Moderation Livesupport (Ingame) / Kotl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag zusammen!
Als erstes...
Ich bin mir bewusst, dass es solch ein Thema schon gab allerdings gab es keine gute Argumentation von diesem/r Herrn/Frau siehe " https://www.gommehd.net/forum/threads/ingame-support.889329/#post-4143927 https://www.gommehd.net/forum/threads/support-system-lena.889707/" Da die Situation in kotl immer schlimmer wird wäre irgend eine Lösung dringend nötig!

Deshalb, was ist überhaupt so ein Livesupport?
Ein Livesupport ist wie es schon sagt "Live" d.h. man kann ingame einen command verfassen mit /support.
Dann könnten Moderatoren mit /login oder /support sich in das System einloggen und daraufhin die jeweiligen Tickets beantworten.

Wieso einen Livesupport, wenn es schon /report gibt?
Auch ganz schnell, in der Gommunity "King of the Ladder" gibt es meiner Informationen nach leider kein Replay-System weshalb dort Nutzer mit unerlaubten Clientmodifikationen meist nur Live gebannt werden (Glaube sogar dass es in FFA genauso ist, da möge mich man bitte verbessern) Das Anticheat ist ja auch dort nicht das selbe wie bei den ganzen Spielmodis.

Was soll es im Endeffekt bringen?
Momentan ist man noch immer gezwungen die ganzen Mods in seine eigene Party einzuladen um ihnen bescheid zu geben, denn wenn man Ingame es im öffentlichen Chat schreibt, macht meist der Cheater seine unerlaubten Clientmodifikationen aus und der Moderator hat keine Chance es aufzuzeichnen!

-Cheater können in King of the Ladder nicht mehr wochenlange cheaten
-Mods werden nicht mehr mit Partyeinladungen genervt.
-Mods die gerade ihren Job machen aber nichts zu tun haben (falls es das überhaupt gibt) können sich um King of the Ladder und FFA "Livesupporttickets" kümmern!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Argumentation überzeugen konnte und es irgendwie gelöst werden kann da die Hacker momentan echt frei drehen in King of the Ladder.
Für ein Gespräche mit einem Developer wäre ich ebenfalls offen!
In diesem Sinne wünsche ich jedem, dass er einen guten Start ins neue Jahr gehabt hat!
Gruß,
Solumbus (der echte):hi:

Hey,

ich zitiere mal @IntroloHD: ,,Hey,

als primäre Supportstellen stehen dir immer noch das Forum und der TeamSpeak zur Verfügung. Ingame Livesupport ist aufwendig und ineffizient, wir sehen es ja am Beispiel der Gommunity.

Bei privaten Fragen, hast du ja auch im Forum die Möglichkeit einem Staff via Unterhaltung zu kontaktieren.''

Das wichtigste habe ich dir mal etwas dicker gemacht :)
Ich denke nicht, dass dieser Beitrag etwas verändern wird. Ich weiß selber, dass es viele Cheater dort in KotL gibt, aber Livesupport ist mehr Aufwand als Nutzen.

MfG
Dreaming

Erstmals Danke für die Info, habe ich bis jz nirgends gefunden vllt hast du ja nen Link für mich :D .
Ja im Ts kann man ja keine Leute melden und bis ein Mod es im Forum beantworten kann oder hat is der Hacker oder ich eh meist weg.
Aber gut zu wissen dass es schonmal ein "Statement" gab deswegen wünsche ich dir noch einen schönen Tag und vielen Dank dass du mich darauf hingewiesen hast ^^
LG

• Like
Reaktionen: Dreeaming
Heyho!

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Es gibt bereits genügend Supportmöglichkeiten, sowohl InGame im Chat oder auch über das Forum, TeamSpeak, Discord... ebenfalls erreichen uns auch die Hacking-Reports aus der Gommunity.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop