aber ich denke nach einem Update würde ich, so wie viele andere mal ein Auge auf den Spielmodus werfen.

Gleichzeitig ist dies aber auch ein Kritikthread, denn anscheinend ist der Rest des Serverteams nicht fähig, ein paar wichtige Änderungen an einem Spielmodus vorzunehmen. Warum ist Surf wohl so unbeliebt?
Weil es seit Monaten keine großen Änderungen gegeben hat! Da verliert man natürlich das Interesse!
Gleichzeitig kommen neue Versionen, neue Anforderungen. Da kommt ein alter Spielmodus nur schwer mit.

Wir haben einige Devs, jeder mittelgute Dev. könnte Surf in 2-3 Tagen fertigprogrammieren.
Wir haben ~7.

Denkt darüber nach.

Es ist nicht immer umbedingt leicht, Kits zu löschen bzw. zu ändern.
Manche Plugins, Daten etc. haben ihre eigenen Macken und bringen nur bei einer
kleinen Änderung den Server zum laggen.
Die Aufgabe der Admins ist es hauptsächlich, sich um alle Daten des Netzwerks zu kümmern.
Trotzdem ist es manchmal erstaunlich, wie schnell man es eigentlich hinbekommen kann.
Trotzdem Danke, Lobs sind gern gesehen :)

Surf ist einer der unbeliebtesten Spielmodis des Servers.
Doch trotzdem kümmert sich jemand darum. @Moritz .

Obwohl es schnell und einfach geht, ein Kit zu löschen/ändern, ist es dennoch super, dass es immernoch jemanden gibt, der sich um den Spielmodus kümmert.

Ich selbst spiele nicht gerne Surf, aber ich denke nach einem Update würde ich, so wie viele andere mal ein Auge auf den Spielmodus werfen.

Gleichzeitig ist dies aber auch ein Kritikthread, denn anscheinend ist der Rest des Serverteams nicht fähig, ein paar wichtige Änderungen an einem Spielmodus vorzunehmen. Warum ist Surf wohl so unbeliebt?
Weil es seit Monaten keine großen Änderungen gegeben hat! Da verliert man natürlich das Interesse!
Gleichzeitig kommen neue Versionen, neue Anforderungen. Da kommt ein alter Spielmodus nur schwer mit.

Wir haben einige Devs, jeder mittelgute Dev. könnte Surf in 2-3 Tagen fertigprogrammieren.
Wir haben ~7.

Denkt darüber nach.
Danke für diesen Beitrag.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

~ Rita

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Die Aufgabe der Admins ist es hauptsächlich, sich um alle Daten des Netzwerks zu kümmern.
Trotzdem ist es manchmal erstaunlich, wie schnell man es eigentlich hinbekommen kann.
Lol was sollte denn den Server zum laggen bringen wenn anstelle eines Dia-Schwertes ein Eisen-Schwert mit Schärfe 9 macht?

• Like
Reaktionen: tims2000
Manche.

Manche kleine Änderungen an den MySQL Servern, CloudSystem, User - Accounts oder Plugins könnten Auswirkungen auf das Netzwerk haben.
Auch wenn die Sachen jetzt groß klingen ( Was sie auch sind ), können kleine Änderungen das Netzwerk zum Laggen bringen​

Du willst damit sagen wenn ein Surf Server laggt (Was er jetzt schon ohne hin tut) das ganze Netzwerk dann am Laggen ist ? oder sehe ich des jetzt Falsch c: ?
Ich weis ja nicht wie Gomme das alles Regelt mit den Maps und Kits jedoch denke ich nicht wenn man ein Kit hinzufügt dadurch das Netzwerk laggen könnte. Auch wenn bei Surf relativ so gut wie alles neu gemacht werden müsste nach den Aussagen von einigen Admins sollte dies zu keinen Laggs führen. Eher in gegenteil.. Es sollte Laggs reduzieren ^^.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Ich sag auch ma was c:

Meiner Meinung nach sollte man nichts grundlegendes an Surf ändern. Der Gamemode hat einen guten Spielfluss und durch neue unnötige Features würde es diesen Fluss (wahrscheinlich) zerstören. Es ist gut, so wie es ist. Nur ein bisschen mehr Abwechslung durch Kits/Maps wäre sehr wünschenswert ^^

(Von dem "Lagg"-Zeug hab ich kein Plan, deswegen sprech ich dieses Thema nicht an c: )

~Nico

Meiner Meinung nach sollte man nichts grundlegendes an Surf ändern. Der Gamemode hat einen guten Spielfluss und durch neue unnötige Features würde es diesen Fluss (wahrscheinlich) zerstören. Es ist gut, so wie es ist. Nur ein bisschen mehr Abwechslung durch Kits/Maps wäre sehr wünschenswert ^^

(Von dem "Lagg"-Zeug hab ich kein Plan, deswegen sprech ich dieses Thema nicht an c: )

Hey,
da kann ich dir nur Recht geben EinNico, Surf hat "fast nie" Laggs" oder so aber mehr Kits / neue Maps könnte man hinzufügen.
Als kleines aber feines Update halt.

~Marco

Also mit Laggs meinte ich jetzt nicht Direkt Harte Laggs oder so c:
Ich meinte wenn der Map Voting startet laggt es desöfteren 5sek und beim MapChange so ca. auch 5sek.. Je nach Lobby und je nach Map. Das sind vielleicht Laggs die keinen Jucken aber das meinte ich jedenfalls damit (:
Und nein es liegt nicht an meinem Internet.

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono

Das stimmt im Falle von Surf überhaupt nicht.
Befehl : /surf kit , die Items des Kits + Rüstung ins Inventar an die Positionen legen, fertig ist ein Surf kit. Ich nehme nicht an das dieser Befehl geändert wurde. Es ist mehr als einfach ein Surf Kit zu erstellen, nur läuft der Spielmodi nicht so wie früher daher wird mehr Wert auf andere Modis gelegt, ganz simpel.

- Simon

Verstehe ich richtig, dass der eigentliche Hintergrund des Themas nur ein Kit ist?
Das siehst du ja wohl in der Timeline.
Ich habe früher schon gesehen, dass du aktiv beim Verbessern von Surf warst. Aber du bist es immer noch.
Daher das Lob. Wie gesagt, ich habe wenig gespielt. Aber ich denke jeder, selbst Spieler von anderen Servern können verstehen, dass jemand der sich als einziger um einen fast zerfallen Spielmodus kümmert Respekt verdient hat.

• Like
Ich glaube jedes Teammitglied kümmert sich genauso um das Netzwerk, wie jeder andere auch.
Klar fallen manchmal welche wegen Inaktivität raus, aber man muss bedenken, das das Netzwerk eigentlich nur ein teures Hobby ist.
Würde es den einen oder anderen nicht geben, würde GommeHD.net nicht möglich sein.
Alleine schafft es keiner. Jeder hat ab und zu zurecht seine Inaktivität.
Nicht jeder hat jeden Tag Zeit für solche Hobbys, trotzdem werden Sie nicht ausgeschlossen, da Sie zum Team gehören und immer noch fleißig sich um solche Sachen kümmern.

Deshalb finde ich auch diesen Satz von dir ziemlich frech.​

Jedes höhere Teammitglied hat seine eigenen Fähigkeiten.
Da heißt es nicht, das nur ein Administrator an diesem Spielmodus beteiligt ist bzw. war.
Hinter einem Spielmodus steckt viel anstrengende Arbeit, die nur einer niemals schaffen würde.
Klar gibt es manchmal Leute, die sich in einem Spielmodus besonders auskennen, aber trotzdem muss man zusammen arbeiten, um was erreichen zu können.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt.
Bei einer falschen Aussage von mir einfach per Unterhaltung anschreiben, da dieses Thema nicht für eine Diskussion geeignet ist.

Aber eins solltest du dir merken:
Jedes Teammitglied hat seine eigene Fähigkeit bzw. seinen eigenen Bereich.
Deshalb sollte auch kein Teammitglied benachteiligt bzw. ausgeschlossen werden.
Jeder arbeitet hart, um das beste zu erreichen.

Gruß Pixelz
Das ändern eines Kits dauert weniger als 5 Minuten.
Jeder hat Zeit für Inaktivität. Allerdings sieht man, dass Moritz selbst nach einem Jahr noch an dem Spielmodus hilft.
Und auch wenn viele andere Teammitglieder hart arbeiten -Manchmal sind auch Details wichtig!
Ich weiß nicht ob es feste Bereiche bei Devs gibt. Aber jeder kann innerhalb von wenigen Minuten Rechtschreibfehler, Kits etc. ändern.

60% der EG Kits kann man in 4-6 Minuten programmieren. Das macht sie nicht schlecht.
Ich bin dem Team dankbar, dass die Kits mehr oder weniger ausbalanciert sind.
Wie man auf die Idee von Zielsucher mit Stärke II kam verstehe ich immer noch nicht...

• Like
Ich glaube jedes Teammitglied kümmert sich genauso um das Netzwerk, wie jeder andere auch.
Das stimmt nicht. Manche stecken mehr Hertsblut rein andere weniger. Das ist eine Sache der Motivation und der Interesse. Genauso arbeiten bei einem Job alle unterschiedlich viel.

Klar fallen manchmal welche wegen Inaktivität raus, aber man muss bedenken, das das Netzwerk eigentlich nur ein teures Hobby ist.
Ersteres stimmt natürlich, zweiteres jedoch nicht. GommeHD.net ist mittlerweile ein gewinnstrebendes Unternehmen sowie jedes andere große Netzwerk auch. Wenn das Netzwerk nicht so laufen würde wie es läuft und sich so viele Leute VIP kaufen und die Admins bzw. der Owner keinen Gewinn aus dem Projekt erzielen ist der Server schneller zu als du gucken kannst. Jeder der was anderes sagt...naja wayne.

Würde es den einen oder anderen nicht geben, würde GommeHD.net nicht möglich sein.
Das ist ebenfalls falsch. Jeder Mitarbeiter ist ersetzbar, jeder Mod, jeder Admin, jeder Developer. Das hat sich in der Vergangenheit bereits gezeigt. (guck dir einfach mal das Team von vor 1-2 Jahren an und dann das Jetzige.

Nicht jeder hat jeden Tag Zeit für solche Hobbys, trotzdem werden Sie nicht ausgeschlossen, da Sie zum Team gehören und immer noch fleißig sich um solche Sachen kümmern.
Insofern man "zuviel Zeit in seine Hobbies" steckt und langfristig nicht mehr genug Zeit in den Server investieren kann ist man raus. Das ist eine Tatsache. Zumindest für die Moderatoren. Ein Team kann sich ändern und muss sich auch ändern damit verschieden Dinge geschehen. Siehe @geNAZt ohne den vieles vorher nicht möglich war. Aber auch er ist wie jeder andere durch einen Menschen mit gleichem Fachwissen ersetzbar.

Da heißt es nicht, das nur ein Administrator an diesem Spielmodus beteiligt ist bzw. war.
Hinter einem Spielmodus steckt viel anstrengende Arbeit, die nur einer niemals schaffen würde.
Klar gibt es manchmal Leute, die sich in einem Spielmodus besonders auskennen, aber trotzdem muss man zusammen arbeiten, um was erreichen zu können.
Minecraft > Minecraft Spielmodus. Notch hat die erste Version von Minecraft ALLEINE programmiert( kann man gerne recherchieren) , also ist es für einen Programmiere durchaus möglich alleine einen Spielmodus zu schreiben. Kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Bei einer falschen Aussage von mir einfach per Unterhaltung anschreiben, da dieses Thema nicht für eine Diskussion geeignet ist.
Diskutieren ist meiner Meinung nach das Beste was der Menschheit je passiert ist. Ohne Diskutieren würden wir es alle zu nix bringen -> siehe Politik (Opposition & Regierung)

Jedes Teammitglied hat seine eigene Fähigkeit bzw. seinen eigenen Bereich.
Deshalb sollte auch kein Teammitglied benachteiligt bzw. ausgeschlossen werden.
Jeder arbeitet hart, um das beste zu erreichen.
Dazu sag ich nur: falsch. Habe keine Lust das auszuweiten, da ich sonst hier noch 1000 mehr Zeichen schreiben würde.

Dieser Beitrag ist nur meine Meinung, niemand muss sie vertreten. Ich will niemanden damit persönlich angreifen.

-Simon

Rechtschreibfehler etc. sind zu vernachlässigen da ich das ganze Ding in einem runtergeschrieben habe...Zeitdruck @1998TG

Verstehe ich richtig, dass der eigentliche Hintergrund des Themas nur ein Kit ist?
Ja. Es gibt einige Modie die (Soweit ich es beurteilen kann) nur selten gespielt werden. Dies sind Surf, The Lab, CQ (ja ich weiß, es kommt CQ3.0), TTT (gut, TTT2.0 kommt auch) und RageMode. Es werden fast nur SG + BW gespielt. Aura ist son zwischen Ding.

• Like
Reaktionen: v_f_1

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop